3.1. zum download bereit !
auf geht es...... ![]()
Vielleicht könnte ein Mod den "Betreff" ändern in: Firmware 3.1 ?
Gruß
thorty
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
3.1. zum download bereit !
auf geht es...... ![]()
Vielleicht könnte ein Mod den "Betreff" ändern in: Firmware 3.1 ?
Gruß
thorty
Hi Anja,
er ist als "Techniker" angefangen vor sagen wir mal 10 Jahren, dann ins Büro "gerutscht", dort hat er Frachtanfragen gestellt / seinen Job wie Arbeitseinteilung der Mitarbeiter gemacht / Rechnungen verglichen usw...
Somit erstmal generell 6 Jahre kaufm. Kenntnis. ![]()
Andere Frage: er zögert noch, hat Angst das er es nicht packt und die Kursgebühr futsch ist ( wird aber zum Teil gefördert durch Meister-BaFög )... Sollte man es wagen?
Stolz war er nur bei der Aussage: was soll ich 3 Jahre Industriekaufmann lernen, wenn man in 1,5 Jahren den Fachwirt macht und dann quasi den Industriekaufmann "mit-in-der-Tasche-hat". ![]()
Viele Grüße,
thorty
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik ist Industriefachwirt die Weiterbildung vom Industriekaufman - man mus dafuer eine einschlaegige Ausbildung haben oder eben 6 Jahre Berufspraxis
Und ohne Ausbildung komt man normal nicht zu 6 Jahre Berufspraxis - ausser man hat soviel Glueck
Hi Christian,
dickes sorry. ![]()
Hatte das die Tage schonmal. Nur da konnte ich mich aufgrund des heissen Wetters "herausreden".... ![]()
und heute?
Ich habe gepennt!..... Oder mein Mac will immer ins Provider schreiben. ![]()
Sorry nochmal.
thorty
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Provider & Netzbetreiber? :confused:
Thread verschoben.
Hi @ll,
ich habe mal eine Frage an diejenigen unter uns, die sich mit diesem Thema auskennen.. ![]()
Ein Bekannter möchte seinen Industriefachwirt (IHK) machen.
Sind so 1,5 Jahre ( rund ), 2 mal wöchentlich 3 Stunden Abendschule bei der IHK.
Gelernt hat er "etwas technisches" ( also keinen XYZ-Kaufmann, mittlere Reife ), und kann diesen Lehrgang mit der Zugangsvorraussetzung beginnen das er 6-Jahre im kaufmännischen Bereich Tätig war ( quasi: Bescheinigung vom Chef reicht )... Sonst muß / sollte man ja schon einen Kaufmann gelernt haben, oder Abi haben usw. vorweisen können um an der Abschlußprüfung teilnehmen zu können....
Soweit ist es ja interessant, da ich auch mit dem Gedanken spiele ( als Reiseverkehrskaufmann ) einen Fachwirt zu erlernen ( oder eben einen Betriebswirt ).
Nun sagt mir der Bekannte aber, das der Industriefachwirt dem Industriekaufmann "gleich" steht ( sprich im Abschluß gibt es keinen Unterschied ).....
Und das gibt mir zu denken. Ich meine, kein Azubi geht 2-3 Jahre jeden Tag zur Schule und erlernt den Industriekaufmann, wenn man selbiges ( oder noch besseren Abschluß / Fachwirt ) in der "Abendschule" nach 1,5 Jahren erreichen kann ( eben als Industriefachwirt ).
Ist das echt so "einfach"? Habe natürlich google.de bemüht, finde Antworten auf die Frage was jeder Lehrgang beinhaltet, aber nicht eine Antwort darauf "wo-welcher-Kaufmann-anzusiedeln" ist. Spreche hier von der Anerkennung in Betrieben wenn es um eine evtl. Neuanstellung geht usw...
Wisst Ihr mehr?
Viele Grüße,
thorty
sorry
Hi an die Mod´s,
anscheinend ist es mir zu warm ! ![]()
Bitte meinen Beitrag ins "Geplauder" verschieben, keine Ahnung was mich beim Einstellen dieses postings in "Provider" geritten hat.
Sorry nochmal.
Gruß
thorty
Hallo TT-ler,
ich möchte gerne im Oktober nach Florida reisen ( nur Flug ). Ferner im Januar / Februar nach New York.
