Beiträge von xeno6

Hallo,

was hat o2 im Regionalbereich Ost Planungsbüro Leipzig nur wieder am eigenen Netz rumkonfiguriert? Erst wird der T3212-Timer angepasst und nun noch der minimale Einbuchlevel von -103dB auf sagenhafte -101dB hochgesetzt. o2 scheint kein Vertrauen mehr auf eigene Netz zu haben, denn sonst hätte man den Wert niedriger angesetzt. Wenn das Netz in Randbereichen schwächer wird setzt man nun eher auf das Roaming bei T-Mobile. Eine mögliche Erklärung dafür: Man will bestimmt die Anzahl der Umbuchvorgänge bei nur schwachem Empfang des eigenen Netzes vermindern, indem man den minimalen Empfangspegel der zum Einbuchen nötig ist, hochsetzt. Dies soll den Drang der gegenwärtigem SIM-Kartengenerationen bremsem, sich bei jeder Gelegenheit ins Heimatnetz einzubuchen.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also im Regionalbereich Ost Planungsbüro Leipzig tickt der T3212-Zähler wie immer und fordert nur aller 4h zum PLU auf.

Gruß

korrigiert am 02.12.2005 gegen 1:00

o2 hat mit dem Monatswechsel im Regionalbereich Ost Planungsbüro Leipzig den T3212-Zähler auf 10 also PLU aller 60min eingestellt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von gsmmfg
    Musste gerade erstaunt feststellen, daß der Location Update Zähler (T3212) auf den Wert 5 also 30 Min abgesenkt wurde. Das wäre eine gravierende Verschlechterung wenn o2 es dabei belassen sollte. Kann das jemand aus Norddeutschland bestätigen?

Also im Regionalbereich Ost Planungsbüro Leipzig tickt der T3212-Zähler wie immer und fordert nur aller 4h zum PLU auf.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Charmed_boy
    und eine normale internetseite hat ja beim handy 100 kb oder?

kommt ganz auf die Seite und den verwendeten Browser an. Wenn Du für den Desktop bestimmte Seiten auf den MDA PRO lädst, dann kann das auch mal locker 1MB pro Webseite sein. Die TT-Webseite ist so zwischen 200 und 300KB groß. PDA-optimierte Seiten sollten zur Zeit nicht größer als 20-30 KB sein. Aber WiFi, UMTS , EGPRS und sonstige schnellere Übertragungsstandards tun ihr Übriges das die Seiten größer werden. Sieh Dir mal Opera Mini an, der lädt die Seiten mit wenig Datenvolumen herunter durch eine spezielle Komprimierungstechnologie. Sowas bietet aber TMobile auch an.

Vorweg:

ich habe mal eine Xtra-Card zum Spaß in mein Nokia 6630 eingelegt und bin per UMTS ins WAP surfen gegeangen. Paar Links in den T-Zones angeklickt, einen Videostream angeschaut in grausamer Qualität (sollte 69 Cent kosten innerhalb einer beliebigen Zeit ca. 1h also auch zweimal ansehen möglich sein.), habe den Stream dreimal hintereinander angesehen.
    Danach das Guthaben mal kurz überprüft. Oh Schreck! 6 Euro hat der Spaß gekostet. Seitdem bin ich mit der Xtra-Card nicht mehr im WAP/WEB gewesen.

Aber nun zu Deiner Frage:

WAP/WEB kostet mit der Xtra so weit ich Kenntnis habe 0,19 EUR pro 10KB zuzüglich 0,09 EUR pro Nutzungstag also unglaubliche 19000,- EUR pro GB.

Gruß

ich plädiere für eine schnellstmögliche Aufrüstung des GSM/GPRS-Netzes mit der EDGE-Technologie in der Fläche, um abseits der WCDMA-Netzversorgung auch Datendienste mit höherer Bandbreite nutzen zu können. Wenn die Bandbreite vorhanden ist, profitieren die Kunden automatisch davon und nehmen das auch gerne an. Denn das Laden von Webseiten geht dann doch wesentlich schneller auch ohne UMTS. Alle aktuelleren Nokia-Modelle sowie das Siemens S75 unterstützen inzwischen den EGPRS-Standard. Wenn ich ansehe, wie bei unseren Nachbarn im Süden wie im Osten die GSM-Netze in einem atemberaubendem Tempo mit EDGE ausgerüstet werden, dann fühlt man sich in Deutschland langsam wieder mal technisch hinten angestellt, wenn man dazu noch einen Provider nutzt, welcher bisher nur einem Bruchteil seiner Kunden die UMTS-Nutzung überhaupt gestattet. Ein weiterer Vorteil ist die nahtlose Integration in das bestehende Netz, kein ständiger Wechsel, gute Abdeckung sind nicht zu unterschätzen. Die Geschwindigkeit ist fast so gut wie bei WCDMA und als einfacher Kunde merkt man beim WAP-Surfen sowieso nicht so sehr, ob die Seite mit 20 oder oder 40 KB geladen wird.

Gruß

Hallo,

heute abend habe ich mir mal den Browser Blazer 4.0 des Treo 650 vorgenommen. Einfach den Browser samt dazugehörigen Dateien mit Zlauncher 5.32 auf die Speicherkarte kopiert. NetfrontLib.prc auch noch dazukopiert. Und dann habe ich alles Vorkommen des Wortes Windows sowie PalmOS in den Zeichenketten ausgetauscht, welche irgendwie den UserAgentHeader beherbergen könnten. Dann habe ich noch wie schon in der Anleitung für den Series60-Netfront unter dem Link http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1177689#post1177689 von CrazyD beschrieben, den String Accept-encoding: durch profile: http:// ersetzt.
    Danach die Dateien zurückgeschrieben auf die Speicherkarte, Programm gestartet, Proxy eingestellt und das sollte nun so funktionieren. Die Webseite meineipadresse.de/ip.php aufgerufen zeigte 82.113.100.4 an, alles o.k. Also läufts.

Hinweis:
    Man muss, wenn man mit der Flat surfen will, fortan immer den Blazer von der Speicherkarte starten.

Gruß