Beiträge von xeno6

Habe o2-Active50 mit UMTS und 2 Multicards im Treo650 GSM/GPRS und im Nokia 6630:

Eine von mir möglicherweise damit im Zusammenhang beobachtete Erscheinung: Der Treo650 kann im Orange-PL Netz ganz normal eine Paketdatenverbindung über GPRS/EGPRS aufbauen und das Nokia 6630 nicht. In anderen Netzen wie ET-CZ, und VF-CZ funktioniert es hingegen ohne Probleme. Einbuchen und Telefonieren ist kein bei Orange-PL mit dem 6630 kein Problem.
    Habe dieses Forum und die Hotline diesbezüglich noch nicht kontaktiert da bestimmt keiner weiterhelfen kann. Es ist nur blöd: Das 6630 bucht sich in Polen immer bei Orange ein wie von der o2-SIM bei automatischer Netzwahl gesteuert und ich kann da keine GPRS-Verbindung aufbauen und muss immer manuell in ein anderes Netz ausweichen. Preismäßig ist es ja Dank EU-Option egal, aber Handarbeit ist erforderlich.

Gruß

War gestern abend in Dresden und bin dann noch über Radebeul, Coswig Richtung Meissen gefahren weil in Neusörnewitz laut Netzabdeckungskarte eine EGSM900-BTS in Betrieb sein soll. Kann das bestätigen. Standort ist Dualband. C2-Werte werden nicht ausgesendet. Also sind keine Zellen höher priorisiert. Das minimale Einbuchlevel der EGSM-Zellen ist auf -99dB gesetzt. In Radebeul und in Dresden nahe der Autobahnauffahrt Dresden Neustadt werden in einigen Zellen 2ter-Nachrichten ausgesandt und Multiband-Reporting ist auf 2 gesetzt. Dort konnte ich allerdings noch keine EGSM900-Kanäle in den Nachbarkanallisten entdecken. Aber vielleicht befindet sich dort noch einiges im Aufbau.

Zitat

Original geschrieben von ChrisMA

Ich habe gerade mal eine ganz informelle Anfrage per E-Mail beim Kundenservice gestartet, wobei ich mir darauf keine großartigen Erkenntnisse erhoffe.

Grüße!

Aber Du hast schon denen schon mal Deinen Wunsch kundgetan. Und wenn das noch mehr Nutzer machen wird sich vielleicht mal was in die Richtung entwickeln.

Gruß

Dann müsste das mal lautstark an die Verantwortlichen bei o2 herangetragen werden. Mit dem Genion-Card für 4,95EUR haben die ja schon die Erweiterung für Active aber leider nur als extra Vertrag. Ich würde mir auch wünschen das unter einem Vertrag nutzen zu können.
    Alle o2-Tarife ausserhalb der Homezone sind in einigen Punkten überholungsbedürftig. o2 hat sich in letzter Zeit tarifmäßig nur auf die Parzelle konzentiert und alles andere ist denen offenbar egal.

Gruß

Das wäre echt mal wieder was Brauchbares von o2 auf das viele o2-Nutzer schon länger gewartet haben. Denn die Konditionen außerhalb der Homezone beim Genion sind nicht wirklich preisgünstig und zeitgemäß. Aber warten wir erstmal ab. Möglich wäre auch das der Shop zusätzlich zum Active den Leuten noch eine SIM im Genion-Card andreht.

Gruß

Hallo, da ich gegenwärtig keinen Zugriff auf Geräte mit den genannten Betriebssystemen habe, wollte ich fragen, unter welchem System von den beiden die besseren Webbrowser existieren. Mich interessiert dabei folgendes:
    Welcher Browser (z.B. PocketIE, Netfront, Opera, Nokia Webbrowser (Safari)) der beiden Systeme kann beispielsweise Flash-Animationen anzeigen oder Java-Applets verarbeiten?
    Wie sieht es mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus aus?

Hoffentlich kommt das Angebot auch noch für Privatkunden. Es ist nicht einzusehen, warum man als Privatkunde für 500MB 59,-EUR bezahlen soll und als Geschäftskunde für einen geringeren monatlichen Grundpreis das Zehnfache an Datenvolumen nutzen kann.

Desweiteren fordere ich, dass der Preis des Data200-Paketes um 10,-EUR gesenkt werden sollte.

Gruß