Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Sie kann nur nicht 7.2Mbps

Mit dem entsprechenden Firmware-Update sollte das E220 die 7.2Mbps schaffen. Ich habe jedenfalls so eine Firmware auf mein E220 aufgespielt. Ausprobieren kann ich es wegen mangelnder Netzabdeckung leider nicht. Da gehen im Moment vor Ort nur 3.6Mbps.

Gruß

Hallo,

seit kurzem berechnet o2 für den Versand einer SMS aus dem EU-Ausland -,29EUR zuzüglich dem Preis einer Inlands-SMS. Ist dies gegenüber dem alten Preis -,39EUR nun eine Preiserhöhung oder nicht? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob vorher zu den -,39EUR auch der Preis einer Inlands-SMS berechnet wurden. Dazu müsste man in alten Tarifbroschüren nachlesen die mir nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn jemand hier genaue Infos hat kann der sich mal bitte melden.

Gruß

Re: Re: Empfangsbericht T-Mobile 1800 MHz

Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich habe von T-Mobile hier in Chemnitz keine 1800er Zellen mehr gefunden. Vor einigen Jahren gab es definitiv welche.

In Dresden ist das genauso. GSM1800 ist definitiv bei T-Mobile noch vorhanden. Allerdings in Form mehrerer TRX innerhalb der GSM900-Zellen des Standortes. Diese werden nur aktiv im Dedicated-Modus. Man sieht im Netmon während einer aktiven Verbindung an der Kanalnummer, dass auf einen 1800MHz-TRX gewechselt wird. Die CID bleibt gleich. Diese Konfiguration verwenden auch mehrere ausländische Tochtergesellschaften von T-Mobile.

Frage: Sind die bisher von o2 verbauten Nokia Citytalk-Kisten eigentlich EDGE-fähig? Oder trifft das lediglich auf die moderneren Ultrasite-Stationen zu, so das möglicherweise erst die älteren Stationen getauscht werden müssen um EGPRS anzubieten.