also ich weiss nicht was das soll, die dateien sind aus dem jahr 2002, das scheint alter wein in neuen schläuchen, außerdem meldet bei mir der installer irgendeine .prc-datei wurde nicht gefunden.
Beiträge von xeno6
-
-
also die WAP-Flatrate nutzt dir insofern im Ausland was, denn dir wird der Inlandsanteil für WAP nicht berechnet. Du bezahlt halt nur den Auslandsanteil. Ich der o2-Preisliste steht es ja so, man bezahlt im Ausland den regulären WAP-Preis für in D und zusätzlich für das Datenvolumen den Preis für GPRS-Internet. Und als WAP-Flatrate-Nutzer zahlt man dann nur den Preis für GPRS-Internet im Ausland.
-
also um das Surf-und Email-Pack mit dem Palm zu nutzen kann man folgendes machen:
entweder man versucht es über den Browser von AvantGo über eine verschlüsselte Proxy-Verbindung. Man muss im Programm AvantGo Connect unter Optionen/Proxy-Einstellungen bei Sicher den Proxy für WAP2.0 eintragen und in diesen Programm unten im Programm Einstellungen Sichere Verbindung einstellen. Dann kann man WAP2.0/Webseiten abrufen. Der einzig brauchbare WAP-Browser auf dem Palm ist der Palm-Wap-Browser 1.8.2 von AU-Systems. Dieser ist allerdings nirgendwo mehr legal erhältlich und war so denke ich mir mal beim Tungsten T dabei.
Es gibt zwar von WapUniverse seit Februar eine neue Version 2.0 aber diese läuft instabil und zeigt keine deutschen Umlaute an.Als GPRS-Verbindung auf dem Palm richtet man ganz normal mit Telefon-Setup eine GPRS Internet-Verbindung ein. Das S55 ist dort vorhanden.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von tw2
So, Kommando zurück. Patch ist heute wieder nötig.Mindestens seit gestern.
-
Hallo,
gibt es eigentlich einen Dienst sprich Wap-Seite oder PDA-optimierte Webseite wo ich meine individuell zusammengestellten RSS-Newsfeeds lesen kann?
Gibt es weiterhin einen Dienst, der automatisch auf den vom Nutzer festgelegten Webseiten nach Änderungen sucht und diese dann als Newsübersicht auf einer für WAP-Seite bzw. PDA-optimierten Webseite anzeigt?Gruß
-
ich präzisiere meine Beobachtungen nochmal nach diesen Beiträgen und weiteren Beobachtungen:
- WebViewer funktioniert unter PalmOS5.x nur mit dem APN "internet" und die Proxy-Einstellungen in der Java-Engine MIDP2.0 für PalmOS5.x werden generell ignoriert. Also dort kann man irgend einen Blödsinn eintragen und es passiert nichts weiter. Also liegt ein Fehler vermutlich in der Java-Engine, denn diese ignoriert die Proxy-Einstellungen.
- WebViewer arbeitet auf dem Siemens S65 mit allen beiden APN "internet" als auch "wap.viaginterkom.de", Server 195.182.114.52 und Port 8080. Bei Verwendung des Port 9201 und allen anderen Ports ist kein Verbindungsaufbau möglich.Ich werde aber in Zukunft bis zum Erhalt der Rechnung Anfang April vorsichtig sein mit der Verwendung von WebViewer, denn ich will keine bösen Überraschungen erleben. Mit dem im S65 eingebauten Browser lassen sich die meisten Seiten welche ich oft besuche schließlich auch abrufen. Also erstmal abwarten.
