Beiträge von thorty

Hallo TT-user,

ich suche den aktuellen Werbespot der HDI Versicherung. Der Spot läuft im TV.

Es handelt sich um einen Mann vor einem Jägerzaun, der mit einem Stock einen Rottweiler "ärgert"...

Wer kann mir sagen, wo ich mir online diesen Spot ansehen kann.

Danke, schönes WE

thorty

Hallo TT-ler,

ich suche ein neues oder gut gebrauchtes Siemens S55 ohne Cam.

Einzige Bedingung:

es sollte nicht derb zerkratzt sein

es sollte zwecks Garantie mit Beleg / Rechnung sein

Ich freue mich auf Eure PN.

Viele Grüße,
    thorty

seb99

Hi seb99,

......was ist grün ist steht seit Wochen auf Platz 1, Werder .........

@Mods,

sorry, aber wenn man mal als Werder Fan diese "Glücksgefühle" hat, sollte Ihr mal dieses postingschinden von mir "durchgehen" lassen...

Danke für Euer Verständnis.... :)

Gruß
    thorty

Hallo,

wo bekomme ich günstig das Pad her? Ich danke Dir so sehr für Deine Hilfe.

Nicht das ich zu faul zum Suchen bin, aber ich denke wenn Du vielleicht direkt eine Quelle hast?.....

Gruß
    thorty

Hallo TT-ler,

ich habe ein S55 von Siemens.

Durch einen "Sturz" aus dem Fenster ( ist mir aus der hemdtasche gefallen ) ist die Tase 3 herausgebrochen. Sie ist weg, habe sie nicht mehr wiedergefunden.

Nun "klafft" ein Loch auf der Tastatur. Der Kontakt darunter ist völlig okay. Wenn ich mit dem Fingernagel die 3 drücke, reagiert das mobile einwandfrei.

Meine Frage an Euch: gibt es eine Art Tastaturmatte für das Handy, oder die Tase einzeln?

Oder muß ich mit dem Loch leben, bzw. ein neues Handy kaufen ?

Dieses posting liest sich echt dämlich, aber so ist es nun mal...

Würde mich sehr über eine aussagekräftige Antwort freuen.

Viele Grüße,
    thorty

Hallo,

also ich würde keinem raten dieses "Frittenfett" zu tanken.

In unserer Spedition ist Kraftstoff ein wirklich hoher Kostenfaktor. Wir haben es bei einigen Fahrezugen mit Biodiesel versucht. Aber auf ein Jahr gerechnet ist es teurer mit Biodiesel zu fahren wie wenn man "normal" Diesel tankt.

Gründe sind: häufige Filterwechsel, verklebte Leitungen, verklebte Kerzen ( Standheizung ).

Man muß sich mal die Tanks ansehen, wo eigentlich immer mal was runterläuft nach der Betankung ( beim LKW ): die sind blank. Ich glaube wirklich, das bei gewissen Sachen Bio-Diesel ein Top Reiniger ist.

Mir hat mal ein Werkstattmeister gesagt: früher hat man Bremsflüssigkeit genommen um hartnäckigen Schmutz zu lösen, heute nimmt man Bio-Diesel... :)

Gruß
    thorty

@all

Hallo,

so, erstmal danke für Eure postings.

Ich denke, ich bin nicht der Typ dafür um gleich bis zum BGH zu ziehen. Das kann mir keiner an meinen bisherigen postings "nachweisen"... :-)

Im Grunde habt Ihr ja Recht, dennoch wollte ich mal den Rat von Euch einholen.

Da ich ja gleich geschrieben habe, das ich keine Rechtsschutzversicherung habe ( welche ich doch habe ) wollte ich damit aufmerksam machen das ich kein "Gerichtsgänger" bin.

Ich kann Fehler durchaus verzeihen. Was ich nur ein wenig schlecht fand was die Aussage das ich den Wagen bringen soll. Da ich kein Kind von "Traurigkeit" bin, habe ich es gemacht.

Was wir aber nicht vergessen wollten: die Sache war schon brenzlich. Auch wenn mir nichts pasiert ist muß ich an meine Freundin und meine Tochter denken die am Sonntag mit dem Wagen unterwegs waren. Ich weiß : wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... :-) Aber das macht einen dann doch ein wenig wütend.
    Bremswirkung war da, ungefähr soviel wie das Hertha BSC den Klassenerhalt will... :-)

Gruß
    thorty

P.S.: da ich in einer Spedition arbeite : wer als Kraftfahrer seinen LKW überlädt, ist erstmal der Dumme, genauso wie der Chef / Disponent und der Verlader.

Hall TT-ler,

ich würde mal gerne Eure Meinung zu folgender Sache hören:

ich habe letzte Woche Donnerstag ( 29.1.04 ) in einer Fach-Werkstatt an meinem PKW ( 4 Jahre alt ) die Bremsen reparieren lassen.

Vorderachse neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben. Kosten : 188 Euro.

Bis zum Wochenende habe ich den Wagen rund 200 km bewegt.

Am Monatg morgen habe ich dann meine Freundin zum Bahnhof gebracht. Während der Fahrt ( ca. 30 km/h ) hat es vorne einen "Ruck" gegeben, und die Bremsen hörten sich an als wenn Metall auf Metall schleift. Manchmal war keine Bremsewirkung da, und wenn die Bremsen "packten" dann nur als eine Art Stotterbremse mit vermindeter Bremskraft.

Ich bin langsam nach Hause gerollt.

Ich habe dann direkt die Werkstatt angerufen, und um Aufklärung gebeten. Ich habe denen auch gesagt, das sie den Wagen hier bei mir abholen können. Nach ca. 45 min. bekam ich den Anruf das leider keine Möglichkiet besteht das der Wagen abgeholt wird. Ich solle bitte vorbei kommen, mir wurde ferner der Rat gegeben langsam zu fahren und zur Not die Handbremse mitzubentutzen.

Da ich wirklich mehr wie dringend ins Büro musste ( ist gegenüber von der Werkstatt ) bin ich dorthin gerollt.

Es wurde festgestellt, das die Bremsbeläge sich "verkantet" haben. Auslöser war wohl "fusch". Der Mechaniker musste wohl den Bremssattel zu weit aufgezogen haben, dabei hat sich eine Schraube gedehnt. Zur Folge hatte es, das die Bremsbekäge nicht mehr richtig die Scheiben "treffen" konnten.Da es zu locker war haben sich dann die Beleäge verkantet.
    Es wurde eine neue Schraube organisiert, der Wagen war von morgens 9 Uhr bis 16.30 Uhr in dem Bremsen- "Fachbetrieb".

Da noch eine Reperatur an der Hinterachse ( Bremsen ) gemacht werden sollte, wurde mir ein neuer Preis hierfür genannt: von 280 Euro auf 244 Euro...
    Gestern rief mich der Filialleiter an und entschuldigte sich nochmals. Es ist definitv ein Werkstattfehler. Er machte mir dann einen neuen Preis von 209 Euro für die Bremsreperatur Hinterachse.

Was würdet Ihr tun? Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Nein, die Schraube habe ich nicht, Nein Rechtsschutz habe ich nicht... :-)

Gruß
    thorty