-
Cool laut Netmonster schenkt TEF der Umgegend um den Berzdorfer See bei Görlitz noch einen neuen B20/B8/n28-Standort.
Und zwar an der Straße zwischen Kleinneundorf und Kunnerwitz ist dieser gelegen. VF und TK senden dort schon länger. Nur etwas Kritik hätte ich. Etwas Midband hätte es schon sein dürfen. Der Standort in Tauchritz hat auch eine neue STOB bekommen. Vielleicht baut TEF auch dort bald aus. Es könnte aber auch sein, dass VF dort zuerst aufrüstet. Schauen wir mal.
-
Irgendwie finde ich interessant für welche Gegenden sich area58653 interessiert. Dort kommt garantiert nicht jeder hin. Man muss eben Spezialist sein.
-
Ich denke mal die Gegend ist etwas für Spezialisten und durchaus schön.
Ältere Herrschaften, die in der DDR in die Gegend hin reisen durften, können noch davon erzählen.
Wichtig jetzt: Man muss vorher gekonnt die Seiten wechseln.
-
Play.pl plant weiter Stationen inklusive UMTS900/2100. Und laut der Liste beim polnischen Telekommunationsamt UKE gibt es da noch keinen Ersatz im Band 8 mit LTE und oder 5G. Es kann natürlich sein, dass man dann auf einen Schlag LTE und oder 5G aufschaltet. Dem Betreiber traue ich das zu. Das U21 noch neu aufgeschaltet wird schließe ich aber aus.
-
dersonic791 10 Mbit/s Down und 5 Mbit/s im Upload sind im U9 meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Übrigens mein 3G-Netzverfügbarkeitstest in Sieniawka steht noch aus. Und dann noch Schöne Reise.
-
die Kombi B1_n28 sollte dein Fairphone beherrschen. Vielleicht hat ja der Energiesparmodus die 5G-Verbindung blockiert.
-
Man kann es halten wie man will, aber an solchen Nebenleistungen wie Roamingkonditionen außerhalb der EU wo dann als Beispiel die Schweiz mit inklusive ist als wäre das Land in der EU kann man einen vernünftigen Mobilfunktarif ausmachen.
-
o2de verweigert dem Google Pixel immer noch das 5G-Roaming in Tschechien. Irgendwie habe ich den Eindruck, TEF hat so gar kein Interesse allen Geräten die man verkauft, den 5G-Zugang im Ausland zu gewähren. Leider. Einfach nur Schade.
-
Ich werde mal nachsehen. Wenn das Wetter passt.
-
Vodafone zeigt in Görlitz wie gut das Netz laufen kann in der Innenstadt und am Parkplatz beim Heiligen Grab: das n78 kommt vom Standort Am Lunitz https://www.speedtest.net/my-result/a/9777842826
Auch am Obermarkt hatt man Datenraten im mittleren dreistelligen Bereich. Es gibt dort nichts zu meckern. TEF bot zum gleichen Zeitpunkt Datenraten im Download an welche im einstelligen Bereich lagen.
Hoffentlich baut man dann auch mal die Anbindung ein wenig aus, so dass auch in Städten wie Zittau mehr geht. Denn mit n78 sind wir ja ganz gut ausgestattet.