Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo!
    Das mag vom BWL-Standpunkt ja richtig sein, aber die Anbindung muss dann trotzdem im Zweifel vor Ort an jeder BTS geändert werden. Das kostet etwas Zeit. Deshalb gibt es in Thüringen auch noch kein EDGE. Wäre ein Software-Update das einzige Hindernis dann würde EDGE schon längst funktionieren. Denn in Thüringen stehen fast nur neue E-Gsm-Stationen rum, da vor 2006 nur in den größten Städten des Landes O2-Netz war (12 Stück)

Und die Richtfunkstrecken sollten, da neu, auch schon drauf ausgelegt sein.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    stolz auf die 30 Städte ist, in denen E-Plus sein UMTS(200-300kbps) anbietet, während im Gegensatz dazu O2 in diesen wenigen Städten nur GPRS oder EDGE hat (50-200kbps...)

Und über die Hälfte dieser Städte, nämlich 17, habe ich schon in Sachsen und Thüringen gezählt. Da mag es noch weitere Orte geben aber da streiten wir uns jetzt mal nicht drüber. Radeberg als ein Beispiel, wo das berühmte Radeberger Pils herkommt, habe ich z.B. schon mal außen vor gelassen.

Und was auch sehr nervig ist:Will man sich beim o2online.de-Portal einloggen und seine Rechnung ansehen oder den Vertrag ändern dann muss man so eine blöde grafische Sicherheitsabfrage beantworten. Wählt man sich über einen anderen Anbieter ein oder schaltet den o2-WAP Proxy dazwischen (im normalen PC Webbrowser) dann kommt diese blöde Abfrage nicht.

Meine blaue SIM läuft ganz gut im grünen Modem. Aber ansonsten schließe ich mich einfach mal der Meinung von drSeehas an. Mir geht es nämlich genauso. Ich erwarte schon den Tag, an dem mir o2 das TMO-UMTS Roaming abdreht und keine blauen NodeB aufgebaut sind. Aber HSDPA könnten die Grünen schon mal zuschalten. Vielleicht kommt das ja nochmal. Ich warte ab.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wenn es deutschlandweit aktiviert werden soll, dann müssen ja uralt BTS'n aus VIAG Zeiten in 'Nicht Süddeutschland', wo ja alles durch Huwei ersetzt wird, ebenfalls getauscht werden müssen. Oder?

Vermutlich ja. Wenn die z.B. die Nokia Flexi EDGE Station einsetzen, dann sollte in den vorhandenen Schränken noch genügend Platz sein um weitere Hardware z.B. für WCDMA einzubauen.

Ich erweitere das jetzt mal die F&E und Loop: Wie wäre es mal wenn die beiden kleinen Netzbetreiber einen Tarif anböten mit einem günstigen netzinternen Preis um die 5Cent pro Minute ähnlich Callya-Compact und xtra click. So was vermisse ich und bestimmt auch andere. Denn nicht jeder will gleich eine Flatrate buchen um günstig zu telefonieren.

Wenn ich hier die Negativmeldungen lese, dann stelle ich mir die Aktivierung als eine mit heißer Nadel gestrickte Angelegenheit vor, die abhängig vom Endgerät und jeweiligen Softwarestand auch schiefgehen kann. Und dann 360,- für nen Endgerät (E71) ausgeben, bloss dass man den Netmon hat, da warte ich lieber noch ein wenig ab zumal die S60-Geräte meiner Meinung nach weniger leistungsfähig und flexibel bei allen möglichen Anwendungen außer Telefonieren sind und ich dann vom Nutzwert (Netmon mal ausgeklammert) vielleicht ein WinMob-Gerät vorziehen sollte.
    Deshalb folgende Frage:

Kann man vielleicht auf den aktuellen HTC-Geräten über Tastenkobinationen das Field Test Display aktivieren ohne irgendwelche Firmware hacken zu müssen? Ich habe gestern irgend so etwas mal auf xda-developers darüber gelesen. Es ging da um den Touch Diamond. Wie sieht es da mit dem Informationsgehalt und der Übersichtlichkeit im Vergleich zu Nokia aus?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab bis jetzt nur den alten Netmonitor gesehen und dachte das der neue genauso wäre. Dann muss ich mir den neuen erstmal ansehen.

Das kannst Du gerne machen. Ich verspreche Dir aber das Du enttäuscht sein wirst. Da kannst Du Dir kieber noch nen neues Nokia zulegen. Aber wenn man irgendwo ein TEMS Pocket oder von Sagem ein OT488x auftreiben könnte dann wäre das mal echt eine Verbesserung. Aber ein Iphone mit der aktuellen Firmware als Netmon ist irgendwo ein wenig sinnfrei geworden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub wenn ich das so sehe, muss ich mir das E71 holen.

Da können wir ja gleich eine Sammelbestellung auslösen. Oder wie wäre es mit dem neuen Nokia 5800. Das ist zwar noch nicht auf dem Markt hat aber ein größeres Display und wer weiß ob die Software überhaupt drauf läuft.

Frage: Kann man eventuell im Netmon von Nokia oder irgend eines anderen Herstellers im Idle-Modus sehen ob eine Node HSDPA unterstützt ähnlich wie bei EGPRS?