Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Hallo Zusammen !


    Auch in 74196 Neuenstadt ist seit heute Morgen kein Einbuchen zu T-Mobile mehr möglich ! Obwohl hier die Netzabdeckung von O2 sehr dünn ist .


    Grüße :(

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Das war sicher schon gestern so (gehört IMHO auch zur T-Mobile-LAC 26625) ;) Aber dünn ist das o2-Netz in Neuenstadt doch wirklich nicht. Da hab ich bisher nirgendwo T-Mobile genutzt - oder meist Du vielleicht irgendeinen der Teilorte?

  • Am Sonntag konnte man sich noch Einbuchen ich habe das mit einer Fonic Karte probiert ! :)



    Dann fahr mal durch die Innenstadt von Neuenstadt oder durch den Westlichen Teil von Neuenstadt oder Kochertürn und Stein da ist die Versorung wirklich sehr schlecht ich spreche da von eigenen erfahrungen !


    Die O2 Netz ist nur entlang der Autobahn A81 und Bürg(profitiert von der Autobahn abdeckung) gut ausgebaut !!

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Zitat

    Original geschrieben von durchbrennen
    Dann fahr mal durch die Innenstadt von Neuenstadt


    Da war ich gerade. ;) Direkt vor dem Geldeinzahlungsautomat IN der Sparkasse hatte ich noch -85dB mit dem xda Diamond Pro, der ganz sicher nicht zu den Empfangswundern zählt.

    Zitat

    oder durch den Westlichen Teil von Neuenstadt oder Kochertürn und Stein da ist die Versorung wirklich sehr schlecht ich spreche da von eigenen erfahrungen !


    Deshalb hab ich auch gefragt, ob Du Teilorte meinst. Der Empfang in Stein und Kochertürn ist nicht so prickelnd, aber auch nicht "sehr" schlecht versorgt. Im Auto hatte ich in Kochertürn noch mindestens -94dB und in Stein -98dB, bessere Stellen gab aber auch. Das ist übrigens eins der wenigen "Löcher" im o2-Netz in der Umgebung (nördl. Landkreis HN). In Roigheim (da kommt lt. dem Bürgermeister demnächst ein Sender) ist der Empfang viel schlechter (teilweise selbst outdoor gleich 0), aber das Roaming funktioniert noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Weiß jemand wie es sonst im Rems Murr Kreis aussieht: Backnang, Welzheim etc.


    Welzheim und Murrhardt sind o2-versorgt. Nördlich von Murrhardt war aber auch noch ein Einbuchen in T-Mobile möglich.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***




  • Kann ich alles so bestätigen. In den ganzen Bereichen ist seid gestern für o2-Kunden T-Mobile gesperrt.


    Abdeckung ist Outdoor meist akzeptabel aber Indoor gibt es noch Schwierigkeiten. Kurz vor dem Barring wurden wohl die Sendeleistungen der neuen 900Mhz BTSen hochgedreht, da ich in meiner Wohnung seid kurzem BTSen empfangen kann, die fast 20km von mir entfernt sind.


    Dazu hat o2 heute angefangen, bei mir um die Ecke an einen Masten an dem schon T-Mobile GSM und UMTS als auch Vodafone GSM und UMTS hängt auch noch ihre eigenen Antennen hinzuschrauben. Hoffe das der Standort bald in Betrieb geht, dann müsste ich bei mir sehr guten UMTS-Empfang erhalten. Weiß jedemand wie lange so was dauern kann, wenn die heute montieren?




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Rechnen mal mit 3-8 Wochen. Die Antennen schrauben die SUBs drauf und installieren auch Technik (vermutlich ne HUAWEI bei dir). Irgendwann kommt das der O2ler vom Netzbetrieb, macht die Endabnahme und schaltet das Ding letzten Finetuning der Konfiguration und Antennen ein.

  • Also ich habe auch einen Brief von o2 bekommen ich habe nun bei uns draußen und auch in der Wohnung keinen Empfang über o2 und einwahl ins D1 Netz ist nicht mehr möglich :(

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Steht eigentlich schon fest, wann der Bereich westlich von Bautzen, also 01917 Kamenz, 01877 Bischofswerda und 01936 Königsbrück alle TMO-LAC12811 gebarrt wird?


    Seit Montag (gestern) ist bei Kamenz nix mehr mit T-Mobile. Sonntag gings noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Seit Montag (gestern) ist bei Kamenz nix mehr mit T-Mobile. Sonntag gings noch.


    o2 hat ja auch inzwischen paar Stationen errichtet so das es nicht so tragisch sein sollte. Aber in den Innenstädten von Kamenz und Bischofswerda besteht mit hoher Sicherheit noch Nachbesserungsbedarf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!