Beiträge von thorty

geliebter_teufel

Hallo,

und genau das meine ich: wir Bestandskunden ( MICH inbegriffen ) sind ja "10 mal chemisch gereinigt", und bestellen wieder und wieder bei der Telekom.

Deswegen sagt der shop: erstmal die NEUkunden unterschreiben lassen, die haben wir ja dann 24 Monate am Wickel. :)

Wir wollen es quasi ja nicht anders ( Du schreibst ja selbst, das Du 10 Jahre bei T-Mobile dabei bist )... :)

Viele Grüüße,
    thorty

Mails werden nicht automatisch empfangen

Hallo,

seitdem ich das iPhone 4 habe, werden meine Mails nicht mehr automatisch empfangen.

Obwohl ich den Dienst : Abruf nach / alle 15 Minuten aktiviert habe, kommt keine einzige Mail automatisch durch.

Erst nach dem ich MAIL öffne, bzw. den "senden/empfangen" button drücke, bekomme ich die Mail zugestellt ( teilweise mehrere Stunden alt, jenachdem wann ich zuletzt nach Mail geschaut habe ).

Hatte mit meinem 3 GS ( 3.1.3. ) dieses Problem nicht.

Es kommt auch schonmal vor, das ich eine empfangene Mail anklicke und lese, diese Mail aber den "blauen Punkt vor der Mail" behält, und wenn ich zurück auf HOME gehe sagt mir MAIl das ich 1 ungelesene E-Mail erhalten habe ( obwohl ich diese schon gelesen habe....Der blaue Punkt vor der Mail verschwindet nur nicht ) :(

Hat einer eine Idee von Euch woran es liegen könnte? Benutze T-Mobile Em-Mail Konto / POP3.

Viele Grüße,

thorty

iPhone 4 und Displayfleck

Hallo,

ich gehöre auch zu den usern die einen gelblichen Fleck im Display haben ( links unten ).

Ich hatte mehrere Beiträge dazu gelesen, das diese Flecken nach 1-3 Tagen von alleine verschwinden sollten.

Bei mir Fehlanzeige. :) Ich MEINE zwar das der Fleck weniger Umfang einnimmt, bin mir allerdings nicht sicher. :)

Gekauft und in Betrieb seit dem 26.06.2010.

Wird das noch was mit der "wundersamen Selbstauflösung des Fleck"?

Viele Grüße,
    thorty

snowman / Betamax

Hallo,

also ich hatte diese "Problematik" schon hier gepostet.

Ich kann "snowman" aber nur beipflichten.

Betrifft T-Punkt shop:

ich habe selbst gesehen, das am Freitag den 25.6.2010 in Dortmund ( Einkaufsstraße Westenhellweg ) 16 GB iphone 4 an NEUkunden vergeben wurden ( und ich rede hier nicht von vorbestellten iPhone 4 sondern von "Lagerware" ).

Mir wurde ( habe Vertrag gekündigt, Restlaufzeit bis 19.7.2010 !!! ) gesagt, das ich auf eine Wartekiste komme. Rummmsss ( übrigens haabe ich den Complete L, für schlanke 119 Euro im Monat )...

ODER, ich kann einen NEUvertrag abschließen, alte Nummer weg, und sofort ein 16 GB mitnehmen.

Wirtschaftlich aus Telekom Sicht kann ich es verstehen: erstmal die Neukunden "sichern", die Bestandskunden haben "den Vertrag eh an der Backe, die beruhigen sich schon wieder"....
    Und diese Art und Weise unterstelle ich einfach mal, denn anders kann ich mir dieses Vorgehen nicht erklären.

- - - -

Es geht aber auch anders, und das ist kein Witz: Samstag in den Telekom Shop in Bochum rein, gesagt das mir Dussel das iPhone die Steintreppe runtergeflogen ist und zerstört ist, auf die "Tränendrüse gedrückt", und die Antwort war: bitte bis 16 Uhr warten, sollte bis dahin das vorbestellte iPhone 4 nicht abgeholt worden sein, gehört es Ihnen.

Und siehe da: 16.05 Uhr hatte ich ein 32 GB iPhone 4.

