-
Ich beobachte seit ca. 2 Wochen folgendes im Netmon meines Nokia 8210 wenn ich im o2-Netz eingebucht bin:
- Bei 1800-er Zellen welche keine EGSM-Nachbarzellen haben werden keine 2Ter-Nachrichten mehr ausgesandt
- Multiband-Reporting steht auf 0
- Nachbarzellen des T-Mobile Netzes sind in den Kanallisten im Ruhe- als auch im Modus-Modus nicht mehr vorhanden.
Daraus folgere ich, das Hanover zu T-Mobile in den von mir beobachteten Funkzellen muss abgeschaltet worden sein. Dabei hat sich die Netzversorgung in den betroffenen Gebieten nicht verbessert. Neue Sender werden ja zur Zeit nur gebaut, um neue Gebiete zu versorgen und nicht um Funklöcher in schon halbwegs versorgten Gebieten zu schließen. Ob die Sendeleistungen von schon vorhandenen Standorten erhöht worden sind habe ich nicht beobachten können. Desweiteren wurden auch nicht die Mindestempfangspegel RXLEVmin verändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Hat schon jemand mal in Berlin EDGE getestet ?
Wäre für mein E61 bzw. XDA Cosmo interessant....:-)
Ich glaub nicht das EGPRS in Berlin schon freigeschaltet ist. T-Mobile hat das offenbar noch nicht geplant. Das E61 kann doch UMTS. Da kannst Du das doch nutzen. Die ständigen Netzwechsel zwischen GSM und UMTS und die damit verbundene geringere Akkulaufzeit nerven allerdings gewaltig.
-
Ich stelle einfach mal die Frage: Muss ich dann 25 Euro Anschlußgebühr zahlen wenn ich eine Loop-Alltime aus der Cancatch-Aktion ab morgen in den Genion S Card umstellen lassen will?
-
Hallo,
wollte mal fragen ob für die Kunden von AOL-Mobile im D1-Roaming auch das D1-UMTS Roaming zur Verfügung steht
Gruß
-
Da fallen mir die Smartphones Palm Treo 650 und der jetzt im Dezember neu erhältliche Treo680 ein.
-
Hehe,
Eplus hat mal erneut seine Netzabdeckungskarte aktualisiert. Es sind nun fast wieder alle Standorte sichtbar. Die Angaben, welche Station schon auf EGSM-BTS umgerüstet wurde, sind nicht immer korrekt.
-
Hallo,
ich habe den Flashplayer 7 auf dem PPC-Emulator installiert. Lade ich nun im Pocket-IE eine Webseite mit Flash-Animationen, so wird nicht erkannt, das Flash vorhanden ist. Was muss ich noch einstellen oder installieren, um im Pocket-IE Webseiten mit Flash betrachten zu können.
Edit:
Auf einer anderen Webseite werden die Flash-Animationen angezeigt. Das liegt offenbar an der einen Webseite, die nicht richtig erkennt, ob der Browser Flash-Animationen anzeigen kann.
-
Hallo,
Gibt es hier im Forum einen Händler, der einen Tangens LowCost-Vertrag unter Verzeicht auf die 25EUR Anschlußgebühr schalten kann?
Gruß
-
am besten den Windows Mobile Emulator auf den PC runterladen, installieren und selber testen. Hab das auch gerade durchgeführt um Internet-Fähigkeiten von Windows Mobile zu testen. Habe bisher nur S60 oder PalmOS. Gruß
-
Also eh Du Dir die Mühe mit dem Video machst: Der APN wap.viaginterkom.de steht im o2-Active Vertrag definitiv nicht zur Verfügung. Du kannst nur die APN Internet und surfo2 nutzen. Das musst Du nun mal so hinnehmen.