Gruß
-
Proxy-Eintrag wird offenbar ignoriert
Hallo,
ich habe gerade eine für mich neue Erkenntnisse gewonnen, vielleicht sind diese auch schon bekannt:
Ich habe neulich mal wieder WebViewer4.0 auf meinem Siemens S65 laufen lassen mit den Einstellungen
- Proxy 195.182.114.52
- Port 8080
- Proxy deaktiviert auf nein gesetzt.Und siehe da der WebViewer kann wieder Seiten aufrufen. Ich habe da natürlich ein paar Webseiten abgerufen und es könnten vielleicht so 2 MB Datenvolumen sein in der Hoffnung o2 hätte den Webviewer wieder für die Flat freigegeben. Heute probiere ich mit den gleichen Proxy-Einstellungen den WebViewer auf dem Palm aus und siehe da der Browser funktioniert. Das machte mich ein bisschen stutzig. Nun habe ich alle möglichen Varianten durchprobiert d.h. in den Java-Einstellungen des Palm die IP und den Proxy-Port auf falsche Werte geändert und der Browser konnte Daten weiterhin abrufen. Darauf hin habe ich mir dann mal diesen Thread wieder vorgenommen, mal ein bisschen gelesen und ich suchte nach Adressen von Webseiten welche die IP-Adresse des Clienten anzeigen. Dort war dann auch zu lesen, wenn die IP-Adresse 82.113.100.4 angezeigt wird, wird der Datenverkehr bei gebuchtem Surf- und Email-Pack nicht zusätzlich berechnet. Mit den korrekten Proxy-Einstellungen 195.182.114.52:8080 auf dem Palm wurde im WebViewer als IP irgend eine Adresse beginnend mit 216.x.x.x angezeigt, wo mir klar wurde, o2 berechnet diese Verbindung. Darauf habe ich WebViewer auf dem S65 mit 195.182.114.52:8080 getestet und siehe da, es zeigte mir als Adresse ebenfalls 216.x.x.x an. Also wurde da auch der Datenverkehr zusätzlich als Internet berechnet. Was nun:
o2 handhabt es jetzt offenbar so, das bei anderen Browsern als denen die im Handy fest eingebaut sind, die Proxy-Einstellungen bei 195.182.114.52 Port 8080 einfach ignoriert werden und der Datenverkehr wie gewöhnliches Internet abgerechnet wird. Im Dezember 2004 war es ja noch so, dass andere Browser bei der Einstellung 195.182.114.52 Port 8080 beim Abrufen von Seiten geblockt wurden. Jedenfalls habe ich das so mit dem WebViewer4.0 und dem S65 so festgestellt. Nun stellt sich die Frage:
Lässt o2 nun die Nutzer die mit Opera, Netfront, WebViewer und Co. versuchen über den Proxy 195.182.114.52 Port 8080 Daten abzurufen in gutem Glauben es würde nicht zusätzlich berechnet mit voller Absicht ins Messer laufen? Dies ist mein voller Eindruck. Soweit ich gelesen habe, gibt es hier in diesem Thread mehrere Leute, welche sich über ungerechtfertigt hohe Rechnungen beschweren und schreiben die Proxy-Einstellungen seien korrekt. Nach meinen heute und vor 3 Tagen gemachten Erfahrungen muss ich den Leuten recht geben. Aber endgültige Gewissheit bringt für mich erst, die nächste Telefonrechnung. Sollte mir nichts zusätzlich berechnet worden sein, dann habe ich Glück gehabt, ansonsten muss ich halt die 15 Euro bezahlen. (Tut schon ein bisschen weh).
Gruß
Volker
-
Also mich stört an der FW41 beim S65 folgendes:
und zwar bei HTML-Seiten und vielen WML-Seiten funktioniert im Browser der Punkt erneut laden nicht.
man kann die Seite erst dann neu laden, indem man den Cache löscht.
Zweite Macke:
- Lädt man eine lange HTML-Seite, der Browser bringt die Meldung zuwenig Speicher.
- Lädt man dann von dieser Seite einen Link so wird die auf diesen Link folgende Seite nicht angezeigt.
- Man kann diese Seite erst zur Anzeige bringen, indem man bei der nicht angezeigten Seite auf Anzeige URL geht, und dann bestätigt.
- Jetzt erst wird die Seite angezeigt. -
Re: Re: netmon-prog für Siemens liest bcch auf bsic aus
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Moin,für die gibt's auch eine Palm Soft, die per IR die Netzdaten ausliest.
Das Interessante hierbei ist, dass man die Nachbarkanal Liste der Zelle angezeigt bekommt, also nicht die empfangenen Kanäle, sondern die, auf denen das Handy suchen soll.Gruß
Diese Palmsoft hat entscheidende Nachteile:
- läuft nicht unter OS5.x .
- Verbindung kann nur über Infrarot hergestellt werden (störanfällig) und daher nur teilweise brauchbar. Auch Programme wie IrBT schaffen es nicht die Verbindung auf die serielle Schnittstelle umzulenken.
- Nachbarkanalinformationen werden teilweise falsch dekodiert.
- Es wird lediglich der SMSCB-Kanal 221 mitgeloggt sofern bei o2 eingebucht.Vorteil: Das Programm arbeitet anstandslos mit dem S65 zusammen.
Gruß
P.S. Ich habe mit PocketC ein Netmon-Programm für den Palm geschrieben, dieses loggt zwar keine Nachbarkanalliste aber dafür die SMSCB-Kanäle 50 und 221. Läuft außerdem mit freier Schnittstellenwahl Infrarot, Bluetooth und Seriell.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei Geräten dieser Serien wie auch beim SX1 kann man aber gleich den Netmon aktivieren ... aber intresannt ist es allemal.
Den Netmon hat man sowieso aktiviert, aber trotzdem ist für mich interessant, es gibt eine Software die das aufzeichnen kann.