Beiträge von xeno6

Irgendwie finde ich das total nervig, das das 2FA nur per SMS funktioniert. Es kann halt auch mal vorkommen, das die Endgeräte-SIM, die die SMS empfangen soll nicht betriebsbereit ist wegen Endgerätedefekt mit eSIM-Profil und so weiter. Hat man eine Multicard, konnte man früher einfach per USSD auf eine andere SIM den SMS-Empfang umschalten, und so konnte man sich helfen ohne Hotline. Heute wird man in wichtigen und auch banalen Dingen immer gleich zur Hotline geschickt obwohl immer behauptet wird, alles könnte man doch im Internet selber erledigen. Und irgendwo noch ein Reservegerät in der Schublade mit installieter o2-App betriebsbereit zu halten, dass kann man auch nicht zwingend verlangen.

Die 34164 im Plattenbaugebiet Wasserberg als B1-Only dürfte ja auch gut ausgelastet sein. Wenigstens gibt es im Stadtgebiet zwei Standorte mit n28. Aber in den Stadtzentren mittlerer Städte fehlt oft 5G. Einfach weil man die Standorte etwas an der Peripherie aufgerüstet hat.

So richtig kann ich nicht erkennen, wo da was neu sein soll. VF unterscheidet in der Darstellung zwischen 5G rot jetzt neu als standalone und 5G DSS orange als Non Standalone. Und die anderen Netzbetreiber machen das halt nicht. Ich muss mir die Karte nochmal auf dem PC anzeigen lassen. Okay in der Huawei-Zone gibt es bei TEF auch 5G ohne Standalone in orange. Aber bei Nokia halt überall. So wie man das sieht. Und bei Telekom läuft auch überall 5G Standalone.

Na dann können wir ja die Giropay-App vom Handy runterschmeissen und den Zugang im Online-Banking deaktivieren. Parktickets zum Beispiel in Dresden kann man über das Parkticket-Portal der Stadt mit comdirect-Giro kann man damit schon lange nicht mehr bezahlen. Und für Bahntickets in D nehmen wir künftig Paypal. Die Könnten ja wenigstens Gpay untersützen. Eigentlich Schade das der Dienst verschwindet. Ich werde dem aber ab sofort keine Träne mehr hinterher heulen.