Beiträge von thorty

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch, und würde mich über unverbindliche Aussagen freuen.

Mal angenommen ich mache in meinem Betrieb einen Verbesserungsvorschlag. Einsparung pro Jahr sagen wir mal 80.000 Euro.

Nun soll es eine Prämie geben dafür, nur weiß einer wieviel sowas sein kann?

Ich meine einen Richtwert, oder mindestens xxxxx Euro und maximum xxxxx Euro?

Es handelt sich um eine grosse deutsche Firma, welche mit S... anfängt und mit ....iemens aufhört.

Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.

Viele Grüße,
    thorty

Hallo TT-ler,

ich möchte meinen alten Yahoo Mail-Account kündigen.

Wie geht das? Ich finde in den Einstellungen bei "Mein Account" keine Hinweise ( Button ).

Hat einer von Euch einen Rat?
    Es handelt sich um ein ganz normalen Mail Account ( kostenlos ).

Viele Grüße,
    thorty

Hi,

also ich habe "alle" Haken gesetzt, auch bei Formulare, Kennwörter usw...

Sicher, es ist bedenklich. Aber im Leben ist vieles bedenklich, und wenn ich es so möchte darf ich mich hinterher nicht beschweren wenn einer z.B. mein web.de Kennwort wüsste.

Ich habe eben keine Lust, mich immer bei meinen Mailaccounts,Telefon-/Internetanbieter usw. einzuloggen. Und ich meine, bin mir fast sicher, das sowas früher ging.

Vielleicht haben ja noch andere einen Rat.

Gruß
    thorty

Hallo TT.ler,

ich habe WinXP mit dem ServicePack2 installiert.

Nun habe ich im IE6 "Autovervollständigen" angeklickt, das ich z.B. auf meine Postfächer bei web.de und yahoo.de ständig zu greife.

Die Funktion "Autovervollständigen" funktioniert aber nur zum Teil, bzw. gar nicht.

Bei web.de merkt er sich nur meinen Benutzernamen, das Kennwort nicht.
    Bei yahoo.de merkt er sich weder Benutzernamen noch Kennwort.

Was mache ich falsch? Oder verstehe ich hier was ganz falsch? :)

Viele Grüße,
    thorty

Hallo,

ich möchte einen DSL-Neuanschluß beantragen, da ja Telekom und z.b. 1und1 im Moment keine Anschlußgebühre für die Einrichtung eines neuen DSL-Anschlusses erheben.

Da ich Laie bin, habe ich eine Frage: ich möchte mit 2 Rechnern welche 3-5 m auseinander stehen ins Netz gehen, teilweise auch gleichzeitig.

1. was brauche ich für eine Hardware?

2. welcher Anbieter bietet soetwas subventioniert im Moment an? Ich sehe viele Angebote wo 1 Modem gratis ist usw., aber ich in meinen Augen ist da nichts bei was ich für 2 Rechner benötige.

3. wenn einer von Euch vielleicht eine genaue Artikelbezeichnung kennt von den Geräten die ich benötige wäre ich sehr dankbar.

Wie gesagt, ich möchte nicht die falschen Sachen bestellen, und ohne Eure Hilfe wäre das vorprogrammiert. :)

Danke und viele grüße,
    Thorty

Hallo,

mal eine Frage so "zwischendurch": wo finde ich eine HP o. Liste mit Preisen über Zahnersatz?

Es soll lediglich als Anhaltspunkt dienen, damit man weiß was auf einen zukommt ( kommen kann ). Im konkreten Fall geht es um einen Eckzahn (Oberkiefer ).

Seiten über Zahnersatz gibt es genug, allerdings habe ich nirgends Preise als Anhaltspunkt ( z.B. für einen Eckzahn ) gefunden.

Viele Grüße,
    Thorty

Hi TT-ler,

ich möchte Geld von meinem deutschen Citibankkonto auf ein belgisches Konto überweisen.

Aber wie geht das? Nicht das ich zu doof bin Geld zu überweisen, aber ich finde im "Homebankingprogramm" meinen Überweisungsträger dafür.

Das einzige was ich finde, sind Überweisungen ins Ausland auf Citibank Konten, das wars.

Ich habe IBAN-Nummer usw., nur wie bekomme ich es überwiesen? Leider habe ich beruflich keine Zeit, um selbst zur Bank zu gehen. Würde es also irgendwie gerne online machen.

Hat einer von Euch eine Idee?

Viele Grüße,
    schönes WE
    thorty

Hallo TT-ler,

mal eine Frage an Euch ( bitte um Eure Meinung, keine Rechtsberatung ):

Hans bekommt lt. Arbeitsvertrag 2.500 Euro brutto. Nach einigen Jahren sagt und zahlt sein Chef ihm 2.800 Euro brutto. Im Arbeitsvertrag wird nichts geändert, andere Schriftstücke existieren nicht.
    Eben ausser der Zusage vom Chef und auf der Lohnabrechnung wo die z.B. 2.800 Euro draufstehen gibt es nichts.

Kann ein AG den Lohn irgendwann / irgendwie wieder auf die 2.500 Euro brutto kürzen, oder wie sieht das aus in Euren Augen? Oder gelten nach x-Zahlungen von 2.800 Euro diese als "Grundlohn"?

Es handelt sich um eine Lohnerhöhung, nicht um eine Erfolgsprämie oder sonstwas.

Im Arbeitsvertrag wird sich auf den Tarifvertrag bezogen, aber die Löhne des Tarifvertrages werden nicht 1:1 umgesetzt ( bei einem Mitarbeiter mal mehr, bei anderen weniger als im Tarifvertrag genannt ).... Chefs eben....:-)

Viele Grüße,
    thorty