Beiträge von xeno6

    Re: Re: VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock


    Zitat

    Original geschrieben von mawis
    eine 0177...
    Kannst du dann andere 0177...-Nummern auch ohne Vorwahl anwählen? Also netzexterne Anrufe ohne Vorwahl ... ;)


    Wirst jetzt du vermutlich nicht testen können, aber vielleicht hat ja wer anders das schonmal ausprobiert.


    erstmal zwei 0177-er Nummern zu Vodafone portieren um zu testen. Sehr aufwendiges Experiment.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Hi,


    Leider übernimmt aber wie gesagt NF3.3 die Proxy-Einstellungen nicht vom Handy (zumindest beim Nokia 6630 nicht), siehe auch das Netfront-Series-60-Support-Forum.


    So long.
    fruli


    Aufruf:


    einfach mal 6680-,N70- und N90-Nutzer vor und testet mal ob der Netfront 3.3 dort die Proxy-Einstellungen akzeptiert. Glaub nicht das es nur 6630 Besitzer gibt die Netfront 3.3 testen.



    Gruß

    Hallo,


    gibt es irgendwo Informationen wie bei Vodafone Zuhause Mobil die Anzeige des Zuhausebereiches realisiert ist? Habe nur Infos drüber das eine spezielle SIM benötigt wird. Mich interessiert besonders welche Informationen werden ausgewertet, um den Zuhausebereich anzuzeigen. Lässt sich per SAT-Applikation die die aktuelle CID auslesen? Das wäre ja eine Möglichkeit welche im GSM- und UMTS-Netz gleichermassen funktionieren könnte. Allerdings müssten dann alle CID des Zuhausebereiches auf dem SIM gespeichert werden und per Konfig-SMS auf die SIM übertragen werden.


    Gruß

    Onlineradio mit dem Realplayer auf S60 funktioniert schon. Allerdings nicht mit dt. o2-SIMkarten. Andere dt. NB habe ich noch nicht getestet. Mit meiner Eurotel-CZ GO-SIM über EGPRS gehts problemlos im Nokia 6630.


    Gruß

    Hallo,


    besitze eine Callya-Karte mit 0174-er Vowahl und habe gerade eine Entdeckung gemacht. Vielleicht ist das aber auch schon bekannt. Ich habe im OSKAR-Netz mit der Callya-Karte die 800777777 (Kundenbetreuung von OSKAR) angewählt, um zu testen , ob man Freecall-Nummern in der Tschechischen Republik mit der Callya anrufen kann. Es ertönte auch das Freizeichen und ich habe nicht abgenommen. Nun ein paar Stunden später, erhalte ich einen Rückruf von der D2-Nummer 01748007xxx mit der Frage ob ich vorhin angrufen hätte. Ich erklärte, das könne nur aus Versehen passiert sein und mich höflich beim Anrufer verabschiedet. Nun habe ich zum Test nochmal von einem Kumpel die D2-Nummer auch aus dem 0174-er Block angerufen ohne Vowahl der Netzkennzahl 0174 und es ertönte ebenfalls das Freizeichen. Was sagt uns das. Man kann bei der Anwahl von D2 Rufnummern aus dem selben Rufnummernblock wie die eigene Nummer die Netzvorwahl weglassen. Das gleiche bei o2 getestet und dort funktionierte das nicht. Es könnte ja mal jemand probieren wie das bei E+ und D1 ist. Kann das da im Moment nicht testen.


    Gruß

    Hallo,


    an einem mir bekannten Vodafone Senderstandort auf einem Fabrikgebäude sind 2 kleine Richtfunkantennen auf die gleiche Gegenstation mit nur einer Richtfunkantenne größeren Durchmessers ausgerichtet. Die zu überbrückende Distanz beträgt ca. 4,5 Kilometer. Wo zu ist so was gut:


    1. Gebäudeeigentümer wollte aus ästhetischen Gründen keine größere Richtfunkantenne auf seinem Gebäude sehen, deswegen kamen nur zwei kleine Antennen in Frage um die Stabilität der Verbindung zu gewährleisten.


    2. Mit zwei parallel geschalteten Richtfunkantennen lässt sich grundsätzlich eine stabilere Verbindung realisieren.


    P.S. Ich habe mir nochmal kurz die Fotos angesehen, es ist außen kein Kasten mit der Richtfunkhardware genannt Outdoor-Unit zu sehen, also nicht zu erkennen ob beide Schüsseln an der selben oder an einer getrennten Richtfunkelektronik angeschlossen sind.


    Gruß

    wichtiger ist, wie dreht man bei Macromedia Flash den Sound ab. Das nervt besonders wenn man völlig andersartige Musik auf dem Rechner beim Surfen hört und plötzlich dröhnt irgendwelcher Müll los. Von Hör- und sonstigen Schäden mal ganz abgesehen.


    Gruß

    der Sinn dieser Funktion ist folgender:
    Man wählt manuell, also nicht aus dem Telefonbuch, eine Nummer mit Länderkennzahl, die man ohne Länderkennzahl im Telefonbuch gespeichert hat. So wird einem dann doch beim Rufaufbau der Angerufene angezeigt. Würde nur was angezeigt, wenn beide Nummern in allen Ziffern übereinstimmen, so bliebe dann das Display leer und der Anrufer würde nicht angezeigt. Da diese Funktion nicht zwischen Netzkennzahlen im jeweiligen und Länderkennzahlen unterscheiden kann, wird, sofern von rechts nach links eine gewisse Anzahl Ziffern der gewählten und einer im Telefonbuch stehenden Nummer übereinstimmen, der dazugehörige Anrufer angezeigt auch wenn man sich im vorderen Teil, also ziemlich weit links, bei der Telefonnummer verwählt hat.


    Gruß


    Du musst in irgendeinen Active-Vertrag wechseln und sofern Du Multicards nutzt, diese in eine normale USIM umtauschen.
    Aber wenn Du auf UMTS wartest, sei getrost, Du wartest schließlich nicht allein. Ich warte auch schon 6 Monate drauf, UMTS nutzen zu können. Allerdings stellen gegenwärtig mein Select-Vertrag und die vorhandene Multicard unüberwindbare Hindernisse dar, UMTS zu nutzen. Ich habe es noch nicht probiert, aber es wird bestimmt möglich sein, sich im Ausland in UMTS-Netze mit einer dt. o2-SIM einzubuchen während einem das im Inland verwehrt wird.


    Gruß