-
Zitat
Original geschrieben von Maulhofer
Hi xeno6,
mir geht es tatsächlich nur um das reine Surfen, Mailen und den IM's! Dabei würden die 30 MB dann vollkommen ausreichen?
MfG.............Maulhofer
also ich komme mit den 30MB prima hin. Hab zwar noch zusätzlich die Flat. Aber die werde ich wahrscheinlich abbestellen. Die lohnt sich in meinem Fall nur noch dann, wenn man ab und zu größere Dateien runterlädt was mit GPRS ziemlich lange dauert. Kann zur Zeit nur GPRS nutzen da Select-Altvertrag + Multicard. Wenn ich aber später mal UMTS nutzen kann da siehtsr vielleicht anders aus. Da kann man ja vielleicht mal wieder Netfront zum Surfen nehmen und auch die Seite dieses Forums mit akzeptabler Geschwindigkeit laden. Aber was Opera Mini anbetrifft ist das vom Datenvolumen und der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus über GPRS ganz akzeptabel. Und wenn man Grafikrn in hoher Auflösung sehen will, kann man ja Netfront nehmen und die paar Seiten, die man dann so ohne Opera Mini lädt machen da das Kraut auch nicht fett.
Gruß
-
Man buch Dir das Data 30 Paket für 10 Eur. Damit bist Du genauso glücklich wie mit der Flat. Nebenbei kannst Du noch den eingebauten Mail-Client und IM-Programme nutzen. Und mit der 10kb-Taktung bei o2 kommt man schon ganz weit wenns nur um Webseiten ansehen geht.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von MouseofFeelings
also in Oberammergau ist o2 verfügbar.
halte ich für ein Gerücht. Der nächste o2-Standort ist in Oberau und da geht es von Oberammergau aus über den Berg. Ettal liegt auch noch dazwischen. Also sollte in Oberammergau kein o2-Netz zur Verfügung stehen. Aber vielleicht kommt es bloss auf die Ortslage an. Unten im Ort gehts garantiert nicht. Es sei denn man hat inzwischen eine Antenne aufgeschaltet die nicht in der aktuellen o2-Senderdatenbank eingetragen ist.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
EDGE läuft regional schon (heimlich) im Testbetrieb.
die Leser des Threads hier könnten ja mal einen Test der gegenwärtigen Netzabdeckung mit E-GPRS im T-Mobile Netz machen. Aber leider zeigen nur wenige Endgeräte an ob E-GPRS unterstützt wird. Da fallen mir nur wie ich mal gelesen habe mache Motorola-Geräte ein oder Nokia-Geräte mit aktivem Netmon. Vielleicht sollte ich da mal einen Extra-Thread im Mobilfunktechnikforum aufmachen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Oldieee
E-plus mag preiswerter sein, aber aussrhalb der grossen Städte ist die UMTS-Netzabdeckung grottenschlecht. Wenn man die t-mobile-UMTS-Netzabdeckung mit einbezieht, ist es ein gutes, wettbewerbsfähiges Angebot.
In Ostsachsen z.B. ist die UMTS-Abdeckung von T-Mobile und E-Plus fast identisch. In Städten wo TMO UMTS aufgebaut hat da geht auch E+ UMTS. Für T-Mobile ist das wirklich kein ruhmes Blatt. Über die Netzqualität bei Datenverbindungen kann ich nichts sagen mangels aktiver SIM-Karten in beiden Netzen.
Gruß
-
also ich brauche die Flatrate erstmal nicht. Aber wenn das Angebot zu einer allgemeinen Tarifsenkung für Datenpakete auch bei den anderen Anbietern sorgt und wenn man dann z.B. für 10 EUR im Monat statt 30MB 100MB Datenvolumen bekommt, kann man schon zufriedener sein.
Gruß
-
Re: Re: Stationsnummern im VF-Netz
Zitat
Original geschrieben von nobbi
Du redest ein bisschen wirr 
Also: Es gibt (bei VF) die Netzelement-ID und die Standort-ID. Standort-IDs sind numerisch 4stellig, Netzelement-IDs entsprechen dem von Dir genannten Schema.
Beispiel: Am Standort mit der ID 6056 gibts das Netzelement SXB1T5 (das ist die GSM-Station) und SXU1T5 (das ist die UMTS-Station). Ich habe es noch nicht gesehen, dass, wenn 2G und 3G an einem Standort sind, diese verschiedene IDs (und damit verschiedene CIs) haben. Sowas gibts aber bei O2.
N.
Alles anzeigen
Bitte um Nachsicht wenn ich hier mit der korrekten Terminologie etwas auf Kriegsfuß stehe.
Aber um nochmal beim Beispiel zu bleiben: Könnten den Netzelementen SXB1T5 und SXU1T5 sofern vorhanden unterschiedliche Standort-ID's zugeordnet sein, oder muss nach dem Nummerierungsschema von Vodafone diesen beiden Netzelementen jeweils die gleiche Standort-ID zugeordnet sein?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Die Suche Versetzt Berge und tut nicht weh .....
hier der Link mit allem was es zur zuhause anzeige wissenswertes gibt:Ergebniss der Suche
Mfg
der Link ist ja ganz nett, aber da bekomme ich nicht mehr Infos als ich ohnehin schon habe.
Gruß
-
Hallo,
bei UMTS/GSM Kombi-Standorten im VF-Netz haben UMTS- und GSM-Station die gleiche Stationsnummer. Wie sieht das aber bei reinen GSM- oder UMTS-Standorten aus, ist da die Stationsnummer immer ein und dem selben Standort im Bereich der Niederlassung zugewiesen oder wird ein und die selbe Stationsnummer auch mal bei einem reinen GSM-Standort sowie bei einem reinen UMTS-Standort verwendet?
Zum Beispiel: OXB001 steht an Ort A und OXU1 steht an Ort B.
Oder handhabt VF generell so, dass z.B. OXB1 und OXU1 immer am gleichen Standort zu stehen haben sofern beide Stationen existieren?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Tach,
die Zellatmung hat nichts mit dem Downtilt zu tun und wird über die Reduzierung der Sendeleistung realisiert.
mag ja sein, aber einen Grund müssen die Netzplaner bei VF doch haben sämtliche Node B mit RCU's, die Kästchen an den Panels, auzurüsten und die anderen Netzbetreiber in D nicht.
Gruß