Hat schon jemand T-Mobile EDGE zur Verfügung ??

  • Schade das in der T-Mobile Netzabdeckungskarte nur zwischen hellgrau für GSM/GPRS und dunkelgrau für UMTS/HSDPA unterschieden wird, aber EDGE ist leider nicht seperat ausgewiesen. Sonst könnte man sich informieren wo EDGE verfügbar ist und wo nicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    aber EDGE ist leider nicht seperat ausgewiesen.


    Vielleicht arbeiten die ja an einer Karte welche die EDGE-Abdeckung anzeigt. Vielmehr würde mich interessieren ob die Hotline schon Infos hat, wo EGPRS zur Verfügung steht. Bei den ausländischen Gesellschaften von T-Mobile stehen solche Karten schon seit geraumer Zeit zur Verfügung.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von AngryAngel
    So wie ich das verstanden habe bleibt T-Mobile der einzige deutsche Provider der auf/mit EDGE aufrüstet...stimmt das?
    Kann man sich eigentlich auch mit anderen Netzbetreibern (roamingmäßig) bei T-Mobile einloggen und so EDGE benutzen?


    Sieht so aus. Vodafone setzt mehr auf UMTS. Deswegen hält sich der rosa Riese auch so bedeckt. Die haben wohl Angst, daß neben einer magenta EDGE-Antenne sich schnell eine rote mit UMTS dazugesellt ;-)

  • Irgendwie tut sich bei Vodafone UMTS aber nicht mehr soviel, die sind irgendwie auch ziehmlich komisch beim Netzausbau vorgegangen, Vodafone versorgt zum Teil völlig unbedeutende Kaffs mit UMTS, und Städte die sogar etwas grösser sind und sogar ne Grenzstadt sind oder an einer Autobahn liegen haben kein UMTS.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Weiß hier jemand wie es im Ruhrgebiet (speziell Wetter (Ruhr) und Umgebung) mit der EDGE Abdeckung aussieht ???

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Tja... schon gleich hinter der Bonner Stadtgrenze gibt es immer noch kein EDGE. (Innerhalb der Stadt weiß ich nicht, da ist D1 gesperrt.)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Danke SmartCaller



    Zitat

    Original geschrieben von AngryAngel
    Kann man sich eigentlich auch mit anderen Netzbetreibern (roamingmäßig) bei T-Mobile einloggen und so EDGE benutzen?


    Und wie sieht es hiermit aus?




    Und wo ich schonmal dabei bin gleich noch eine Frage: Heißt das eigentlich, dass auch O2-Kunden EDGE teilweise nutzen können (wegen dem T-Mobile Roaming)?

  • Laut der Aussage eines T-Mobile-Mitarbeiters auf der Cebit: ja.


    Im allgemeinen soll es sogar so sein, daß man in jedem Netz in dem GPRS nutzen kann, automatisch auch EDGE zur Verfügung hat, außer es wird gesondert irgendwie unterbunden. (Ist glaube ich beim Roaming zwischen A1 und 3 der Fall.)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Laut der Aussage eines T-Mobile-Mitarbeiters auf der Cebit: ja.


    Bezieht sich das auf die erste oder zweite Frage? ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Im allgemeinen soll es sogar so sein, daß man in jedem Netz in dem GPRS nutzen kann, automatisch auch EDGE zur Verfügung hat, außer es wird gesondert irgendwie unterbunden. (Ist glaube ich beim Roaming zwischen A1 und 3 der Fall.)


    Hm...was heißt in jedem Netz?
    Im Moment hat doch bloß T-Mobile soweit aufgerüstet :confused:

  • Moin, bin total baff. Habe seit gestern edge Empfang. Und das auf dem platten Land ohne größere Orte drumherum. Wahrscheinlich weil noch lange kein UMTS in Sicht bei T-Mobile. Plz: 34621

    Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!