-
also wenn das MB nicht mehr als 2,00 EUR bei 10kb-genauer Abrechnung kostet, die Gesprächsminute in alle inländische Netze nicht teurer als 0,25 EUR ist, die SMS nicht mehr als 0,15 EUR kostet und ich für Anrufe ins europäische Ausland nicht mehr als 0,40 EUR pro Minute bezahle sowie eine Datenflat für nicht mehr als 30,-EUR bekomme dann bin ich dabei und brauche im Moment keinen Laufzeitvertrag mehr.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das dürfte dann aber schon stark zu Lasten der Bildqualität gehen, mich hat die Komprimierung des normalen E-Plus Zugangs schon stark gestört, deswegen musste ich da schon den Umweg über I-Mode gehen.
Ich glaub nicht das irgendein Komprimierungsserver bei E-Plus in den Datenverkehr zwischen dem Engerät mit Opera Mini den Komprimierungs-Proxys bei Opera reinhakt. Die Daten werden bestimmt in einem solchem Format übertragen, wo der Proxy bei E+ nichts findet wo er was weiter komprimieren kann.
-
Hallo,
wenn ich als o2Active-Kunde mit meinem Nokia 6630 im UMTS-Netz von T-Mobile versuche mehrere Datenverbindungen parallel aufzubauen, dann bekomme ich beim Aufbau der zweiten Datenverbindung Ausschriften wie "Anzahl der maximal möglichen Datenverbindungen überschritten" bzw. "Paketdatenverbindung nicht verfügbar.". Es kann also nur eine Paketdatenverbindung zu einem Zeitpunkt aufgebaut werden. Im Gegensatz dazu kann man in den GSM-Netzen von T-Mobile und o2 parallel mehrere Datenverbindungen aufbauen die durch die Doppelpfeile unter der Feldstäreanzeige symbolisiert werden.
Mich würde mal interessieren ob man im UMTS-Netz von o2 mehrere Datenverbindungen gleichzeitig aufbauen kann und ob fürs T-Mobile UMTS-Netz irgendeinen Weg gibt das zu umgehen. Es ist z.B. in der Beziehung hinderlich wenn man z.B. aus dem Mailprogramm einen Link in einer Mail öffnet und man gesagt bekommt das erst eine Datenverbindung geschlossen werden muss bzw. die maximale Anzahl Datenverbindungen schon überschritten ist.
Gruß
Update:
Das Phänomen tritt mit einer Eurotel-SIM und dem Nokia 6630 im D1-UMTS genauso auf. Nun stellt sich lediglich die Frage liegt das am verwendeten Netz oder am Gerät?
Die Datenverbindungen müssen von mehreren Programmen unter Verwendung unterschiedlicher Zugangspunkte aufgebaut werden z.B. ein Zugangspunkt für Inet und einer für WAP.
Ich verwende übrigens das Nokia 6630 RM-1 mit der Softwareversion 6.x.
Gruß
-
wenn man die meisten Webseiten mit Opera Mini lädt dann kommt man mit 30MB prima hin da der Proxy-Server von Opera Mini die Daten stark komprimiert so ca. um bis zu 80 Prozent.
Gruß
-
geht, und ging schon früher im GSM-Netz mit einem Gerät surfen und parallel mit dem anderen Gerät telefonieren oder parallel mit mehreren Geräten surfen funktioniert auch.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Ist das dann auch mit UMTS moeglich?
Also mit Multicard 1 surfen ueber UMTS und mit Multicard 2 telefonieren im GSM- oder UMTS-Netz.
geht, und ging schon früher im GSM-Netz.
Gruß
-
man hat mir gerade an der Hotline mitgeteilt das Genion und Select nur im o2-eigenen UMTS-Netz funktionieren nachdem ich erfolglos versucht habe mich ins UMTS-Netz von D1 einzubuchen. Bullshit kann ich da nur sagen. Tarifwechsel auf Active ist da notwendig.
Gruß
-
habe die neuen USIM Multicard gegen 10:30 aktiviert. Über eine Stunde konnte ich mich überhaupt nicht in ein Netz einbuchen und 2h später warte ich immer noch auf die Aktivierung der UMTS-Option. Also noch alles so wie vor dem SIM-Tausch.
-
Könnte es sein, das o2 gegenwärtig bei der Aktivierung von Multicards in Zusammenhang mit der UMTS-Option leichte Probleme hat, denn ich warte schon über eine halbe Stunde das sich meine neuen SIM endlich ins Netz einbuchen nachdem ich diese im Card-Manager freigeschaltet habe. Auch bekomme ich bei Anruf meiner Nummer die Ansage das diese nicht vergeben sei.
Gruß
-
Re: o2 lässt ausländische GSM-Karten in sein UMTS-Netz, eigene Karten aber nicht
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
Geht zwar "nur" Sprachtelefonie, aber immerhin.
und Paketdatenverbindungen gehen dann wohl nur übers GSM-Netz? ET-CZ hat doch GPRS-Roaming mit o2-de vereinbart. Übrigens mit meiner o2-SIM konnte ich im Eurotel-CZ UMTS-Netz auch keine Paketdatenverbindungen aufbauen. Sprache klappte hingegen ohne Probleme.
Gruß