-
Hey,
T-Mobile hat seine Netzabdeckungskarte umgekrempelt und zeigt jetzt auch die Gebiete an, wo das Netz EGPRS bzw. EDGE unterstützt. Schade finde ich allerdings folgendes: In den östlichen Bundesländern sowie Baden-Würtemberg steht laut dieser Abdeckungskarte EGPRS zur Zeit praktisch nicht zur Verfügung und eine Nutzbarkeit steht für mich außer Reichweite zumindestens in Deutschland, es sei denn, ich begebe mich in den Süden Deutschlands z.B. ins Allgäu. Preiswerter ist es allerdings für mich auf meine o2-CZ Karte für einen Monat die Internet-Flat nennt sich "Data Nonstop" für ca. 30,-EUR zu buchen und damit EGPRS im o2-CZ Netz vormals Eurotel-CZ zu testen. Das kann ich direkt zu Hause empfangen wenn auch schwach.
-
Das Funkloch zwischen Salzenforst und Uhyst(Taucher) könnte die Station auf dem Klosterberg bei Demitz-Thumitz teilweise schließen. Ich habe allerdings im vorbeifahren zwischen Salzenforst und Uhyst auf der Autobahn noch kein Funkloch bei o2 entdeckt. Allerdings musste ich dort bis jetzt noch nicht telefonieren. Aber irgendeine Station von o2 ist dort mit Sicherheit zu empfangen. Und zur Not geht immer noch D1 per Handover. o2 muss eben mal was an der Netzkonfiguration ändern. Die genannte CID 13516 LAC20347 vermute ich in Kamenz, denn sonst wüsste ich nicht, wo ich die zuordnen sollte. Da die Station auf 1800Mhz funkt, ordne ich die jetzt einfach mal Kamenz zu. Letzte Woche bin ich wieder durch Steinigtwolmsdorf Richtung Hohwald mit dem Auto gefahren und habe da eine o2-Station von Hoyerswerda empfangen. Also sollte auch der Empfang einer Station aus Kamenz möglich sein. Mit der BTS-Karte mit o2 ist es zur Zeit so: Es gibt Stationen, die sind eingezeichnet und aktuell noch nicht in Betrieb (Pulsnitz, Oppach) und andere Stationen sind in Betrieb und noch nicht in der Karte verzeichnet (Niedercunnersdorf bei Löbau, Kamenz).
-
Zitat
Original geschrieben von fjg
In kamenz(SA) 01917 ist jetzt o2 auch online;
Gruß Jan
mit wieviel BTS? Wenn möglich, bitte Zelldaten posten oder bei Patty in die Datenbank eintragen! Ich hatte jetzt vor ca. 2 Wochen oberhalb von Steinigtwolmsdorf (Landkreis Bautzen) eine BTS mit der CID 13516 LAC20347 im Display. Die BTS sendet auf 1800Mhz. Ich konnte allerdings keine Koordinaten empfangen um rauszufinden wo das Ding steht, da das Handy keinen Empfang hatte an dem Ort. Vielleicht befindet die Station sich ja in Kamenz.
Gruß
-
Du könntest höchstens folgendes machen:
Du verhandelst mit der Hotline und bietest denen einen Tarifwechsel deinerseits auf Active50 an, wenn die Dir im Gegenzug den Differenzbetrag gutschreiben, den Du weniger bezahlt hättest, wenn Du gleich auf Active50 umgestellt hättest. Das dürften meiner Rechnung nach genau 90 Euro sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
die Münchener Blubbermänner
haben in ihrer Senderkarte mehr Ordnung in Bezug auf Aktualität und Vollständigkeit als der Netzbetreiber, um den es sich in diesem Thread hier dreht. Die technische Umsetzung ist aber bei E+ um einiges besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
so für den Alltag find ich das 6630 was dir Gerätegrösse und die Displayauflösung betrifft nicht mehr State of the Art.
Aber wegen dem vorhandenem Netmon und UMTS ist das Gerät für mich mangels Alternative immer noch interessant. Glaube nicht, das es was vergleichbares gibt. Ich lasse mich aber gerne aufklären.
Gruß
-
Ich will mich nicht beschweren, aber die 240*240 Bildschirmauflösung bei den Windows-Treos, beim FS T830 T810 und beim Hw6515 und ähnlichen Geräten von HP ist einfach schwach und ein k.o.-Kriterium für genannte Geräte, obwohl die anderen Parameter stimmen mögen. Es muss doch irgend eine dämliche Richtlinie von Microsoft geben, die diese miese Bildschirmauflösung bei dieser Geräteklasse mit quadratischem Display vorschreibt. Warum haben diese Geräte nicht wie die aktuellen PalmOS-Treos 320*320 oder zumindestens wie die Geräte von HTC 240*320. WinMob sollte doch auch inzwischen unter verschiedenen Bildschirmauflösungen bei Verwendung quadratischen Displays vernüntig zu betreiben sein. Der XDA Cosmo macht es doch auch vor. Gut, der hat ein Display im Querformat und ist breiter, aber mindestens 320*240 sollte doch auch bei der Display- und Gerätegröße wie beim Treo750v und dem T830 möglich sein. Diverse andere Mobiltelefone beweisen auch das das möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Update-Log? Ist der für 'normale' Benutzer auch einsehbar?
Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von Saibot_78
Liegt das daran, dass in der Datenbank o2 noch nicht mit den EGSM-Frequenzen verknüpft ist?
Ich habe keine Probleme von o2 EGSM-Stationen die Kanalnummern einzugeben. Das sollte die Datenbank beherrschen. Es könnte sein, wenn Du die Kanalnummern so eingibst, wie die vom Siemens-Netmon angezeigt werden, das dann eine Fehlermeldung kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Saibot_78
Also ich war heute mal in Watzdorf und hab doch tatsächlich die neue o2-Basistation gefunden. 
Sie befindet sich am Schornstein der Erlebnisbrauerei Watzdorf, direkt an der Bundesstraße 88.
Bitte in die Datenbank bei gsm.yz.to mit allen dazugehörigen Daten eintragen. Kannst Du mal bitte die CID der Station posten. Mich würde mal interessieren was die so für Nummern zur Zeit vergeben.
Update: Habe bei gsm.yz.to im Update-Log nachgesehen, die Station wurde schon eingetragen. Danke
Gruß