Martyn: was du wieder so herum philosophierst. Freu Dich einfach das VoLTE bei wenigstens einem Betreiber in Tschechien mit Telefonica-SIM funktioniert. Lange genug haben wir drauf warten müssen und die unterirdische Sprachqualität im GSM-Netz in o2-CZ ertragen müssen.
Beiträge von xeno6
-
-
Mein Wunschnetzkandidat für VOLTE-Roaming in Polen wäre mit Telefonica SIM das Netz von Play-PL. Einfach aus dem Grund, weil sich mein Endgerät dort bevorzugt einbucht.
-
Es sind Kurzwahlen zu den Hotlines des Anbieters o2cz.
-
Im 4G-Netz von o2cz mit Telefonica-SIM funktionieren mit aktiviertem VoLTE mehrere mit '*' beginnende Kurzwahlen leider nicht. Man hört nur eine Ansage der bekannten Telefonica-Stimme, dass die Nummer nicht vergeben sei. Und zwar genau die gleiche Ansage, die dann erfolgt, wenn man in Deutschland eine nicht existierende Nummer anwählt. Im GSM-Netz funktionieren diese Kurzwahlen ganz normal wie z.B. *88 für die Prepaid-Hotline. Daraus schliesse ich, dass mit funktionierendem VoLTE Anrufe erstmal grundsätzlich nach Deutschland geroutet werden und dann zurück wieder ins ausländische Roaming-Netz und von dort weiter vermittelt werden.
Und noch eine kurze Frage: Funktioniert in IT mit TEF-SIM in irgend einem Netz VoLTE?
-
Geht in IT noch irgendwo 3G? Bin demnächst mal dort und würde gern mal berichten.
-
Nicht schlecht dass auch dann die abgeriegelten Tarife im Speedtest höhere Werte zulassen. Man riegelt wohl bei 500 Mbit ab.
-
Ach Kerl, was willst Du eigentlich? Man kann nicht alles auf einmal haben. Aber du willst immer das genaue Gegenteil. Besorg Dir bitte ein passendes Endgerät und höre auf zu nerven.
-
Was gibt es da zu diskutieren. Es funktioniert und gut.
-
Mit TEF-SIM hat man jetzt VoLTE-Roaming bei o2CZ. Für mich einfach nur toll wenn man in dem ausländischen Netz, wo man will sich am meisten aufhält, spürbare Verbesserungen bei der Telefonie hat. area58653: bite testen ob es auch bei Dir funktioniert.
-
In CZ läuft das gerade durch aber im Band 1. Warum dann auch in Deutschland nicht wenn im Band 3.