-
Zitat
Original geschrieben von Gemolus
Hab die E220. Mwconn zeigt die Funkzelle an. Eventuell Firmwareupdate durchführen?
http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/97017.html
Danke für den Hinweis. Ich werde es mal probieren. Ich habe allerdings die neueste Firmware drauf, die schon HSDPA mit 7.2Mbit unterstützen soll.
Möglicherweise hat Vodafone eine spezielle Firmware für das E220 entwickeln lassen welche die aktuelle Funkzelle ausliest um den Zuhausebereich anzeigen zu lassen auch ohne aktivierte Datenverbindung.
Ergänzung: Ich hab die Firmware von VF für das E220 mal aufgespielt. Es wird keine Funkzelle in MWconn ausgegeben. Schade. Also hat VF in seiner Ausgabe des E220 eine Spezialfirmware. Es steht auch auf der Seite das die dort zum Herunterladen angebotene Firmware keine Anzeige der Zuhausezone unterstützt. Aber um dies zu erreichen ist mit Sicherheit der Befehl AT-CREG? notwendig, den das E220 nicht richtig unterstützt und keine Zelldaten ausgibt.
Gruß
-
Im September 2006 war es so: o2 an der Dresdner Straße auf einem Fabrikgebäude Richtung Eierberg, E+ am Heizhaus-Schornstein Kamenzer Str. 35 und VF-UMTS auf einen Fabrikgebäude Bachstraße 34. VF-GSM und TMO-GSM außerhalb des Ortes. Und ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat.
Trotzdem Danke das Du Dir mal die Mühe gemacht hast rumzufahren. Da weiss ich ein wenig Bescheid was sich sendertechnisch in der Westlausitz so geändert hat. Beim Standort Kamenz Thonberg hätte ich gedacht das der in Betrieb wäre. Denn der steht schon so lange in der o2-Datenbank.
-
Zitat
Original geschrieben von fjg
Hast Du den Standort in Pulsnitz Dir einmal etwas genauer angeschaut? Der Müßte auf der Konsumbäckerei sein. Der wuchtige mast vorn müßte o2 und die migrige Antenne hinten e+ sein ??
gruß jan
Kurze Frage: Hat E+ etwa auch am Standort Dresdner Straße neu gebaut? Weder in der BNA-Datenbank noch die E+-Senderkarte wäre der Sender dann eingezeichnet.
-
Zwischenfrage: Zeigt irgend ein Huawei-Modem E620, E270, E170 die aktive Funkzelle in MWconn an? Das E220 zeigt nichts an weil das Kommandos AT-CREG dort nicht dazu in der Lage ist?
-
Verstehe ich das richtig: Das S55 bekommst Du nicht an den PPC per Bluetooth angebunden? Bei PalmOS hab ich keine Probleme. Das ging immer sehr gut. Egal ob über Infrarot oder Bluetooth.
Hast Du das schon mal per Terminal-Programm probiert?
Kannst Du mal bitte schreiben welche Gerätekombination Du unter Windows Mobile benutzt: Telefon-PPC
Übrigens ich habe vor 2 Jahren mal eine Netmon-Software zwischen PalmOS und Siemens Handys geschrieben. Unterstützt werden 35-er bis 65-er Serie ohne Probleme. Die Dekodierung der SMSCB-Nachrichten habe ich in einer externen Applikation vorgenommen, da die verwendete Programmiersprache PocketC einfach zu langsam war(Bytecode). Konnte man aber einfach programmieren. Ich habe die Software aber nicht mehr weiterentwickelt, weil es Celltrack gibt und ich mir für die UMTS-Sendersuche 2005 ein Nokia 6630 zugelegt habe. Die FTD-Software war damals der ausschlaggebende Punkt für das 6630. Brauche deswegen keine aufwendige und fehlerträchtige Kopplung mehrer Endgeräte mehr vorzunehmen. Siemens-Handies untersützten kein UMTS. Nokia S40-Geräte wollte ich nicht unterstützen, weil ich keines besitze und bei S60 Symbian 8.1 braucht man spezielle Treibersoftware um über AT-Kommandos Zelldaten auszulesen.
Auf den PalmOS-Treos 650 und 680 gibt es keine Möglichkeit im Betriebssystem Zelldaten per AT-Kommandos aus dem integrierten Telefonmodul auszulesen, denn sonst hätte ich diese Software bestimmt schon an diese Endgeräte angepasst. Ob das irgendwie per Assembler und Zugriff auf irgendwelche Systemspeicherzellen geht, habe ich nicht probiert. Auch ist mir keine Software bekannt die das kann. Schade. Da ist das bei WindowsMobile und Symbian S60 echt einfach obwohl es lange gedauert hat bis Celltrack auf S60 V3.x erschien.
-
Mal eine Frage zur WindowsMobile-Version: Arbeitet diese sowohl mit dem eingebauten Telefonmodul als auch mit extern über Infrarot bzw. über Bluetooth angekoppelten Telefonen zusammen? Hat schon jemand die WindowsMobile-Version mit Nokia S60-Geräten gekoppelt? Soweit ich Kenntnis habe ist das Auslesen der Zelldaten aus den S60-Telefonen per At-Kommando nur durch die Installation der NCDS möglich.
-
Wie ist die Grafik entstanden? Ist da jemand herumgefahren, hat die Feldstärke an einzelnen Positionen aufgezeichnet und dann in diese Karte eingezeichnet oder ist diese Karte mit den berechneten Daten des Netzbetreibers entstanden?
-
08fuffzehn:
Ob bei Euch sonst noch einiges errichtet worden ist kann ich bis jetzt nicht sagen. Kamenz-Thonberg und Bernsdorf sollten in Betrieb sein.
-
Naja so wie das aussieht kommst du nur selten vorbei, da Du Dich meist außerhalb der Gegend aufhälst. Da bin ich näher dran und werde mich mal in die Arbeit machen. Ich muß halt einen günstigen Zeitpunkt abpassen, bis es sich lohnt und man noch paar mehr Daten von inzwischen neu errichteten oder umgerüsteten Stationen einsammeln kann.
Gruß
-
Knoxe: o2 E+ hat in Auschkowitz umgerüstet und o2 bestimmt schon auch wenn Du das schon beobachtet hast. Ich werde bei der nächsten Vorbeifahrt wieder mal kontrollieren. Hast Du mal die Daten der BTS in Königswartha? Ende Juli 2007 bei meinem letzten Besuch war diese Station zwar schon eingezeichnet aber noch nicht in Betrieb.