Beiträge von thorty

    erledigt :-)


    Hallo,


    nachdem ich sämtliche Hotline "genervt" habe ( linksysy, fujitsu-siemens usw ), hatte ich nach rund 20 Std. reiner "Hotline-Arbeit" den Fehler gefunden.


    Der Router im linksys war auf Kanal 11 eingestellt, der Hotliner von FSC meinte ich soll mal Kanal 6 probieren....


    Geglaubt hatte ich es nicht, aber siehe da: die Leitung steht und BLEIBT stehen...


    Manches kann so einfach sein, aber nur im nachhinein.


    Mal gespannt was meine Telefonrechnung sagt..... ;)


    Gruß
    thorty

    @chung


    hallo,


    selbiges Problem hatte ich auch.


    Ich habe am Router den Kanal von 11 auf 6 geändert und seitdem funktioniert alles wunderbar.


    Bin genau wie du auch schon am Verzweifeln gewesen.


    Von den 34.576 Anrufen bei der Hotline mal ganz abgesehen. :) ( auch die Hotliner hatten zig Ratschläge,aber nur der ó.g. fruchtete ).



    Gruß,


    Thorty

    Hallo,


    ich möchte eine Art Chat / messanger zwischen 2 PCs in einer Wohnung installieren.


    Was gibt es da für Möglichkeiten? Meine eigentlich soetwas wie ICQ oder TOM.


    Soll eben nur nicht so aufwendig sein, und nicht mit extra Mailadresse einrichten wie bei Windows Messanger.


    Wir haben einen Router hier zu Hause.


    Soll nur für Textnachrichten sein, wie z.B.: essen ist fertig.


    Der andere sollte dann ein Fenster haben welches bei Eingang einer Nachricht aufgeht.


    Jemand eine Idee?


    Gruß


    thorty

    Hallo TT-ler,


    ich versuche seit gestern mich per WLAN mit dem Internet verbinden.


    Hardware:


    Notelbook FSC Amilo mit integriertem WLAN


    Linksysy Router WLAN


    und


    Sitecom Router ( in meiner Verzeiflung auch noch gekauft )


    Leitung:


    T-DSL und DSL-flat


    -----


    Ich verbinde nun : ... Splitter -- Telekom Modem -- Router. Soweit alles klar.


    Nun gehe ich beim PC auf "Netzwerkverbindungen", suche nach "drahtlosen Netzwerken". Hier findet der PC auch den Router ( Linksys oder Sitecom ).


    Wenn ich nun auf VERBINDEN gehe, verbindet er nicht, bzw. meistens nicht.


    Ich war 1 mal soweit, das eine Verbindung stand, ich dann per Explorer den Router konfiguriert, und alles war für 10 min. wunderbar. Ich war im Netz.


    Dann war die "drahtlose Netzwerkverbindung" wieder weg, und das selbe Spiel.


    Der Router wird zu 99 % gefunden, eine Verbindung kann ich zum Router nicht herstellen.


    Was mache ich falsch?


    Nun habe ich einfach das Kabel vom Modem in den PC gesteckt, und bin natürlich im Netz. Nur eben nicht per WLAN.



    Gruß
    thorty

    Hallo,


    aufgrund des in meinen Augen günstigen Preises von 1.099 Euro würde ich mir gerne ein FSC AMILO Si 1520 zulegen. Was meint Ihr ( Preis-Leistung ) ?



    Hier einige Eckdaten:


    - Subnotebook ( 12 `` ) , 12" TFT-Aktivmatrix 1280 x 800 ( WXGA )


    - INTEL CORE DUO Prozessor T-2300 ( 1.66 GHz )


    - 100 GB SATA Festplattenspeicher


    - 4 x USB 2.0


    - CardReader ( 4in1 )


    - Bluetooth


    - WLAN integriert


    - 1 x DVI


    - 1 x S-Video


    usw.


    Hier der link: http://www.fujitsu-siemens-sho….service?articleid=201253


    Da sich bei mir ein neuer Kauf anbahnt, würde ich gerne wissen was Ihr von diesem Gerät haltet.


    Es soll klein und handlich sein ( allerdings nicht zu klein, denn 1 DVD sollte man noch schauen können ).


    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Viele Grüße
    thorty

    Guten Morgen,


    also ich würde definitiv die Finger von der Karte lassen ( alleine schon wegen den hohen Gebühren ).


    Schaut mal auf http://www.gomopa.net , dann unter "Kreditkarten ohne Schufa". Dort gibt es einen Thread über Eypocard, indem auch ein Mitarbeiter dieses Unternehmens aktiv ist.
    Dieser Mitarbeiter hat viel damit zu tun, die ganzen "negativen Anschuldigungen" aus dem Weg zu räumen... :) Es gelingt ihm kaum.


    Gruß
    thorty

    Hallo,


    sicher gibt es auch andere Gründe, in welchen eine RRV "greift.


    Beispiel: Arbeitslosigkeit usw....Es geht also nicht ausschl. um Krankheiten oder Todesfälle.


    ABER:


    1. sollte man wissen was die ausgewählte RRV in der Tat übernimmt ( es gibt auch RRV, welche nur stationäre KK-Aufenthalte als "Krankheit" anerkennen )


    2. mit oder ohne Selbstbeteiligung ( denn wenn eine SB mit inbegriffen ist, kann man auch gleich die Anzahlung von meist 20 % zahlen )


    Am einfachsten ist es wie beschrieben, suche Dir etwas anderes aus, buche es, und gut ist. Ein gutes Reisebüro wickelt es ohne Mehrkosten ab.


    Wenn es doch "Stornogebühren" kosten sollte, buche die Reise um ( man muß nur dann aber beim selbigen Veranstalter bleiben ).


    Bei Neckermann kostet sowas 28 Euro, dann kannst Du Dir ein anderes Hotel wählen, einen anderen Urlaubsort / Region usw....Du kannst ändern was Du möchtest ( bis 30 Tage vor Reisebeginn ).


    Schönen Urlaub,
    Gruß
    thorty

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich benutze dazu seit mittlerweile 23 Jahren einen SABO-Mäher mit Viertakt-Motor von Briggs&Stratton und 43 cm Schnittbreite.


    Hi,


    und genau davon rede ich, SABO oder "Baumarkt-Mäher" hin oder her ( ohne die Premiummarken schlecht reden zu wollen ):
    der Antrieb ist in 1. Linie das wichtigste ( und auch das teuerste im Reperaturfall ).
    Und eben Motoren von B & S, wie auch Du in Deinem SABO hast, sind technische gute Teile, ob nun das Chassis von HONDA / SABO oder für 279 Euro aus dem Baumarkt kommt ist "fast" egal.


    Ich will es mal so sagen: wenn ich mir den Mercedes unter den Mähern leisten will, kaufe ich einen SABO oder Co. Möchte ich Geld sparen,kaufe ich mir einen Baumarkt-Mäher, achte auf das handling und den Antrieb ( z.B. das der ANtrieb von B & S oder HONDA ist ), und spare gutes Geld.


    In der Langlebigkeit macht es sicherlich keinen enormen Unterschied.Und wirklich warten tue ich meinen Mäher auch nicht.


    :)


    Gruß
    thorty