Beiträge von xeno6

    Hallo,


    habe eben mal den Netfront V3.3 auf dem Nokia 6630 installiert. Da ich bei o2 bin will man ja den Browser auch mit dem Surf&Email-Pack nutzen. Da fällt mir als erstes auf, man kann ja im Browser keinen Proxy mehr einstellen. Die Proxyeinstellungen des verwendeten Zugangspunktes werden wie in der Vorgängerversion v3.2 einfach ignoriert. Tja was soll man da machen. Da macht ja jeder weitere Schritt mit dem Patchen des Browser ähnlich wie in älteren Verionen eh keinen Sinn. Ich werde einfach wieder die V3.2 aufspielen und gut.
    Vielleicht findet ja jemand anderes eine Lösung. Der Vorteil des neuen Netfront ligt hauptsächlich in der Unterstützung mehrer Browserfenster, RSS-Feeds, Popup-Blocker u.s.w. Flash wird immer noch nicht unterstützt.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von freakmich
    Ich hatte fürher auch mal den Netmonitor auf meinem 3330. War manchmal schon interessant.
    Gibt es sowas auch für Windows Mobile Smartphones (MDA Compact)?


    Gruß Mich


    gibts als Tool auf dem PocketPC in Verbindung mit Siemens-Handies.
    Oder suchst Du mal nach Cell Profiler Pro.

    Komisch, wenn ich DLF auf dem Nokia 6630 bzw. 6680 per Realplayer empfangen will dann klappt das mit o2, egal ob über GPRS, EGPRS im AUsland oder UMTS nicht. Nehme ich aber hingegen meine Eurotel-CZ SIM und befinde mich in einer EGPRS-fähigen Funkzelle dann funktioniert es ohne Probleme. Über normales GPRS habe ichs noch nicht probiert, aber es kann sein da kapituliert es auch.


    Allgemein zum Internet-Radio per Handy: Dieses Thema wird zur Zeit von den Netzbetreiber kaum beachtet oder schlicht weg einfach ignoriert. Man bietet stattdessen Handy-TV über UMTS mit lausiger Bildqualität und Aussetzern an, das es kaum lohnt anzuschauen. Aber Internet-Radio auf dem Handy ist schon heute in brauchbarer Qualität machbar, zudem ressourcenschonend (normale GPRS-Verbindungen reichen oftmals völlig aus) und bequem, da man Information bekommt ohne umständliches Aufrufen und Ablesen per Handybrowser ganz nebenbei.
    Für hochwertige Musiksendsungen ist das Onlineradio per Handy zwar kaum geeignet aber für Wortbeiträge doch völlig ausreichend.


    Gruß

    kann es sein, dass Du den o2 WAP-Proxy dazwischengeschaltet hast, dann funktioniert das nicht. Du musst den Proxy entweder ausschalten oder den Zugangspunkt fürs normale Internet ohne Proxy verwenden. Dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Gruß

    ich denke auch nicht das die D-Netze Mehrbedarf an 1800-er Frequenzen haben. Denn insbesondere D1 hat in der letzten Zeit 1800-er Zellen abgebaut. In Dresden fallen mir als Beispiele am Pirnaschen Platz das Hochhaus gegenüber der Gläsernen Manufaktur sowie das Karstadt-Kaufhaus in der Prager Straße ein. Da gibt es besimmt auch noch viele andere Beispiele.


    Gruß

    Hallo,


    habe 2 Fragen zur RNC-ID:


    1. Kann es in einer LAC mehrere verschiedene RNC-ID geben?
    2. Kann die gleiche RNC-ID in mehreren angrenzenden LAC verwendet werden?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    im Bereich Ostsachsen gib es seit Anfang der Woche ein neues LAC 1800. Ob das alte LAC 1590 noch existiert kann ich im Moment nicht sagen. Auch die genaue Ausdehnung des neuen LAC 1800 muss ich noch erkunden. Das alte LAC 1590 erstreckte sich sozusagen über die ganze Lausitz in Sachsen und Brandenburg im Bereich der Niederlassung Ost.


    Das LAC 1590 wurde in LAC 1800 komplett umnummeriert. wie mir aus Brandenburg bestätigt wurde.


    Gruß