Beiträge von thorty

@SiemensFreak3

Hallo,

es mag wohl interessanter sein zu lesen was mit M.K. abgeht o. nicht ( das sollte jeder für sich entscheiden ).

Nur habe ich anfangs den Thread nicht "angeklickt" in der Hoffnung etwas über M.K. zu lesen, sondern über den Coaster. Ich selbst bin auch ein "Coaster-Fan", allerdings "jette" ich nicht mal eben mit meiner Tochter ( ich habe wirklich eine :) )über den Teich um Achterbahn zu fahren.

Nun gut, schönes WE,

thorty

?

Hallo TT-ler,

auch ich habe mir den ganzen thread durchgelesen. Ich muß sagen, wenn M.K. ein "faker" ist, dann ist das schon ein ganz starkes Stück.

Aber:

was mich wundert, und eigentlich schon ärgert ist die Tatsache, das hier nicht einfach ein Schloß gesetzt wird. Alleine schon wegen dem "Off Topic".

Das nun aber noch ein Mod fleissig "off topic" schreibt, das verstehe ich nicht und werde es wohl auch nie verstehen.

Auf 7 Seiten posting gibt es rund 10 postings zum Thema. Der Rest ist Krimi.

Mir ist es egal, wer dieser Mensch ist, was er macht, wo er lebt usw.usw. Mir ist es auch egal, ob User forschen wie die Irren nur um zu beweisen das sie richtig liegen.

Aber das hier kein Mod ermahnt beim Thema zu bleiben, kein Mod hier den thread zu macht, ja das finde ich fast ein genauso starkes Stück.

Sollte es hier bei TT einen Thread über das ( z.B. ) Siemens S65 geben, mit 5 postings dazu und weitere 60 postings über was ganz anderes, ja dann wäre hier seitens der Mods ( zu Recht ) der Bär los.
    Warum dann hier nicht?

Entweder wir schreiben hier in diesem Thread über den Coaster, oder es wird ein neuer Thread eröffnet wie z.B.: wer ist der wahre M.K.?

Gruß
    thorty

..von einem Problem zum Nächsten...

Guten Morgen,

so, ich weiß nun woran es gelegen haben könnte. Nachdem ich das AntiVirenProgramm deaktiviert habe, konnte ich das SP2 dekomprimieren.

Nun habe ich dieses auch gemacht, danach installiert. Im IE 6 habe ich nun auch SP2 stehen, müsste also geklappt haben.

Leider vermisse ich aber ein feautre, welches mir u.a. recht wichtig ist: PopUpBlocker.
    Lt. "Anleitung" in der Chip soll man unter EXTRAS den neuen Menupünkt "Popup-Manager" anklicken. Bei mir ist aber in EXTRAS kein Punkt der so heist, bzw. die Punkte wie Windows-Update,Sync., usw. sind die alten.

Woran kann es liegen, was könnte ich falsch gemacht haben?

Viele Grüße,
    Thorty

Hallo TT-ler,

ich habe mir auf der MS-Seite die deutsche Version des XP SP2 runtergeladen.

Nun wollte ich diese installieren. Erst passiert "lange" nichts, dann öffnet sich ein Fenster das die Dateien dekomprimiert werden. Nach einer weiteren Zeit des Wartens erscheint die Anzeige: Dekomprimierung fehlgeschlagen.

Ist das normal? Woran kann es liegen?

Ich nutze Win XP, vorinstalliert auf einem FS-Notebook. Kann es damit irgendwie zusammenhängen? Ich meine, ein Programm zu installieren muss doch super leicht sein, kann doch schon meine kleine Tochter... :)

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Viele Grüße,
    Thorty

Hallo tt-ler,

auch ich überlege mir, meinen DSL-Flat Tarif von T-Online auf den doch recht günstigen Tiscali Flat Tarif umzustellen.

Meine Frage:

kann man über Tiscali Mails ganz normal über Outlook abrufen (Pop3 )? Lacht nicht, aber z.B. bei web.de geht das zwar auch, nur mit der Einschränkung das man nur alle 15 min. seine Mails abrufen kann.
    Ansonsten müsse man in den Web.de Club eintreten um ständig sein Postfach auf neue Mails zu prüfen.

Aus diesem Grunde frage ich, ob das Tiscali "normal" geht, oder auch nur mit Hindernissen wie z.B. bei web.de.

Für Eure Antworten danke ich,

Gruß
    thorty

?

Wo kann ich während des Betriebes die "physikalische Auflösung" als gewünschte eintragen?

Wie geschrieben, ich bin Laie. Also ich bräuchte schon ein wenig detaillierte Vorgensweisen. Dennoch danke für Dein posting, so habe ich schonmal ein wenig gelernt.

