Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    "Megazone Plus" (Pirna + teilweise umliegende Städte) :top:

Kannst Du Dich in Pirna ins o2-UMTS einbuchen? Wie sieht es mit der Surf-Option aus?

Es müsste für Bewohner eines Streifens von ca. 15km an der Grenze die Option geben, Grespräche in den Netzen der angrenzenden Länder günstiger zu führen.
    Die Option würde ich gerne buchen und dafür sogar eine höhere Grundgebühr bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von nase664
    Was soll ich machen? Hilfe!

Abwarten bis dies freischalten oder in den Active wechseln.

Gruß

Wollte mal fragen ob E+ bei neuen Stationen auch Dualbandpanels GSM900+1800 verbaut? Hintergrund: Auf einem Wohnhaus in einem Kurort in meiner Nähe ist eine Station errichtet worden als niedriger Zentralmast mit 3 Sektorpanels Dualbandantennen 4 Anschlüsse für Antennenkabel+ 2 Anschlüsse für RCU. Habe mal drauf hin die Hotline der Grünen und der Roten kontaktiert und die Roten meinten, es fänden Ihrerseits in der genannte Ortslage demnächst keine Ausbauarbeiten statt. Und die Grünen waren sehr optimistisch das in dem Kurort dieses Jahr noch eine Station in Betrieb gehen könnte. Der Hotliner meinte, EGSM wäre da erstmal nicht geplant. Aber was kann ja noch kommen. Interessant ist an der Sache das die Station sofern die nicht noch unter GFK verschwindet aus der Ferne aussieht wie eine GSM900 BTS aber anfangs voraussichtlich nur auf GSM1800 senden wird. Vor dem Befragen der Hotlines hatte ich das Ding glatt Vodafone zuordnen wollen aber nun kommt es wahrscheinlich anders.
    Frage: Kann man eigentlich erkennen bevor das Ding sendet, ob da GSM1800 oder GSM900 angeschlossen ist? Es müsste doch rauszufinden sein, an welchen Anschlüssen die Kabel angeklemmt ist. ob da GSM1800 oder nur GSM900 angeschlossen ist.

Gruß

Hallo,

auf welcher Seite kann ich im Nokia Netmon nachlesen bei welchem Empfangspegel ablesbar auf Seite 41.12 das Telefon z.B. Nokia 6630 vom WCDMA-Netz ins GSM-Netz wechselt? Gibt es da einen Wert vergleichbar mit dem minimalen Empfangspegel RXLevMin bei GSM?

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Gibts schon starter oder select die nicht nur theoretisch sondern auch praktisch funktionieren?

Oder treten die Probs nur mit MC auf?

Kanns beim Select nicht mehr testen. Bin seit letztem Mittwoch von Select zu Active gewechselt, denn ich will nicht jedesmal 100km fahren um UMTS bei o2 nutzen zu können. MC macht bei UMTS keine Probleme.

Gruß

Erstmal wäre interessant wo EDGE bei T-Mobile überhaupt zur Verfügung steht. Bei den ausländischen T-Mobile Töchtern gibt es immerhin recht detailierte Abdeckungskarten wo EDGE zur Verfügung steht. Aber die sind mit dem Ausbau schon ein ganzes Stück weiter als Tmobile in Deutschland.

Gruß