Beiträge von xeno6

    Diese Einstellung für Paketdatenverbindung gibt es bei 6630 genauso. Aber trotzdem die Frage: Was für ein Symbol wird angezeigt wenn die Einstellung auf Paketdatenverbindung wenn nötig steht, keine Datenverbindung aufgebaut ist und das Mobilfunknetz EGPRS unterstützt?

    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Nokia Handys zeigen das E erst bei aktiven Datenverbindungen


    Das ist ja dämlich. Ist das bei allen Nokias so? Im Netmon beim 6630 auf Seite 6-12 sieht man das auch so wenn keine Datenverbindung besteht.

    Es könnte doch mal einer der dt. Netzbetreiber ähnlich den Ösis auf die Idee kommen, seinen Powerkunden gegen Zahlung einer Extragebühr zusätzliches Datenvolumen ungedrosselt anzubieten. Dies würde den Netzausbau finanzieren helfen. Aber irgendwie traut sich noch keiner. o2 sollte aber erstmal die Verbrauchsanzeige Cost-Control in die Wege bekommen und das könnte man danach anbieten.

    Zitat

    Original geschrieben von kues


    War/Ist das UMTS-Roaming für die ganz alten Active-Verträge schon abgeschaltet?


    Offiziell ja, bei einzelnen SIM-Karten geht es noch, wo technisch etwas schiefgelaufen ist beim Abschaltprozess. Zum Beispiel meine 3. Multicard die ich im Huawei E220 betreibe kommt noch ins TMO UMTS-Netz. Die Speed ist aber nicht sonderlich berauschend. Lediglich 1,8HSDPA.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn


    Eine neue Station kann ich noch vermelden: 33792 auf 1800MHz, mehr Details konnte ich nicht ermitteln, da ich mein Tems Pocket nicht dabei hatte, sondern nur ein normales Gerät mit TechMode. Ich vermute aber mal in der Nähe der x3793.


    Ich tippe mal auf Oßling, denn dort hatte o2 Anfang Ausgust über die SZ vermelden lassen, daß dort einer neuer 46m hoher Mast errichtet worden sei. Dieser Artikel liest sich wie eine offizielle Pressemitteilung, ähnlich der über den Sender in Königsbrück. Es gibt zwar noch die Station Knappenrode in Nachbarschaft zur x3793. Aber dort habe ich schon mal die möglichen CID's 3454, 23454, 43454 aber noch keine Standortkoordinaten eingefangen. Ich hatte nur Celltrack unbeaufsichtigt mitlaufen lassen ohne das aktiv zu verfolgen.


    Die o2-Station in Burkau mit ihren gut 3m horzontalen Sicherheitsabstand ist ziemlich schwachbrustig und damals halt nur für die Versorgung der Autobahn und ein wenig herum geplant. Besser ist da schon die Station von Auschkowitz mit ihren 5-6m Sicherheitsabstand und EGSM900. Da kommt man sicherlich weiter. Gibt es eigentlich mal was neues die Station in Putzkau und Umgegend betreffend? Da hat man ja überhaupt nichts mehr davon gehört

    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    In Bad Freienwalde gibt es seit diesem Jahr eine Station im Kirchturm. Der Standort Schiffmühle, aus dem Jahr 2007, hat vorher Bad Freienwalde mit versorgt. Diesen Standort meinte mark.bln sicherlich mit seiner Aussage.


    Gruß
    Thomas


    Naja alles neue Technik rund um Bad Freienwalde. Da sollte EDGE auch möglich sein. Wie auch immer: Die Grenze zwischen den LAC 20226 und LAC 20260 zwischen Werneuchen und Tiefensee scheint gelieben zu sein so wie bei Patty eingezeichnet. Und damit ist momentan nur in der LAC 20260 EGPRS aktiv geschaltet. Mal sehen wenn weiter Gebiete im Bereich der LAC 203xx bzw. 202xx dazukommen. Es bleibt auf alle Fälle spannend. Aber ist EDGE erstmal fast überall verfügbar und das GSM-Netz weitestgehend in der Fläche asgebaut dann wird es erstmal langweilig. Möglicherweise muss o2 dann schon wieder Netzverdichtungsmaßnahmen anstemmen wie schon in Süddeutschland schon vielerorts geschehen und so beibt es weiterhin interessant.