Gruß
    thorty

Hi @ll,

vorweg: ich habe die "Suche" bemüht, bin aber irgendwie nicht weitergekommen. Ich weiß auch, das es vielleicht eine Einstellungssache ist, nur wie?

Zu meinem Fall:

ich habe ein FujitsuSiemens "Amilo K7600". Mir fällt auf, das z.B. beim Start des PC das Logo "Windows XP" unscharf ist.

Insgesamt sieht alles ein wenig "pixelig" aus. Nicht das was falsch dargstellt wird, ist eben alles ein wenig unsauber.

Ich poste hier mal meine Einstellungen , vielleicht kann mir einer "Korrekturhinweise" geben. In diesem Bereich bin ich mehr wie ein Newbie...:-)

in den "Eigenschaften von "Anzeige" steht: ( Mehrere Monitore ) mit S3 Graphics ProSavage DDR.
    Auflösung 1.024 x 768 Pixel..... Farbqualität : Höchste 32 Bit

Laut Beschreibung vom Notebook:
    LCD Bildschirm 15 Zoll XGA TFT,
    Graphik -- Chip: KN366 integrated S3 ProSavage
    Farbtiefe: true color
    Video Speicher: 8/16/32 Mbyte ( shared memory )

Es geht also nur drum, irgendwie das ganze Bild "klarer" zu bekommen. Auch wenn ein TFT vom Notebook nicht mit einem normalen externen TFT zu vergleichen ist ( wenn überhaupt ),aber wie z.B. im Windows-Start sollte der WindowsXP Schriftzug nicht so verzackt sein.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Schönen Sonntag noch,
    thorty

update

Hallo,

da vielleicht einer mal in eine gleiche Situation kommt, führe ich mal den thread weiter. :)

Die Fa. visa-express bietet kein Express - Visum für das Land Indonesien an. Der Grund ist leider denkbar einfach: die Indonesier sind sehr langsam, so das es beim Express-Dienst laufend Probleme gab ( so die Auskunft von visa-express )...

Also blieb nur eins: meine Freundin hat bei der Botschaft angerufen. Der zuständige Sachbearbeiter hat Sie wissen lassen, das sowas 7 Werktage dauert.
    Aber sie solle mal die Unterlagen ( von Reisepass bis Gehaltsabrechnung ) einreichen. Also haben wir nach zahlreichen Kopien und DHL-Express die Dokumente auf den Weg geschickt ( über 20 Euro gebühr für DHL, hoffe das lohnt ).

Vorraussetzng ist ferner, das wir ( wenn es denn klappen sollte ) den Paß in Berlin am Freitag wieder abholen ( schlappe 500m km onway ), denn der Postversand ist zu riskant da die Botschaft mindestens bis Freitag braucht ( Samstag Abflug FFM ).

Da wir nur zusammen ( Freundin, Kind und ich ) reisen, stehen locker 3.065 Euro auf dem Spiel ( Stornokosten lt. Reiseveranstalter ).

Ich kann Euch sagen, das sowas tierisch kribbelt in der Magengegend, also am Roulettetisch mit 1000 Euro auf "rot" würde ich mich besser fühlen ( von meiner Freundin ganz zu schweigen ).....

Warten wir es ab.

Gruß
    thorty

Hallo,

ich werde am Samstag 3.4.04. nach Indonesien ( Bali ) reisen.

Seit dem 1.2.04 gibt es dort eine Visumspflicht. Dür deutsche Staatsbürger reicht es, das Visum bei Ankunft am Flughafen für 25 USD zu erwerben.

Das Problem ist, das meine Freundin Belgierin ist. Nach unserem letzten Bali Urlaub 10/2003 wurde uns bei Buchung auf Anfrage bei der indonesischen Botschaft mitgeteilt, das auch Belgier dank EU Zugehörigkeit ein Visum am Flughafen erhalten.

Heute surfe ich durch Zufall mal auf die Seite der ind. Botschaft und mich trifft der Schlag. Belgier ( u.a. ) können kein Visum am Flughafen erhalten. Nur hier in Deutschland bei der ind. Botschaft. Diese hat eine Bearbeitungszeit von ca. 7 Werktagen.

Und nun seit Ihr dran... :)

Wo bekome ich schnellstens das Visum für meine Freundin her ( bzw. Sie )? Ich habe vom http://www.visa-express.de Service gelesen, die bieten wohl selbst eine Bearbeitung von 24 Std. an, aber ich muß die Unterlagen ja auch versenden ( in der Hoffnung das wir hier alles "parat" haben )....

Hat einer eine Idee? Auch Informationen über die Kosten würden mir helfen.

Viele Grüße,
    thorty