-
Re: Re: Handyspürgeräte / Mobilfunkdetektoren - Wer hat Tipps und Erfahrungen für mic
Zitat
Original geschrieben von simsala
Sinnvoll wäre es, einen Netmonitor zu nutzen wo Du ja sehen kannst, vor wieviel 6 Minutenschritten der letzte Netzkontakt stattfand.
Worum geht es hier eigentlich?
Im Netmon sieht man doch nur die Werte über die Verbindung des eigenen Mobile zum Netz. Bei anderen aufzuspürenden Geräten nutzt der Netmon überhaupt nichts. Dafür nutzt er ja Mobifinder, denn er will ja wissen, wann andere Handies unerlaubten Netzkontakt haben und nicht sein eigenes Gerät.
Gruß
-
Hehe, der Treo 650 hat auch einen guten Empfang.
Gruß
-
mit dem Nokia 7710 ist es wahrscheinlich ähnlich dem Treo650. Man wird vor dem Erreichen des Sanktnimmerleinstages auf beiden Geräten nicht mehr zum Pauschaltarif von o2 im WAP surfen können. Aber Spaß beiseite, vielleicht ist das Display beim 7710 zu groß, so dass man seitens o2 Angst hat, es könnte sich zu komfortabel drauf surfen lassen und die Nutzer verbrauchten zu viel Datenvolumen. Mal ehrlich, die langen Wartezeiten beim Laden der heutigen Webseiten Telefon-Treff mit eingeschlossen über normales GPRS zum o2-WAP Pauschaltarif ist schon ein Krampf und lässt keine Freude aufkommen. Da könnte man doch manchmal auf die Idee kommen Opera Mini zu benutzen auch wenn das nicht zum Pauschaltarif funktioniert.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von njoy_az
Ich besitze zwar keinen MDA Pro, dafür aber einen T-Mobile SDA. Selbiger arbeitet einwandfrei mit der o2 flat zusammen. :top:
njoy_az
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. XDA und MDA egal in welcher Version sind ja alles Windows-Geräte mit Pocket-IE und da gibt es wenig Unterschiede. Aber manchmal kommt es dumm, der vom Geräte ausgesendete UserAgent-Header-String ist ein klein wenig verschieden und schon zuckt der o2-WAP-Proxy rum und lässt das eine oder andere Gerät nicht ins WAP was insbesondere für neue Telefone sowie PalmOS-Geräte zutrifft.
-
Hallo,
da der XDA exec, baugleich mit dem MDA PRO, bei o2 in Deutschland gegenwärtig nicht angeboten wird, plane ich eventuell mir den MDA PRO zuzulegen.
Falls jemand hier im Forum so ein Gerät mit einer o2-SIM betreibt habe ich folgende Fragen:
Kann man auf dem MDA Pro ohne irgendwelche Hacks mit dem eingebauten Pocket-IE und den o2-WAP Einstellungen ganz normal im WAP surfen oder wird das Gerät derzeitig nicht unterstützt?
Wenn das Aufrufen von WAP- oder Webseiten generell funktionieren sollte: Wie verhält sich das dann mit dem o2-Active Portal? Wird dieses vernünftig angezeigt oder gibt es da Einschränkungen?
Gruß
-
Re: simply Datenpakete möglich?
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Hallo, ist bei simply die Buchung eines Datenpaketes möglich? Wenn ja, welche gibt es und was kosten Sie und wo find ich diese!!!
Bei Simply sind keine Datenpakete möglich wurde mir auf Nachfrage von der Hotline mitgeteilt. Ich hatte vorher auf deren Page nachgesehen und auch nichts gefunden worauf hin ich anrief.
-
also ich denke mal bei genügend Kundenanfragen aus dem Privatsegment wird man sich bei o2 nicht davor verschließen können das Tischtelefon auch dort anzubieten.
Ich würde mir das Gerät gegenwärtig direkt aus Tschechien holen. Das hat auch eine englische Bedienerführung besser wäre natürlich wenn das auch mal auf deutsch käme.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Auch bei den UMTS-CIs ist mittlerweile kein System mehr erkennbar, inzwischen werden auch völlig voneinander abweichende CIs an einem Standort vergeben.
kannst Du da mal bitte Beispiele bringen. Würde sicher interessieren ob das System so ähnlich chaotisch wie bei TMO ist oder soch noch irgendwelch erkennbaren Gesetzmäßigkeiten folgt.
-
Hallo,
wollte mal fragen ob es für S60 einen ShoutCast streaming audio fähigen Player gibt? Habe bisher bei allen einschlägigen Shareware-Seiten nichts gefunden.
Gruß
-
Re: EDGE Symbol bei N6680
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Hallo!
Beim N6680 gibt es ja nur allgemein das NEtzsymbol für Packetdaten im GSM-Netz. Wie erkennt man, dass man EDGE benutzt anstatt GPRS im GSM-Netz? (Außer dass es schneller ist?)
soweit ich das beim 6630 beobachtet habe und beim 6680 dürfte das genauso sein wird das normal gar nicht angezeigt. Man kann sich im Netmon, ein extern zu installierendes Programm, auf Seite 6-12 anzeigen lassen ob die gerade verwendete Funkzelle EGPRS-Support (EDGE) anbietet.
Gruß