Beiträge von thorty

Hallo,

ich biete hier eine 15 Euro F&E (Eplus) Cash Karte an.

Preis 12 Euro, dem Käufer maile ich die "Cash Nummer" zu, somit fallen keine Versandkosten an.

Verlasse mich mal auf die ehrlichen Häute hier bei TT, das das Geld dann auch überwiesen wird. :)

Nachricht bitte per PN.

EDIT: ich bin nun ab jetzt im "Silvesterurlaub" bis Montag 1.1.2007 nachmittags.

Der 1. der mir eine PN zukommenlässt, bekommt bis spätestens Montag abend die "Cash-Nummer" mitgeteilt.

Gruß
    thorty

Hallo TT-ler,

vorweg: ich habe keinen besseren Thread-Titel finden können, und ich habe nichts geraucht. :)

Zum Fall:

ich habe in 12/2002 (!!!) eine Jacke bei Einzelhändler reklamiert ( Wert rund 300 Euro ).

In 01/2003 habe ich vom Händler Bescheid bekommen, das der Hersteller der Jacke keine Garantie aus Gründen XYZ übernimmt, die Jacke hat der Hersteller an den Handel zurückgeschickt ( und diese liegt zur Abholhung bereit ), der Händler würde bei Neukauf einer anderen Jacke "einen Rabatt aus Kulanz" gewähren.

So weit, so gut.

Am letzten Wochenende habe ich meine alten Akten sortiert ( um mal ein wenig zu entsorgen ), und dabei fiel mir der Abholzettel / Reklamtionszettel der Jacke in die Finger.

Ich heute mal zum Händler und den Zettel abgegeben, mit der Bitte ich wolle die Jacke abholen. :)

Was dann passiert ist, kann sich ein jeder denken.

O-Ton des Filialleiters: ...das habe ich in all meinen Jahren noch nicht erlebt.....Da habe ich heute abend mal was, was ich in mein Tagesberichtheft schreiben kann.... :)

Wie zu erwarten war, war die Jacke nicht mehr im Laden "auffindbar", er wolle sich aber schlau machen, und mich schneller anrufen wie ich mich um meine Jacke gekümmert habe. :)

Der Anruf kam: die gesetzl. Aufbewahrungsfrist wäre abgelaufen ( wie lange die Frist war wusste er natürlich nicht ), und alle Kleidungsstücke die nicht abgeholt werden, würden nach 1-2 Jahren dem Roten-Kreuz gespendet.

Baff...

Nun würde ich gerne mal aus reinem Interesse ( ich möchte keinen Rechtsstreit odgl. mit dem Händler, schließlich habe ich und kein anderer geschlampt, wissen, ob Ihr wisst / Euch denken könnte wie lange eine solche Aufbewahrungsfrist ist.

Einzig was ich nicht ganz okay finde ist, das mich keiner vom Laden angerufen hat um mir zusagen das es "fünf vor zwölf" ist und die Jacke ansonst zum DRK geht ( meine das aber nicht so hart wie ich es geschrieben habe ).Ich habe nur in 01/2003 den Anruf bekommen, das Jacke zur Abholung bereit liegt usw ( siehe oben ).

:)

Würde mich sehr über Antworten freuen.

mfg
    thorty

Hi @ll,

seit rund 3 Wochen dauert der Versand von SMS so zwischen 30 und 60 sec..

Habe mir erst nichts dabei gedacht ( dachte an "Netzprobleme" ), nun nervt es aber langsam. :)

Es handelt sich um ein E50, Provider ist BASE.

Einstellungen habe ich nicht verändert ( sage ich mal so ), unter "Einstellungen" im Menu "Mitteilungen" steht: SMS Versand per GSM/UMTS.

Andere Sachen habe ich nicht gefunden, die annährend bezgl. Problem einzustellen wären.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen,

Gruß
    thorty

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ich würd ja gerne wissen, ob thorty Garantieansprüche geltend macht. Man gibt ja nicht einfach so hunderte Euro aus und das Teil knackt nach einer Woche zusammen.

Hi,

eigentlich hatte ich damit abgeschlossen...Dachte, das es mein Fehler war, deshalb die Garantie futsch ist.
    Aber wenn ich Eure Zeilen hier so lese, bekomme ich doch Lust das Gerät zu reklamieren. Hatte ja in der Tat nichts "schlimmes" gemacht, eine kurze Hose an ( keine enge Hose / keine engen Hosentaschen ), auch nur gebückt, es ist nicht so das irgendetwas dagegen geschlagen ist etc...

Einen weiteren Mangel hat das Gerät: im E-Netz ist das telefonieren fast ein Horror. Gespräche ( während der Autofahrt ) brechen regelmäßig ab. Sobald das Gespräch abgebrochen ist ( kein Pegel mehr ) ist der Empfangspegel wieder bei 100 %.
    Es liegt definitv am mobile, denn mit meinem alten Nokia 6110 kann ich auf selbigen Strecken telefonieren bis ich tot umfalle.

Gruß
    thorty

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
      thorty:
    Hast Du ein Bild machen können von dem durchgebrochenen Samsung? Das wäre toll, interessiert mich wie das aussieht.
    Fällt das eigentlich unter die Garantie? Also wenn man das nur in der Hosentasche hat und das Ding knackt schon zusammen, wei man sich bückt, das kann's doch nicht sein. Man hat sich ja nicht draufgesetzt, und trotzdem ist es kaputt.

Hi,

Bild kommt gleich, musste mir erstmal eine eine DigiCam ausborgen. Wollte das pic eigentlich mit dem X820 machen, das hat sich ja wohl erübrigt...

Gruß
    thorty