Kosten Rufumleitung o2 Genion S/M/L

  • Hallo,


    folgende Situation:
    1. Das Genion-Handy befindet sich nicht in der Homezone oder ist ausgeschaltet.
    2. Im Anrufmanager wurde die Weiterleitung zur Mobilnummer gewählt.
    3. Vom Genion-Handy wurde eine allgemeine Rufumleitung zu einem anderen Mobilfunkanschluß in meinem Fall zu o2 gelegt.


    Was muss man dann pro Minute für das umgeleitete Gespräch bezahlen: 0,20 EUR oder 0,40 EUR?

  • Da würde ich spontan mal das Gegenteil behaupten ... warum sollte entweder die Umleitung per Tarifmanager oder die RUL vom Handy gratis sein? Nach meiner Logik macht das also 38 cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ... warum sollte entweder die Umleitung per Tarifmanager oder die RUL vom Handy gratis sein? Nach meiner Logik macht das also 38 cent.


    Stimmt, sind ja *zwei* Umleitungen. Einmal vom Anrufmanager und dann vom Handy.


    Macht bei den neuen Tarifen nicht wirklich Sinn. Dann lieber dieses Genion-Handy mitnehmen und *nur* den Anrufmanager nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich hab mal bei der Hotline nachgefragt und die Dame meinte, daß ich nur 19 Cent bezahlen muß.


    Als wenn die Hotline schon jemals auf Anhieb eine richtige Antwort gewusst hätte :D ...


    Probier es einfach *einmal* aus und überprüfe dann die Rechnung ;).

  • Die Dame an der Hotline hat die Frage schon richtig beantwortet. Eine allgemeine, also eine unbedingte Rufumleitung hebt alle anderen Rufumleitungen auf. Es müssen nur 19 cent min. gezahlt werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Dame an der Hotline hat die Frage schon richtig beantwortet. Eine allgemeine, also eine unbedingte Rufumleitung hebt alle anderen Rufumleitungen auf. Es müssen nur 19 cent min. gezahlt werden.


    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es geht ja dabei um die Funktion des Anrufmanagers bei Anrufen, die auf der Festnetznummer erfolgen.


    Wie gesagt, ich sehe es so, dass *zwei* Umleitungen gezahlt werden müssen. Wäre ja von Vorteil, wenn nicht, aber das müsste man wohl erst durch erfolgte Rechnungsstellung beiweisen, ebenso natürlich meine Theorie.

  • Eine gennerelle Rufumleitung hebt die Einstellungen ImAnrufmanager für die Festnetznummer vorübergehend auf. ICh habe das mal getestet. Habe eine generelle Rugfumleitung auf eine andere O2 Handynummer gelegt und im Anrufmanager Weiterleitung der Anrufe meiner Festnetznummer zur Mailbox eingestellt und dann von einen anderen Telefon meine Genion Festnetznummer angerufen.. Der Anruf wurde nicht auf die Mailbox geleitet sondern an die Rufnummer der generellen Rufumleitung umgeleitet. Auch bei Den anderen Einstellmöglichkeiten im Anrufmanager das selbe Spiel, auch da wird bei genereller Rufumleitung immer dorthin umgeleitet. Fazit. Eine generelle Rufumleitung hebt praktisch die Einstellungen des Anrufmanagers solange auf wie diese besteht. Darum kostet die Rufumleitung nur einmal 19 cent min. Es wird ja nur einmal umgeleitet.



    Ps: Wenn du absolut sicher gehen willst, schalte halt die RUL im Anrufmanager aus, wenn du eine gennerelle RUL eingestellt hast, da diese dann sowieso keinen Sinn macht. Ganz gleich ob dein Anrufer deine Festnetz- oder Handy-Nummer anruft, er wird in diesen Fall sowieso auf die Rufnummer der generellen RUL geleitet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!