Viele Grüße,
    thorty

VVL in T-Punkt wird teilweise abgelehnt

Hallo,

wieso gibt es bei der "guten alten Telekom" eigentlich keine konkreten Angaben an die Shop MA?

Beispiel Dortmund ( Westenhellweg / Einkaufsstraße ): in einen T-Punkt werden noch schwarze 16 GB verkauft, aber ausschl. an Neukunden. VVL nicht möglich.

200 m weiter ein anderer T-Punkt, dieser hat gar keine Geräte mehr. Auf die Frage ob man bei denen theor. eine VVL durchführen lassen kann: aber natürlich, es wäre ja sonst gegenüber den Bestandskunden ungerecht.....

Von der Zentrale muß es doch eine eindeutige Regelung geben, kann man die nicht "zwingen" eine VVL durchzuführen? :)

Mein Vertrag läuft noch 10 Tage ( ist seit einem halben Jahr gekündigt ), aber man wird halt vertröstet auf 2-8 Wochen. :)

Kurzum: wer Geräte hat, rückt diese nicht per VVL raus. Wer keine Geräte hat, würde ja soooo gerne eine VVL durchführen ( spreche insgesamt von 5 T-Punkt shop im Ruhrgebiet ).

Hat einer vielleicht noch einen Tip, wo man ein Gerät bekommen könnte? :) . Ich möchte halt meine Nummer behalten, ansonsten wäre es nicht das Problem kurzfristig an ein iPhone zu kommen ( siehe Dortmund ).

Viele Grüße,
    thorty

Hallo,

ich biete hier mein iPhone 3 GS , schwarz, aus 12/2009 an.

Ich hatte mein 3 G im Dezember 2009 verloren, daraufhin "musste" ich mir ein neues iPhone kaufen.
    iPhone kostete 569 Euro bei T-Mobile.

Mein Vertrag ist zwar ausgelaufen im Juni 2010, dennoch entsperrt T-Mobile mir mein iPhone nicht. Begründung: obwohl ich das 3 GS für 569 Euro gekauft habe, bleibt es seitens Apple 24 Monate "gesperrt".

Ich war / bin da eher der Meinung, das ich ein "vertragfreies" iPhone gekauft habe, sprich: die Sperre bleibt erhalten solange mein Vertrag läuft ( eben bis Juni 2010 ).

T-Mobile sieht das anders, trotz zig anrufen bei der 2202, Schriftverkehr, Besuch im T-Punkt.

Selbstverständlich ist die original Rechnung von T-Mobile vom 23.12.2009 anbei.

Software ist die OS4 installiert. Gratis gebe ich eine hellbraune Ledertasche und 1 Paar neue Kopfhörer von Apple dazu ( nicht benutzt ). iPhone hat normale Gebrauchsspuren, aber natürlich sind weder "Kanten rausgebrochen", noch das Display zerprungen. :)

Preis 350,00 Euro ...

Bitte PN ! Danke !

LG
    thorty

update Netzbetreiber-Einstellungen

Hallo,

ich habe die 4.0 auf meinem 3 GS schon drauf.

Nun bekomme ich per iTunes die Meldung, das ein "Update meiner Netzbetreibereinstellungen" bereit liegt.

Was ist das denn? Wenn ich auf "Details" klicke, werde ich auf eine Apple-Seite weitergeleitet wo nur ersichtlich ist, das die aufgerufene Seite nicht verfügbar ist.:)

Um was kann es sich hier handeln?

Viele Grüße,
    thorty

Autowerkstatt "selbiges" Problem

Hi @ll,

ich war auch mal in einer solchen Lage.

Hatte in einem "Markenautohaus" gefragt, was MICH eine Reparatur kostet.

Man nannte mir z.B. den Preis von 1.000 Euro.

Auf der Rechnung waren es dann 1.000 Euro zzgl. MwSt....

Hatte ich bis da auch noch nicht erlebt, weiß nicht ob das "rechtens" ist, vielleicht hätte ich mich seinerzeit wehren sollen...
    Denn dem Autohaus war bewusst, das ich als sog. Privatmensch ( also nicht als Gewerbetreibender ) Kunde war.

Naja... :)

Gruß
    thorty