Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich habe übrigens den Active 50 und durch einen Anruf bei der Hotline wurde ich kostenlos in den neuen Active 50 umgestellt. Das Ganze wurde mir vom System auch per SMS bestätigt.

Hat nur ein paar Stunden gedauert.

Be mir genauso.
    Kurz nach Mitternacht kam die SMS das der Tarif umgestellt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Nichtsdestotrotz hat Martyn Recht. UMTS ist für Roaming-Kunden nicht gesperrt.

MfG,
    Tille99

Ja vielleicht für ausländische VF-Netze. Aber weder mit der Orange-CH Prepay noch mit der Eurotel-CZ GO komme ich ins UMTS-Netz von Vodafone rein. Auch nach mehreren Versuchen habe ich keinen Erfolg.

Gruß

Also ich finde diese Aufregung um den Active25 Haarspalterei. Wem der altuelle Active25 nicht passt kann ja kostenfrei in einen Tarif mit besseren Konditionen wechseln und Altkunden können ja alles so belassen wie es ist. Wegen dem einen Cent hat dieser Tarif im Vergleich zu den anderen Paketen in seiner Stellung beim Kunden nichts dazugewonnen und auch nicht viel eingebüßt.

Und bei den anderen Active-Paketen kann jeder Nutzer ohne Tarifwechselgebühr in die neuen Pakete wechseln. Die Telefongebühren bei Online-Kunden für die Hotline lassen wir mal außen vor, aber diese Kunden können ja auch in einen Anschreiben per E-Mail um den Wechsel in die neuen Konditionen bitten um so die Kosten zu umgehen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    aber EDGE ist leider nicht seperat ausgewiesen.

Vielleicht arbeiten die ja an einer Karte welche die EDGE-Abdeckung anzeigt. Vielmehr würde mich interessieren ob die Hotline schon Infos hat, wo EGPRS zur Verfügung steht. Bei den ausländischen Gesellschaften von T-Mobile stehen solche Karten schon seit geraumer Zeit zur Verfügung.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Das sagst du. Was denkst du denn wieviele junge Leute sagen, sie schreiben mehr SMS als telefonieren. SMS Packs mitn Genion geht nicht, also bleibt ohne groß mehr an GG zu zahlen nur der Active25 und zugebuchtes SMS Pack.

An diesen Aspekt habe ich jetzt nicht dedacht. Für mich als Hauptvertrag ist der Active25 schon wegen der schlechten Subventionen und der wenigen Inklusiv-SMS bei Online-Abschluss uninteressant. Wenn man SMS verschicken will, dann kann man auch einen Discounter-Tarif oder einen Genion-Online nehmen. Also Zweitvertrag ohne Handy für was auch der dann genommen wird immer mag der Vertrag in Ordnung sein.

Ich habe soeben an der Hotline einen kostenfreien Wechsel vom alten Active50 auf den neuen Active50-Tarif veranlasst und hoffe in Zukunft von den günstigeren Folgeminutenpreisen profitieren zu können. So ist mir das an der Hotline mitgeteilt worden.

Gruß