Hat schon jemand T-Mobile EDGE zur Verfügung ??

  • Hallo,


    EDGE wird nach meinen Infos flachendeckend umgebaut. Die müssen sogar. Der alte Lieferant Lucent hat ja den Mobilfunk-Bereich geschlossen. Damit bleibt denen nichts anderes übrig als Ericsson einzusetzen. Die Ericsson Technik ist dann auch EDGE fähig. Somit wird über kurz oder lang EDGE überall verfügbar sein. Allerdings kann ich für die Bereiche Münster/Osnabrück bereits bestätigen das hier EDGE größtenteils umgesetzt ist.

  • Müssen würde man eigentlich nicht, man könnte auch die Lucent Hardware unsupportet weiterbetreiben solange sie nicht den Dienst quittiert. Kleine Firmen und Agenturen sowie Privathaushalte würden auch nicht Hardware ausmustern, nur weil der Hersteller nicht mehr existiert und man keinen Support mehr bekommt.


    Aber T-Mobile will wirklich EDGE flächendeckend einführen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Das W810i von Sony Ericsson kann auch EDGE, und zeigt statt einem "G" dann ein "E" an!!


    Habe o2, und damit auch das T-mobile Roaming samt EDGE zur verfügung, doch leider ist hier bei uns noch kein EDGE bei T-mob verfügbar, hoffe es kommt bald ;)


    Dagegen hat man hier an der Grenze zur Schweiz ja noch super Empfang in allen drei Schweizer Netzen, und hier gibt sich folgendes Bild:


    Swisscom: Immer ein "E" im Display, also flächendeckend EDGE verfügbar


    Sunrise: Ebenfalls immer "E", auch flächendeckend


    Orange: Nur "G"!!! Orange hat wohl noch kein EDGE im Programm :flop:

  • Also ich find EDGE schon ziemlich flott mit meinem BB 8700g.
    Schneller Seitenaufbau beim Browser, Push Service, Downloads

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    hab ich nicht irgendwo gelesen, dass nun auch vodafone die edge-einführung plant ??


    Setzt VF nicht voll auf UMTS?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • so jetzt hab ich auch mal die möglichkeit edge zu testen, zumindest vermute ich es stark.


    hab die web&walk compact pcmcia karte.
    diese blinkt ja bekanntlich rot bei gprs und blau bei umts.


    befinde mich in der nähe von garmisch (bts zugspitze wurde ja vor kurzem
    gem. pressemitteilung auf edge umgerüstet),


    die karte blinkt hier ebenfalls rot, jedoch 3x in kurzen abständen.


    scheint so, als würde somit edge-verfügbarkeit angezeigt (?)


    allerdings bin ich sehr enttäuscht: das surfen ist nicht schneller (also genau so langsam) wie mit gprs.


    was habt ihr für erfahrungen ?


    grüße

  • Also ich konnte in Fulda mal EDGE testen und fande es schon bei Downloads doppelt so schnell wie GPRS. Beim Websitenaufruf ist es nicht so toll da EDGE wie GPRS auch sehr lange Reaktionszeiten hat. Halt nicht vergleichbar mit UMTS.....

  • Hey,


    T-Mobile hat seine Netzabdeckungskarte umgekrempelt und zeigt jetzt auch die Gebiete an, wo das Netz EGPRS bzw. EDGE unterstützt. Schade finde ich allerdings folgendes: In den östlichen Bundesländern sowie Baden-Würtemberg steht laut dieser Abdeckungskarte EGPRS zur Zeit praktisch nicht zur Verfügung und eine Nutzbarkeit steht für mich außer Reichweite zumindestens in Deutschland, es sei denn, ich begebe mich in den Süden Deutschlands z.B. ins Allgäu. Preiswerter ist es allerdings für mich auf meine o2-CZ Karte für einen Monat die Internet-Flat nennt sich "Data Nonstop" für ca. 30,-EUR zu buchen und damit EGPRS im o2-CZ Netz vormals Eurotel-CZ zu testen. Das kann ich direkt zu Hause empfangen wenn auch schwach.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Schade finde ich allerdings folgendes: In den östlichen Bundesländern sowie Baden-Würtemberg steht laut dieser Abdeckungskarte EGPRS zur Zeit praktisch nicht zur Verfügung


    Kommt vielleicht noch?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!