-
Zitat
Original geschrieben von fruli
Hi,
xeno6:
warum nutzt du nicht die Dienste http://www.google.com/gwt/n oder http://www.skweezer.net/ mit Netfront? Da dürftest du die gleichen Ladezeiten wie mit Opera-Mini haben.
Maulhofer: also ich würde bei der Flat und Netfront bleiben. Mobil online mailen kann man heutzutage über die Flat komfortabelst mittels http://mail2pda.com oder http://m.gmail.com
So long.
fruli
Alles anzeigen
Skweezer habe ich probiert. Da waren die Seitenladezeiten teilweise grausig langsam und der Dienst reagierte sehr träge. Den Dienst von Google HTML-Seiten PDA- und handytaulich aufzubereiten finde ich schon mal ganz gut. Nervig ist das die Seiten immer nur abschnittsweise geladen werden. Opera Mini lädt mir alles auf einmal. Also bin ich doch mit Oper Mini schneller durch. Hab allerdings keine Suchfunktion im Browser.
mail2pda kenne ich und habe den Dienst auch genutzt. Seit ich das Datenpack gebucht habe, nutze ich den eingebauten Mailclient.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Maulhofer
xeno6,
dauert das Laden mit Netfront denn länger als mit dem eingebauten Browser in Verbindung mit der Wap-Flat?
MfG...........Maulhofer
das geht wesentlich besser mit Netfront. Aber wenn ich z.B. die Webseite dieses Forums mit Netfront über GPRS aufrufe, dann dauert das doch ein Weilchen bis die 200-250KB da sind und die Seite aufgebaut ist. Mit Opera Mini lade ich dagegen max. 15kb und die Seite ist sofort da. An der darstellungsgeschwindigkeit von Netfront selber gibt es nichts auszusetzen. Das liegt an der Datenverbindung.
-
Also mal ehrlich. Diese Fummellei mit dem Eintragen des Proxy im Hexeditor tue ich mir gegenwärtig nicht an. Wenn ich mal eine andere SIM-Karte einstecke oder das offene Internet nutzen will, muss ja immer irgend eine andere Version dieser .ini-Datei in das entsprechende Verzeichnis reinkopiert werden.
Auch den ganzen Stress mit den langen Ladezeiten der Webseiten im Netfront wenn man nur normales GPRS nutzen kann habe ich ein klein wenig satt. Nutze zur Zeit besser Opera Mini mit Datenpaket 30MB. Wenn o2 Multicard- und Genion-Nutzern endlich mal die UMTS-Nutzung gestattet dann denke ich gern wieder über Netfront und die WAP-Flat nach.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei den data packs gibt es nur noch die 100kb-Taktung.
Offiziell steht 100kB-Taktung. Aber in der Praxis wird in 10kB-Schritten abgerechnet. So stehts auf meiner Rechnung.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Maulhofer
Hi xeno6,
mir geht es tatsächlich nur um das reine Surfen, Mailen und den IM's! Dabei würden die 30 MB dann vollkommen ausreichen?
MfG.............Maulhofer
also ich komme mit den 30MB prima hin. Hab zwar noch zusätzlich die Flat. Aber die werde ich wahrscheinlich abbestellen. Die lohnt sich in meinem Fall nur noch dann, wenn man ab und zu größere Dateien runterlädt was mit GPRS ziemlich lange dauert. Kann zur Zeit nur GPRS nutzen da Select-Altvertrag + Multicard. Wenn ich aber später mal UMTS nutzen kann da siehtsr vielleicht anders aus. Da kann man ja vielleicht mal wieder Netfront zum Surfen nehmen und auch die Seite dieses Forums mit akzeptabler Geschwindigkeit laden. Aber was Opera Mini anbetrifft ist das vom Datenvolumen und der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus über GPRS ganz akzeptabel. Und wenn man Grafikrn in hoher Auflösung sehen will, kann man ja Netfront nehmen und die paar Seiten, die man dann so ohne Opera Mini lädt machen da das Kraut auch nicht fett.
Gruß
-
Man buch Dir das Data 30 Paket für 10 Eur. Damit bist Du genauso glücklich wie mit der Flat. Nebenbei kannst Du noch den eingebauten Mail-Client und IM-Programme nutzen. Und mit der 10kb-Taktung bei o2 kommt man schon ganz weit wenns nur um Webseiten ansehen geht.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von MouseofFeelings
also in Oberammergau ist o2 verfügbar.
halte ich für ein Gerücht. Der nächste o2-Standort ist in Oberau und da geht es von Oberammergau aus über den Berg. Ettal liegt auch noch dazwischen. Also sollte in Oberammergau kein o2-Netz zur Verfügung stehen. Aber vielleicht kommt es bloss auf die Ortslage an. Unten im Ort gehts garantiert nicht. Es sei denn man hat inzwischen eine Antenne aufgeschaltet die nicht in der aktuellen o2-Senderdatenbank eingetragen ist.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
EDGE läuft regional schon (heimlich) im Testbetrieb.
die Leser des Threads hier könnten ja mal einen Test der gegenwärtigen Netzabdeckung mit E-GPRS im T-Mobile Netz machen. Aber leider zeigen nur wenige Endgeräte an ob E-GPRS unterstützt wird. Da fallen mir nur wie ich mal gelesen habe mache Motorola-Geräte ein oder Nokia-Geräte mit aktivem Netmon. Vielleicht sollte ich da mal einen Extra-Thread im Mobilfunktechnikforum aufmachen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Oldieee
E-plus mag preiswerter sein, aber aussrhalb der grossen Städte ist die UMTS-Netzabdeckung grottenschlecht. Wenn man die t-mobile-UMTS-Netzabdeckung mit einbezieht, ist es ein gutes, wettbewerbsfähiges Angebot.
In Ostsachsen z.B. ist die UMTS-Abdeckung von T-Mobile und E-Plus fast identisch. In Städten wo TMO UMTS aufgebaut hat da geht auch E+ UMTS. Für T-Mobile ist das wirklich kein ruhmes Blatt. Über die Netzqualität bei Datenverbindungen kann ich nichts sagen mangels aktiver SIM-Karten in beiden Netzen.
Gruß
-
also ich brauche die Flatrate erstmal nicht. Aber wenn das Angebot zu einer allgemeinen Tarifsenkung für Datenpakete auch bei den anderen Anbietern sorgt und wenn man dann z.B. für 10 EUR im Monat statt 30MB 100MB Datenvolumen bekommt, kann man schon zufriedener sein.
Gruß