-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
aber EDGE ist leider nicht seperat ausgewiesen.
Vielleicht arbeiten die ja an einer Karte welche die EDGE-Abdeckung anzeigt. Vielmehr würde mich interessieren ob die Hotline schon Infos hat, wo EGPRS zur Verfügung steht. Bei den ausländischen Gesellschaften von T-Mobile stehen solche Karten schon seit geraumer Zeit zur Verfügung.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Das sagst du. Was denkst du denn wieviele junge Leute sagen, sie schreiben mehr SMS als telefonieren. SMS Packs mitn Genion geht nicht, also bleibt ohne groß mehr an GG zu zahlen nur der Active25 und zugebuchtes SMS Pack.
An diesen Aspekt habe ich jetzt nicht dedacht. Für mich als Hauptvertrag ist der Active25 schon wegen der schlechten Subventionen und der wenigen Inklusiv-SMS bei Online-Abschluss uninteressant. Wenn man SMS verschicken will, dann kann man auch einen Discounter-Tarif oder einen Genion-Online nehmen. Also Zweitvertrag ohne Handy für was auch der dann genommen wird immer mag der Vertrag in Ordnung sein.
-
Also den Active25 nimmt ja keiner, es sei denn man will UMTS bei niedrigster Grundgebühr nutzen können.
-
Ich habe soeben an der Hotline einen kostenfreien Wechsel vom alten Active50 auf den neuen Active50-Tarif veranlasst und hoffe in Zukunft von den günstigeren Folgeminutenpreisen profitieren zu können. So ist mir das an der Hotline mitgeteilt worden.
Gruß
-
Wenn die hiesigem GSM-Frequenzbereiche unterstützt werden und das Gerät keinen Netlock besitzt dann sollte es keine Probleme geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Hood
Weis jemand, ob man in EDGE Geräten aus der USA eine Deutsche SIM einlegen kann und hier dann per EDGE bzw. EGPRS oder GPRS surfen kann?
Wenn die hiesigem GSM-Frequenzbereiche unterstützt werden dann sollte es keine Probleme geben.
-
Also dann gibt es in den UMTS-Netzen bei den verfügbaren Uploadraten der einzelnen Funkzellen unterschiedliche Ausbaustufen. Mich hatte halt mal interessiert, ob zur Zeit überall nur 64kBit möglich sind wie gelegentlich hier im Forum zu lesen ist, wenn z.B. behauptet wird, mit EGPRS stünde generell eine höhere Uploadgeschwindigkeit als mit UMTS zur Verfügung. Das das in manchen Regionen stimmen mag, lasse ich mal außen vor.
-
Hallo,
wollte mal fragen ob deutsche UMTS-Netzbetreiber gegenwärtig höhere Uploadraten als 64kBit anbieten? Die Erweiterungen HSUPA mal ausgenommen. Das Nokia 6630 kann ja im UMTS-Netz mit 128kBit Daten versenden wenn das netzseitig unterstützt wird. Es scheint ja zur Zeit so, daß man im EGPRS-Modus Daten schneller als im UMTS-Modus versenden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Also O2 bietet leider nur brüchiges Multihoming im UMTS-Netz, dass heißt die Zweite Verbindung bricht manchmal ab....
Aber wenn man im UMTS-Netz von D1 eingebucht ist kann man mehrere Verbindungen nur zu dem selben APN gleichzeitig aufbauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber mal noch eine Frage zu dieser Seite, dort sind jetzt auch Eurotel CDMA und Eurotel UMTS Basisstationen gelistet, wie kann man die komplett abfragen?
Du gehst zu dem Punkt "Seznamy BTS" und da kannst Du Dir die Listen in verschiedenen Formaten anzeigen lassen.