also das der AvantGo-Browser mit der o2-Flat grundsätzlich zusammenarbeitet ist zu begrüßen, aber die Ladezeiten mancher Webseite ist einfach unerträglich. Manchmal bleibt der Browser beim Laden der Seite stehen oder der Palm stürzt ab und ist nur noch durch einen Reset wieder zum Leben zu errwecken. Was auch noch stört: Will man Seiten wie z.B. http://www.heise.de laden dann weigert sich der Browser mit dem Hinweis diese Seite würde nicht unterstützt. Aus den genannten Gründen habe ich den Avantgo-Browser wieder deinstalliert und nutze wenn erforderlich andere Webbrowser über eine Internet-Verbindung.
Beiträge von xeno6
-
-
Zitat
Original geschrieben von frosch369
Nordbayern liegt ja auch ziemlich nah an Thüringen
Das hat einzig und allein was damit zu tun, das hier keine Ballungszentren sind und der Ausbau nicht den Umsatz bringt wie z.B. im Ruhrpott. Die einzige ostdeutsche Stadt die ich mit fast komplettem O2 UMTS kenne ist Leipzig...
In der Region sind zur Zeit definitiv Leipzig, Dresden, Chemnitz und Halle mit o2 UMTS versorgt. Erfurt dürfte bald folgen. Mal sehen wann man sich auch in Mittel- und Kleinstädte vorwagt, wenn das noch bis 2 Jahre dauert hängt man seitens o2 im Vergleich zum GSM-Ausbau nicht wahnsinnig hinterher.
-
Re: Re: Re: Re: Netzprobleme beim "DAS FEST" in Karlsruhe
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Von den Betreibern ist das sehr gewollt. Jede Sprachminute kostet genauso wie auch jedes Datenpaket viel weniger für den Betreiber, wenn der Kunde dies über UMTS abwickelt.ich kann deshalb nicht verstehen warum o2 mich als Altkunden mit Tarif von 2001 nicht ins UMTS reinlässt, aber es für den Betreiber preiswerter sein soll, wenn seine Kunden über das UMTS-Netz telefonieren. Ein Tarifwechsel kommt gegenwärtig wegen höherer Grundgebühr und weiterer Nachteile für mich nicht in Betracht.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Es ist damit zu rechnen, daß mit neuren FW Releases weitere Einschränkungen kommen.Michl
Tja, vielleicht gelangt ja wieder mal ein neues Release in Umlauf.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MadMax99
Wieso?funktioniert prima mit der OperatorFtdwk39v7 auf dem 6680. War überhaupt kein Problem.
Cu
Mad
und das auch mit der neuesten Firmware ?
Beim 6630 funktioniert alles mit der Firmware 3.45.113 wunderbar (selber getestet) und mit der Firmware 4.03.38 muss ich das Netmon-Programm abschalten wenn ich eine GPRS- oder auch UMTS-Datenverbindung aufbauen will. Getestet habe ich das mit dem eingebauten WAP-Browser. Desweiteren wird auf der Seite 1.7 im Netmon nichts angezeigt.
-
Hallo,
hat jemand Ahnung was mit Reqwireless los ist? Auf deren Webseite ist zur Zeirt nur noch der Support erreichbar und man kann sich nicht mehr über deren Produkte u.a. den Webbrowser Webviewer informieren. Sind die vielleicht pleite oder haben die bloss vorübergehend ihre Seite abgeschaltet?
-
Hallo, kann mal jemand berichten ob im Nokia 6630 mit einer Firmware 4.03.x oder höher der Netmon im Hintergrund laufen kann und gleichzeitig eine Paketdatenverbindung sprich Internetverbindung über GPRS oder UMTS aufgebaut werden kann. Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht und der Netmon muss vorher beendet werden. Ich besitze das Nokia 6630 in der Version RM1 mit einer o2-Multicard.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Mein 7600 kan kein edge, und ich glaub das wuerde ich auch garnicht merkenich hab mal vorgestern in Hradek nad Nisou im ET-Netz mit meinem N6630 und der o2-sim testweise ein bisschen rumgewappt und habe nicht gemerkt das die Seiten schneller geladen werden. Um eine störungsfreie Verbindung zu haben bin ich extra nahe an die BTS herangefahren.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das hast Du hoffentlich auch Nokia geschrieben. Leider können viele Geräte nicht mit mehreren vCards in einer Datei umgehen. Schwach, ist aber so. vCards einzeln beamen oder eben Zusatzprogramm nehmen.ich beziehe mich voll auf Nokia. Zum Beispiel habe ich da mit den Siemens S65 und S55 keine Probleme. Die verarbeiten vcard-Dateien mit mehreren Einträgen ohne Probleme und bieten beim Adressbuch sogar eine Importfunktion an, die ich beim 6630 und auch anderen Nokias schmerzlich vermisse und nur durch kostenpflichtige Zusatzsoftware nachrüsten kann.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Kanst bei T-Mobile EGPRS probieren, afaik geht das da für alle, auch Roamingwarum bei T-Mobile. Da komme ich erstens nicht rein, o2 roamt nicht mit TMO-CZ im GPRS sondern nur mit ET und zweitens sind die bei mir nicht verfügbar mit EGPRS. Da müsste ich schon nach Hradec Kralove oder andere größere Städte fahren. Aber was ich total lustig finde, Eurotel baut skuzessive EGPRS in seinem Netz aus und schaltet fleckenartig Standorte in der Provinz für den schnellen Datendienst frei. Varnsdorf, Rumburk und Hradek nad Nisou, Jicin und Novy Bor seien da bloss mal als Beispiele genannt. In Liberec solls teilweise auch funzen aber im Stadtzentrum habe ich da noch nicht viel gemerkt. Im Stadftgebiet scheint es da maximal 2 BTS mit EGPRS-Support zu geben. Aber in Varnsdorf und Hradek zeigt mir mein Nokia 6630 im Netmon EGPRS-Support an, was auch so auf der Netzabdeckungskarte von ET nachzulesen ist. Eurotel scheint nach und nach, wenn eine BTS neue Hardware bekommt diese für EGPRS freizuschalten. Man kann davon halten was man will, Ich finde diese Strategie recht interessant und so wird es nie langweilig sich mit Mobilfunk zu beschäftigen.
Gruß