Beiträge von thorty

Hi @ll,

vorweg: ich hoffe ich habe das richtige Unter-Forum "getroffen, und den richtigen Thread gewählt. Ansonsten bitte verschieben....

Nun zu meiner Frage:

ich erhielt vor einer Woche einen Anruf eines BASE Mitarbeiters ( MA ). Dieser wollte von mir wissen, warum / wieso ich über Simyo telefoniere und mich von BASE überzeugen... Der MA wusste meinen kompletten Namen, das ich Simyo-Kunde bin, und meine Rufnummer...

Ich dachte an die "Echtheit" eines BASE-Kundenservice-Anruf, und lies mich beraten. Mir wurde ein Web-Edition-Tarif für 10 Euro angeboten. Inclusive wären Anrufe ins E+-Netz.
    Ich teile dem MA mit, das dieses nichts für mich sei, da ich seit kurzer Zeit extrem viele SMS verschicke ( in alle Netze ) und selten Anrufe tätige ( um die 30 min. im Monat ), wurde mir kurzerhand ein SMS-Flat-Paket für 25 Euro zusätzlich für SMS in alle deutschen Netze dazu angeboten.

WOW, das war ein Wort: telefonieren ins E+ Netz + Festnetz und bis zu 3.000 SMS in alle deutschen Netze für 35 Euro im Monat.

Da ich 2 Simyo Karten mein Eigen nenne ( für meine Frau und mich ) wollte ich den Vertrag für 2 Karten schließen. Vorher wurde mir noch mitgeteilt, das selbstverständlich keine Anschlußgebühr fällig sei, und auf mein Nachfragen hin wurde mir kostenlos noch ein Samsung C180 zugesagt ( kein dolles handy,aber zum Telefonieren uns SMS tippen reicht es ).

Es wurden nun meine Bankdaten + Personalausweis Nummer aufgenommen, und ich sollte innerhalb kurzer Zeit einen Anruf der Qualitätssicherung ( QM ) erhalten. Diese würde den Vertrag / Verträge nochmals mit mir "abgleichen", und zur Sicherheit für beide Seiten würde das Telefonat aufgezeichnet.

Am nächsten Tag meldete sich die QM telefonisch bei mir ( Rufnummer unterdrückt ).Nachdem der MA mich um Erlaubnis fragte, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf und ich dem zustimmte ging es los: der MA glich die Daten ab, las mir Bankverbindung + Personalausweisnummer vor, und bestätigte den Web-Editon-Vertrag !

Auf meine Nachfrage, was mit der SMS - Flat sei und dem zugesagten kostenlosen Handy, wurde mir gesagt: kein Problem, SMS-Flat buche ich dazu. Und wegen dem kostenlosen Handy spreche ich mit Herrn XYZ und wenn das so abgesprochen ist gibt es das auch dazu ( namentlich kannten sich wohl QM und Werber ).
    Im Falle das alles "okay" ist ( Absprachen, Bonität usw. ), würde ich noch eine SMS bekommen in der der Versand bestätigt würde.

Ich war zufrieden !

Heute erhielt ich dann die SMS von BASE, das mein Auftrag versand wurde, und ich gleichzeitig per Mail über die Trackingnummer usw. informiert würde.
    HÄHH? Habe ich BASE meine Mailadresse gegeben? Nöö.

Also habe ich mal bei BASE die Hotline bemüht.
    Erstmal wurde nach meinem Kundenkennwort gefragt, das ich ja bei der Bestellung im Internet angegeben habe. Hähh? Im Internet bestellt? Kundenkennwort? Nichts dergleichen habe ich getan.

Nachdem über die Adresse / Bankverbindung meine Identität "bestätigt" wurde, sagte mir der Hotline-MA das alle weiteren Infos auf meine Mailadresse : Nachname @ hotmail.com ... versand wurden.

Diese Mailadresse habe ich nicht / hatte ich nicht / werde ich wohl auch nie haben.

Nach langem "hin-und-her" kam dann heraus, das mein Vertrag über das Netz geschlossen wurde ( von einem BASE-Shop, so die Vermutung des MA von der Hotline.

Der MA sagte mir, das eine derartige Werbung nicht gestattet sei und er der Sache nachgehe.

Welchem "shop" der sich als BASE-Hotline ausgab und ich meine Daten wie Bank usw. bekanntgegeben habe, konnte er mir leider nicht mitteilen. ;)

Ich habe 2 Rufnummer, von denen die Anrufe des vermeintlichen BASE-MA ( Werber ) gekommen sind. Beides sind 0163-7xxxxxxx Rufnummer. Ich habe da mal zurückgerufen,aber leider immer besetzt, oder es geht keiner ans Telefon.

