Beiträge von xeno6

Noch was kurzes: ich hab heute beim Euronics mal paar Tastenhandies getestet. Da gab es nur ein Modell von Emporia, wo man zügig die Nummern tippen könnte, so ähnlich wie früher bei den guten alten Nokias. Ansonsten nur breite, schwammige Tasten. Es ist scheinbar so gewollt, dass man die Telefonnummern langsam eintippen muss im Gegensatz zu früher. Ja das musste mal raus. Den Beitrag bitte löschen wenn der hier unpassend ist.

Richtig. Die Technik war noch nicht so weit. Für E-GSM gab es das 6130 und 5130.

Bitte keinen Dreck unter den Mist machen. N5130 und 6130 waren reine DCS 1800-Geräte. Das hattest Du bestimmt so gemeint. Aber ob das Nokia 6150 EGSM beherrscht, kann ich jetzt nicht gleich finden. Genauso wie das Siemens C25. Die Siemens 35-er Reihe konnte es auf alle Fälle und das Nokia 6210.

Eine 1800 Mhz Vodafone Station ist in Leipzig Paundsdorf oben auf dem Dach, schräg hinterm Aldi Supermarkt, Nähe Sparkassen Filiale dort. Der Strahlt ab in Richtung Amazon und in Richtung Sachsen Therme/Schwimmbad.

Nur gut dass man mit Endgeräten wie dem S4 Mini VE solche Kuriositäten noch beobachten kann indem man den Bandlock aktiviert. Aber mal ehrlich, dafür fehlt mir mittlerweile meistens die Geduld. Dann schaue und freue ich wenn ich irgendwo 5G NSA Empfang habe.

dersonic791 , du kannst dich ja weiter mit UMTS besoffen reden. Da teste ich lieber in PHA den Speed im o2CZ 5G-Netz. Und der war heute richtig gut in Letňany https://www.speedtest.net/my-result/a/10660602797 Auch auf dem Altstädter Platz beim Rathaus gingen ca. 600 Mbit/s. In der Metro hatte man auch locker bis zu 400 Mbit. Mit o2-de SIM gehen immerhin bis 300 Mbit. Dabei ist die Bandbreite auf der Luftschnittstelle nur 45 MHz B3/n3/B1 während der typische o2de-Standort mit B1/B3/n28 zusammen 50 MHz bei der Verbindung bietet. Dabei ist der Datendurchsatz schlechter. Das o2cz Netz in Prag ist halt mit Abstand bandbreitenmäßig am besten ausgebaut vor Magenta und rot. Aber Magenta hat nur wenig Abstand.

Habe auch selber am 18.01.2025 getestet in Sinawanka/PL aber Nur bei Orange 3G und T Mobile 3G. Ich komme als 1und1 Kunde (o2 Netz) definitiv Nicht ins Play Netz rein! Keine Chance da Rein zu kommen. Vielleicht dann später als Migrieter 1und1 Kunde im 262-23 Netz drin mal Schauen. Aber erstmal kommt der 27.02. bis 03.03.2025 weil Litauen wartet schon auf Mich und keine Sorge 4G brauche Ich da Nicht!!!!!!!!!!

Da hätten wir uns ja glatt treffen können. Ich bin dort am großen Kreisverkehr bei der grünen Tankstelle auch vorbei gekommen.