Wenn ich mir nun im Netz die "üblichen Verdächtigen" Reiseveranstalter raussuche und dort die Buchungsmaske / Suchmaschine tätige, fällt mir auf das man nur z.B. einen Flug an Tag X ( maximal +-2 Tage suchen kann ).
Wenn man nun wie ich 4 Wochen Zeit hat um zu reisen, könnt Ihr Euch denken wie mühsam die zig-malige Eingabe der Daten in das System ist ( ich möchte halt den günstigsten Flug, und da können 2-3 Tage Unterschied schon viel ausmachen ).
Wer kennt ein System, wo ich nach folgendem Schema suchen kann:
ich möchte mit 2 Personen in der Zeit vom 1.10.-31.10.09 von Deutschland ( Abflughafen egal, kann auch Amsterdam odgl. sein ) nach Florida ( egal ob nun Orlando, Miami,Tampa, Fort Meyers usw... ).
Reisedauer 9-14 Tage.
So in der Art möchte ich gerne meinen Flug suchen.....
Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten,
mfg
thorty
@Mr. Vain
Hi ,
ähm, danke für Deine Antwort...
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du mit "iTunes drüber bügeln" meinst.
Kannst Du es auch ein weeeennniiigg anders umschreiben? ![]()
Gruß
thorty
Hi @ll,
an meinem Mac mini funktionieren die USB Anschlüsse von "jetzt auf gleich" nicht mehr.
Sehr seltsam.
Im Grunde geht es um mein iPhone, welches keine Verbindung mit dem Mac herstellt. Ferner lädt es auch nicht mehr.
Ein "neues und anderes" Kabel habe ich schon angeschlossen. Ergebnis = 0.
Was kann es sein?
Kann ich mit "zufälligen Klicks" die USB Ports am Mac deaktiviert haben? Weitere Geräte zum Ausprobieren wie Drucker usw. habe ich leider nicht.
Oder gibt es ( am Liebsten online ) Programme für Mac, wo man die Aktivität von USB Anschlüssen testen kann?
Danke für Eure Antworten,
VG
thorty
Frage: Richtungsanzeige genau
Hallo,
ich habe mal eine Frage, eine Aussage eines Freundes verunsicherte mich da.
Das 3G hat ja keinen Kompass ! Das 3GS hat ja einen Kompass an bord !
Handelt es sich hier um einen richtigen Kompass, oder um eine "Berechnung der GPS -Daten, woraus dann
die Richtung die ich einschlage ersichtlich wird?
Wenn ich nun mit der Navigon-SW eine Route von A --> B eingebe, weiß das Navi ( in diesem Fall das iPhone 3G ) welche Richtung ich eingeschlagen habe ( spreche hier davon wenn ich stehe )?
Ich meine damit, ich stehe auf der Strasse von A --> B. Fahrtrichtung B. Weiß nun das iPhone, das ich Richtung B stehe, oder muß ich erst losfahren, und dann berechnet das iPhone ob ich um nach B zu kommen geradeaus muss / links / rechts / zurück?
Soweit ich weiß ist es ja so, das GPS wohl weiß das ich zwischen A und B stehe, aber GPS weiß nicht ob ich Richtung A oder B stehe. Hierfür bräuchte man einen "richtigen" Kompass,oder irre ich mich da?
Danke für Eure Antworten,
thorty
Hallo,
ich suche hier 1-2 Verträge / prepaid wobei SMS inclusive sind.
Telefonieren: ca. 30-50 Minuten , 50 : 50 zu Festnetz + alle Netze.
SMS: ca. 600- 800 in alle Netze, vorzugsweise zu T-Mobile oder in das
Netz wofür diese 2 Verträge benötigt werden.
keine Mailboxabfragen, kein Ausland !
Vorzugsweise T-Mobile,aber auch andere Provider sind willkommen. ![]()
Verträge entweder mit Auszahlung oder mit Hand.
Also: entweder 1 Vertrag, wenn dieser mit meinem bestehenden T-Mobile Vertrag ( Complete L / iPhone ) "harmoniert", oder 2 neue Verträge. Wichtig sind kostenlose SMS / sehr sehr günstige SMS.
Vielen Dank für Eure Angebote, die auch per PN willkommen sind.
Viele Grüße,
thorty