Nun zu meinen Fragen:

- wie kann ich mich dagegen wehren? Telefonwerbung ist eine Sache, meine Naivität eine Andere. :)
    Aber sich im Namen von BASE-Hotline ausgeben ( der Werber und der Herr von der QM ), meine Daten einzufordern, und mir nicht die "zugesagte" Leistung zu übersenden, ja das finde ich schon frech und grenzt an Betrug.
    Bevor mancher sich fragt warum ich darin einen Betrug sehe: unter Vorspielung falscher Tatsachen ( Vertrag nicht so wie bestellt + kein kostenloses Handy ) sich einen Vermögensvorteil schaffen wollen ( der Werber bekommt ja wohl eine Provision von BASE für den Vertrag / die 2 Verträge )....

- warum gibt BASE den Namen des "Werbers" nicht heraus. Die wissen doch sicher wer das war ( eben wegen der Provision die der Werber sicherlich haben möchte ).

- wie stehe ich da, wenn ich das Paket nicht annehme? Ein schwarzer Fleck auf meiner weißen SCHUFA / FFP Jacke? Frei nach dem Motto: Verträge "ordern", und dann nicht abnehmen?

- bekomme ich irgendwie den Besitzer dieser 2 Handynummern raus?

Also bitte nicht mißverstehen: ich hätte meine Daten so einfach natürlich nicht rausgeben dürfen. Aber sich als BASE-MA auszugeben ( wie gesagt, Werber und QM ), einen Teil meiner Daten zu kennen, mir viel versprechen aber dennoch "nur" einen Web-Tarif für 10 Euro GG zu bestellen, das finde ich schon krass. Und das würde ich dem "Werber" gerne selber sagen. :)

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen, gerne auch per PN von vielleicht weiteren betroffenen Personen.

Viele Grüße,
    thorty

P.S.: und sorry für den langen Text !!!!

leon u.a.

Hi leon,

danke für Deine Antwort.

Bei mir was SOFORT WEITERLEITEN eingeschaltet, und stand es auf MANUEL.

Ich dachte ( okay, man soll nicht denken sondern sicher sein ) das das SOFORT WEITERLEITEN sich auch auf die Mails bezieht.Nur wenn man nicht SOFORT WEITERLEITEN aktiviert hat, kann man unten auswählen in wie viel Minutenabständen das iPhone aktiv wird.

Anscheinend falsch "gedacht".:-)

Viele Grüße,
    thorty

Frage zu autom. Mailabruf

Hi @ll,

ich meine zu wissen das man beim iPhone 2G einstellen konnte, das die Mails alle xyz-Minuten automatischen vom iPhone abgerufen werden.

Entweder bin ich blind, oder ich finde diese Anzeige / Einstellung bei iPhone 3G nicht.

Wenn ich auf den Mailbutton klicke, muß ich seperat auf "Aktualisieren" klicken. Dann bekomme ich Mails ( oder auch nicht wenn ich keine habe ).

Was mache ich falsch? Was übersehe ich vielleicht?

Viele Grüße,
    thorty

update verfügbare iPhone

Hallo,

so, ich habe mir nun ganz "legal" in Dortmund auf dem Westenhellweg im Shop ein 16 GB geholt ( mit VVL für Bestandskunden ).

Es liegen ( Stand heute 10.45 Uhr ) noch folgende iPhones "bereit":

Dortmund Westenhellweg 5, 2 x schwarz 16 GB und 1 x weiß 16 GB
    Dortmund Westenhellweg ( gegenüber der Citibank ) 1 x scharz 16 GB
    DUG-Store Bochum-Wattenscheid 1 x schwarz 16 GB
    DUG-Store Recklinghausen im Karstadt 1 x schwarz 16 GB, 1 x weiß 16 GB.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich, die DUG-stores nicht anzufahren wenn Ihr eine VVL machen wollt als Bestandskunde. Hat bei mir gestern nicht geklappt. Im T-Punkt kein Problem.

Ein kleines EXTRA in Dortmund: habe noch 2 Karten für das Super-Cup-Spiel Dortmund ./. Bayern gratis dabei erhalten.

Viele Grüße,
    thorty

Halo Ihr,

ich suche ein iPhone 3G, vorzugsweise in weiß ( aber generell ist die Farbe egal ).

Ich sollte das iPhone mit meiner Vertragskarte von T-Mobile ( incl. COMPLETE-Taraif ) nutzen können.

Keine Kratzer, mit Belege. Zahle bar und sofort bei Abholung.

Bitte kurze PN an mich.

Danke, mfg
    thorty

Mausi

Hi,

wer hat was im System?

Also dem DUG gebe ich da keine Schuld, der MA konnte es selbst nicht verstehen denn auf der Schulung hieß es klar das auch die store´s wie DUG eine VVL machen können / sollen.

Und genau diese "Beschwerde" hat er auch dem T-Mobile MA kundgetan. Denn so langsam wurde ich nämlich nervös, denn ich habe besseres zu tun als 100 km hin/rück zu fahren um dann mit leeren Händen dar zu stehen.

