-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Er hat doch schon eine UMTS-Karte.
Also ich würde die SIM nicht aktivieren und verwahren, wenn man z.B. sein Handy verliert, spart man zumindest die 12,50 Euro für eine Ersatzkarte. 
1. UMTS mit Genion kann nur mit der neuesten USIM-Generation genutzt werden. Also ist für UMTS ein SIM-Tausch nötig.
2. Er kann jetzt auf den SIM-Tausch verzichten wenn er jetzt noch nicht UMTS nutzen will. Im Fall wenn er die SIM verloren haben sollte geht er in den Shop und sagt er möchte UMTS freigeschaltet haben und bekommt dann kostenfrei die neue SIM aktiviert.
Gruß
-
Aktiviere einfach die neue SIM. So kannst auch sofern Netzabdeckung vorhanden und das Endgerät fähig ist UMTS nutzen. Kostet nichts und tut nicht weh. Es sei denn durch Neuberechnung verschiebt sich Deine Homezone. Kommt gelegentlich vor bei der Neuberechnung der Homezone im UMTS. Musste dann evt. manuell nachbessern lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
scheinbar ja, aber wohl nicht vollständig. hab durch Zufall grad einen gefunden in 01640 Coswig ....
wenn ihr noch weitere findet, dann schreibt das doch bitte auch mal hier rein
Werne bei Bochum, im westlichen Frankfurt(M.), Köln Ehrenfeld.
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
scheinbar ja, aber wohl nicht vollständig. hab durch Zufall grad einen gefunden in 01640 Coswig ....
wenn ihr noch weitere findet, dann schreibt das doch bitte auch mal hier rein
glaub werde morgen abend mal dort hinfahren und das nachprüfen wenn ich schonmal in Dresden und Umgebung bin. Wollte sowieso mal das o2-eigene UMTS-Netz im oberen Elbtal von Pirna bis Dresden testen. Aber das nur nebenbei.
Hoffe nur das da bei Sörnewitz zwischen Coswig und Meissen so'n Ding steht und funkt. Nicht das ich da umsonst hinfahre.
Gruß
-
vielleicht vermische es das jetzt ein bisschen. Für mich war es gut dass die Multicard jetzt endlich mit UMTS genutzt werden kann. Und da das zum gleichen Termin kam , hat das eben was gemein mit Genion UMTS. Ich hatte vorher den Select bis 07/2002 und musste schlucken, als ich erfuhr nur im eigenen Netz UMTS nutzen zu können. Ich wollte zudem nicht noch länger von der UMTS-Nutzung ausgesperrt sein und habe drauf hin dann schweren Herzens auf Active gewechselt. Wäre ich in einer ähnlichen Situation gewesen wie viele hier im Beitrag, dass es bloß technische Schwierigkeiten gegeben hätte, dann wäre ich sicherlich nicht gewechselt.
Gruß
-
naja das funktioniert noch nicht hundertprozentig perfekt. Aber o2 konnte mit UMTS für Genion nicht noch länger warten da die Zeit einfach überreif war. Auch wenn das bei einigen Kunden noch dauert bis es funktioniert finde ich doch, dass der Schritt notwendig war. Ich als Multicard-Nutzer z.B. sah mich zum Tarifwechsel von Select nach Active genötigt, weil bei mir nur TMO-UMTS zur Verfügung steht und dort o2-UMTS erst in den nächsten 2 Jahren kommen wird. Ich wollte aber UMTS endlich nutzen können und dabei nicht auf die Multicard verzichten. Also ich bin bis auf die Unzulänglichkeiten des o2-Active mit dem UMTS-Start ganz zufrieden.
Gruß
-
Hehe, hat vielleicht schon jemand mitbekommen das die Netzabdeckungskarte von E+ überarbeitet worden ist. Sieht jetzt ganz anders aus, EGSM und Inhouse-Standorte sind jetzt eingezeichnet.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke mal im Zeitalter von WAP und MMS ist NMT nicht mehr intressant genug um Kunden zu gewinnwn die auch Umsartz bringen und mit Notfallhandys für Berwanderer kann man kein Netz wirtschaftlich betreiben ... da gibt’s als Alternative ja Thuraya, Globalstar, Iridium, Inmarsat, ...
Ist zu teuer. Hab keine 1000EUR für so ein Gerät. Von den Gesprächspreisen ganz abgesehen. So oft brauche ichs dann doch nicht das sich so etwas lohnen könnte.
Gruß
-
ist eigentlich schade. Gerade in Gebieten wie den Kammlagen des Riesengebirges und sonstigen Gebieten abseits der Zivilisation wo GSM900 nicht hinkommt hat das bestimmt noch recht gut funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von rumpelth
tropenfest oder tropfenfest
?
tropenfest natürlich. So das es auch bei Gewittern mit Regenfällen der Intensität wie in tropischen Gebieten üblich ohne Aussetzer funktioniert.
Gruß