Der kommende Treo800W von Palm bzw. das Asus M536. Beide sind aber noch nicht ganz spruchreif.
Beiträge von xeno6
-
-
In Bayern im o2-Netz sind die TMO-Nachbarkanäle nach meinen Kenntnissen im IDLE-Mode nicht sichtbar. Beobachtet habe ich das zum ersten Mal Anfang 2006. Im Osten hingegen schon, sofern TMO-Roaming verfügbar ist. Lustig finde ich, dass jemand in der Nachbar-Kanalliste einer 900-er o2-Funkzelle den BCCH einer TMO 1800-er Zelle vorgefunden hat und das hier postet. Das dürfte nicht sehr oft vorkommen.
-
Ätsch, auch in Zittau haben wir jetzt endlich EDGE!
Volleyballer hat Recht behalten. Ich werde das dann gleich mal testen. Mein E220 zeigt mir das zumindestens in der Dashboardsoftware so an.
Gruß
-
Hehe, jetzt kommt mal wieder auf den Punkt mit der Diskussion!
Ich werde mal nachsehen ob o2 an irgendwelchen neu errichteten Stationen in Sachsen oder Bayern EGPRS aktiviert hat und berichten. Fahrtroute geht mit der Bahn Zi--DD-C-HO-N-A-GZGruß
-
Dieses Update ist ein alter Hut. Willst Du die Firmware updaten so das das Modem HSDPA7.2 unterstützt dann verwendest du diesen Link http://www.a1.net/downloadcenter/E220_FW11.117.08.00.00.exe
oder diesen
http://www.vodafone.de/downloa…_11_117_09_04_00_B268.zipDie dort angebotenen Firmwareversionen sind auf alle Fälle aktueller und leistungsfähiger. So habe ich das getestet und empfunden.
Gruß
-
Das Huawei E220 gibt mit einer aktualisierten Firmware beim AT-Befehl AT+CREG nun endlich Zelldaten CID und LAC der gerade aktiven Funkzelle aus. Aber MWconn zeigt diese Daten nicht im Minifenster an. Es wäre schön, wenn eine der folgenden Versionen die Anzeige dieser Daten unterstützen würde. In die Protokolldatei servilog.txt werden diese Daten jedenfalls geschrieben beim Aufruf von AT+CREG.
-
Übrigens ein weiterer Grund die neue Firmware aufzuspielen:
Der AT-Befehl at+creg gibt nun endlich die Daten der gerade aktiven Funkzelle CID + LAC aus. Auf diesen Augenblick habe ich über ein Jahr gewartet seit dem ich das Modem besitze. In MWconn wird die aktive Funkzelle noch nicht angezeigt aber in Hyperterm hab ich das getestet.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Welche Datei auf der Huawei Seite ist die ungebrandete Variante dieser Software?Ausprobieren. Eine Firmware für HSDPA 7.2 ist jedenfalls nicht dabei. Die nimmt man besser von der a1-Seite.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jbd
hallo,ich habe nur T-M, mit O2 nichts am Hut.
Das ist leider nicht die Original-FW von Huawei. f.
Beste Grüße
JürgenDu kannst diese Firmware mit ruhigem Gewissen aufspielen. Ich hab das auch gerade getan und mein bei E+ erworbenes E220 funktioniert damit problemlos. Eh man sich auf der Huawei-Seite durchgekämpft hat nimmt man die Firmware eher von der a1-Seite. Außerdem glänzte der Huawei-Server in der Vergangenheit nicht gerade mit guten Downloadraten.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
wo geht 3.6 HSDPA du bist doch in Sachsen?Also ich kann nach wie vor mit meinem alten o2 Inklusiv 50 auf der dritten Multicard TMO-HSDPA 3.6 bei mir zu Hause in ZI und anderen Provinzstädten nutzen. Irgendwie hat o2 das bis jetzt nicht hinbekommen, mir TMO UMTS-Roaming abzudrehen. :top: Die SIM nutze ich ausschließlich im E220. Von o2-UMTS ist in der Provinz noch weit und breit keine Spur zu sehen. Aber das in Dresden o2-HSDPA teilweise verfügbar ist, das wäre mir neu. Der Betreiber der Seite gsm.yz.to hatte mir mal in einem Gespräch gesagt, es gäbe in Dresden Ecken wo o2-HSDPA testweise verfügbar wäre. Aber wenn o2-HSDPA 3.6 am Fetscherplatz ginge so müsste ich das demnächst mal testen.
Die Huawei-Firmware für 7.2Mbit habe ich von dort http://www.a1.net/downloadcenter/E220_FW11.117.08.00.00.exe
Gruß