-
Das Pixel 6 hat mit dem Android 16 Beta 3 Update wieder neue eine neue Netzbetreiber-Konfiguration erhalten und zwar vom 19.02.2025 in der Version 55.68. Schauen wir mal ob es jetzt funktioniert mit dem 5G Roaming und TEF-SIM. Das Testen geht erneut los.
Ohne Erfolg. Kein 5G in Tschechien mit o2 SIM und dem 6-er Pixel. Ich sehe einfach darin ein Vorenthalten von vorhandenen Ressourcen durch den/die Anbieter. So einfach ist das.
-
Das Pixel 6 hat beim letzten Update Android 16 Beta 2 eine neue Netzbetreiber-Konfiguration vom 15.01.2025 bekommen. Ich werde sofort wenn möglich berichten sollte 5G dann auch im Ausland funktionieren.
Das Pixel 6 hat mit dem Android 16 Beta 3 Update wieder neue eine neue Netzbetreiber-Konfiguration erhalten und zwar vom 19.02.2025 in der Version 55.68. Schauen wir mal ob es jetzt funktioniert mit dem 5G Roaming und TEF-SIM. Das Testen geht erneut los.
-
Für alle Freaks des Samsung-Network-Modes vielleicht ist der Link hier eine Empfehlung gefunden auf gsmweb.cz
https://confusedbird.com/printthread.php?tid=383
-
Wenn ich mir die Karte der Bundesnetzagentur ansehe, dann sollte doch zum Beispiel in Cottbus beim Bahnhof das eigene Netz verfügbar sein. Das wäre für mich der nächstgelegene Einstiegspunkt. Läuft das dort schon?
-
Wäre interessant für den 1und1 Technik Thread finde ich.
Hast ja recht. Aber an anderen Standorten ist der Latenz-Wert mit <30 ms wiederum teilweise besser als beim Original Vodafone. Das ist aber auch vom verwendeten Testserver abhängig.
-
Na dann ist das TEF-Richtfunknetz in bei euch in Kaiserslautern relativ schnell, weil wenige Hops auf dem Weg zum Richtfunksammler zu passieren sind. Aber bei uns ist es doch recht langsam. Und es sind mehr Zwischenpunkte Hops auf dem Weg zum Richtfunksammler zu überwinden.
-
Ich dachte immer das Speedlimit für den Tarif wäre im Upload 10 Mbit/s und im Download 50 Mbit/s. Aber im Upload gehen 30 Mbit/s durch. Nicht schlecht.
Aber die Latenz-Werte gerade im VF-Roaming sind so schwankend und teilweise mies, daß man annehmen könnte, man befände sich im International Roaming.
-
Stromae : du weist schon wie das gemeint war. Bitte nicht ganz so wörtlich nehmen.
Im Grunde haben wir beide recht. Je länger die Leitung desto mehr Zwischenpunkte muss das Signal passieren. Und da ist man besser dran, wenn der Standort in der Nähe der zentralen Infrastruktur liegt wie in deinem Fall. Und wir in Ostsachsen sind da nun mal ein wenig am A.d.W. früher aRD.
Und fakt ist auch daß mit TEF die Signallaufzeiten nicht ganz so rosig sind und auch bei mir in der Region die Speedtest.net Server weiter weg liegen.
-
Na gut, die Testergebnisse zeigen, dass vom Teststandort die Leitungswege zu den Testservern sehr kurz sind. Von solchen Werten kann man in meiner Region nur träumen. Da sind 30 ms egal ob Telefónica oder Vodafone schon gut.
-
Ich dachte immer das Speedlimit für den Tarif wäre im Upload 10 Mbit/s und im Download 50 Mbit/s. Aber im Upload gehen 30 Mbit/s durch. Nicht schlecht.