Ich bin halt nur hingefahren, weil mir bestätigt wurde das eine VVL geht. Und zwar solange, bis die ins System die VVL eingeben wollten.

Vorher bekam ich noch eine SMS von T-Mobile mit einem Code für den Händler, damit dieser einmalig in meinen Vertrag "rein kommen kann"...

Fazit: was soll / kann ich tun? Ich weiß wo Geräte liegen, komme aber nicht dran.... Auch eine Aussage meinerseits das die Hottis "Dreck labern" wie Du sagst bringt mir dann wohl auch kein iphone 3G.

Gruß
    thorty

verfügbares iPhone konnte nicht erworben werden...

Hi @ll,

ich habe am 14.7.08 als Bestandskunde ( iPhone I ab 23.11.07 ) meinen Vertrag per Internet bei T-Mobile bestellt.

Zuzahlung war für ein weißes 16 GB 39,95 Euro + 225 Euro Ablösesumme.

Gestern abend habe ich hier im Forum von einem DUG-Store gelesen. Also habe ich heute morgen mal da angerufen, und sie hatten noch schwarze ( 4 x + 3 x weiße 16 GB iPhone ).

Schlau wie ich gewesen bin ( natürlich auf anraten des DUG Mitarbeiters ) den Vertrag über die 2202 widerrufen, denn der Mitarbeiter konnte online keine VVL durchführen da die VVL ja schon bei T-Mobile in Bearbeitung gewesen ist.

Heute abend dann mal eben schlanke 50 km zum Store gefahren.Und dann?
    Es stand vor mir, das reservierte 16 GB in weiß. Aber der Vertrag konnte nicht über DUG verlängert werden, da DUG nur noch NEUkunden abschließen kann.
    Bestandskunden können nur original über einen T-Punkt der im Netz über T-Mobile eine VVL durchführen ( die haben natürlich keine Geräte ).

Der MA hat dann noch eine Zeit mit T-Mobile per Telefon gesprochen, aber vergebens. Netterweise erhalte ich eine Gutschrift über 50 Euro auf mein T-Mobile Umsatz für die "verfahrenen Kilometer".

Ich war doch reichlich angepi***.

Wie kann es nun sein, das mancher User hier bei MM seinen Vertrag verlängert bekommt, bei DUG soll es nicht gehen? Ich war live dabei, als der MA mit dem Service von T-Mobile gesprochen hat.Er sagte noch, das in den Schulungen von T-Mobile sehr wohl die Rede davon war das auch z.B. DUG Bestandskunden verlängern kann.

Viele Grüße,
    thorty

APPLE iPhone ( 8 GB )

Software 1.4

OHNE Vertrag / KEIN SIMLOCK ( frei für alle Netze )

bei dem von mir angebotenen iPhone handelt es sich um original T-Mobile Version, gekauft am 26.11.2007 mit Vertrag.

Im Zuge des "Gerichtsstreites" mit Vodafone ( näheres für die "Unwissenden" unter heise.de / teltarif.de / telefon-treff.de ) wurde das iPhone per SW-Update kostenlos von T-Mobile entsperrt.

Somit wurde KEIN "illegales" unlocken des Geräte durchgeführt, die Herstellergarantie ist somit voll und ganz gegeben.

!!! ES HANDELT SICH BEI DIESEM iPHONE NICHT UM EIN USA-iPHONE !!!

Das Gerät wird OVP verkauft ( incl. Ladekabel, Netzstecker, APPLE-Aufkleber ), incl. der T-Mobile Rechnung im Original.

Ferner gebe ich die bei T-Mobile erhältiche Ledertasche dabei ( in schwarz ).

Als ein positives EXTRA gebe ich die u.a. bei T-Mobile erhältliche WERTGARANTIE - Schutzbriefversicherung mit dazu! Hierüber sind Schäden am iPhone ( ist bei WERTGARANTIE mit der IMEI-Nr. registriert ) wie Beschädigung / Raub / usw. ( lt. Versicherungsbedingungen ) abgedeckt. Weitere Info´s unter http://www.wertgarantie.de.
    Die Versicherung läuft bis 11/2009. Bei weiteren Fragen Info an mich.

Das Gerät wurde selten benutzt, keine Macken / Schrammen usw...Das iPhone wurde ausschl. in der Schutzhülle benutzt!

Preislich dachte ich an 460 Euro ( bitte beachten, das die Wertgarantie im "Restwert" von noch gut 70 Euro inclusive ist, somit kostet das iPhone rechnerisch rund 390 Euro ). Versand original 6,90 Euro als versichertes Paket.

Auf Wunsch lasse ich meine Video-/ Liedersammlung auf dem iPhone.

Viele Grüße,
    thorty