Beiträge von thorty

Gunn

Hallo,

hat man denn weitere Vorteile durch eine Heirat? Zum Beispiel höhere Freibeträge wie bei "einer ehelichen Gemeinschaft", sprich wenn man nicht verheiratet ist?

Nach den Rechenbeispielen wäre ja eine Hochzeit ziemlich "unattraktiv", wenn man mal die "andere Seite" des heiraten ausser Betracht lassen würde ( Zusammengehörigkeit usw. ).

Gruß
    thorty

Hallo TT-ler,

ich habe mal eine Frage an die Experten in Sachen Steuer von Euch.

Meine Freundin und ich ( mehr als 12 Jahre zusammen, 1 Kind von 11 Jahren, beide berufstätig ) haben ins Auge gefassst evtl. zu heiraten.

Nun stellt man sich die Frage, wie sich diese steuerlich auswirkt. Als Laie weiß ich nur, das einer einer "gute" Steuerklasse bekommt, einer eine "schlechte" Steuerklasse bekommt. :)

Aber was steckt dahinter? Nach einem Brutto - Netto Rechner verändert sich am Nettolohn nichts ( zumindest nur etwas im 2-stelligen Bereich ). Nach meinen Informationen kommen folgende Steuerklasse in Betracht: 3 + 4 oder 4 + 4.

Zur Zeit haben 1 + 2 ( jeder hat einen halben Kinderfreibetrag ).Da aber wohl aufgrund der Steuerreform die Steuerklasse 2 abgeschafft wird, würden wir beide 1 + 1 haben.

Wer weiß nun mehr, welche finanziellen Vorteile lassen sich durch eine Heirat herausholen? Es geht hier nur um steuerliche Aspekte. Den Rest wie Zusammengehörigkeit usw... haben wir in den mehr wie 12 Jahren schon "getestet".... :)

Wenn man Zahlen braucht, sage ich mal das 1 Person z.B. 2.000 Euro (brutto ) verdient, die andere 2.500 Euro ( brutto ) ohne Zulagen, also rein der normale Bruttolohn.

Lohnt sich einer Heirat aufgrund der Steuerklassen, gibt es sonstige finanzielle / steuerliche Vorzüge?

Gruß
    thorty

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Die werden eh nur Ös (also Euros) dort unten brauchen.

Hallo,

das verstehe ich nun nicht, sprich Dein posting. Kann mir das einer ( oder Du selbst ) ein wenig genauer erklären?

Gruß
    thorty :)

Hallo,

Bekannte von mir werden am Freitag in die Türkei fliegen.

Weiß einer von Euch, wo es am günstigsten ist sein Geld zu tauschen? In der Türkei oder hier? Ich weiß nicht, inwiefern der "hohe" Euro was mit meiner Frage zutun haben kann.

Man kann zwar bei seiner Bank fragen, dennoch denke ich das man von Euch mindestens genauso gute Infos bekommt... :)

Viele Dank,
    Gruß
    thorty

Hi @ll,

weiß nun einer von Euch, ob sich bei E+ etwas zum 12.01.2004 in Sachen Vertragsgeräte tut?

Im Januar gab es ja schon Preissenkungen / neue Geräte wie P900, aber das "gelbe vom Ei" war das ja nun nicht.

Also, wer Infos hat wann z.B. weitere i-mode Geräte eintreffen, andere mobiles von Samsung und Co. würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
    thorty

Hallo,

ich biete hier Software für den TomTom-Navigator an.

1 x BeNeLux ( Belgien, Niederlande, Lxenburg ) auf CD

1 x Frankreich ( komplett )

Navigation bis "zur Haustür".

Verkaufe diese beiden Pakete einzeln oder zusammen.

Macht mir bitte einen Preis per PN.

Viele Grüße,
    thorty

Gesellschaft: Singapore Airlines

Wann: Oktober / November 2003

Wie oft: Hin und zurück

Wohin: Denpasar ( Bali ) over Singapor

Wie lange: >14

Klasse: Economy

Flug von Frankfurt mit recht neuem Fluggerät ( Boing 777 ). An jedem Sitz Monitor ( in der Y-Class ) mit TOP- Unterhaltung ( zig Filme, Nintendo-Spiele, Multiplayer-Spiele usw.. ).

Essen u. Service einwandfrei. Im Flugzeug ist alles "all inclusive" ( Bier, Vodka, Champagner usw. ). Super moderne / bequeme Sitze m. Fußstützen. Pünktlich in allen Belangen.

Einfach zu empfehlen. Jederzeit wieder. Alleine schon die Kleider der Flugbegleiterinnen: traumhaft hübsch... :cool:

Gruß
    thorty

Punktzahl

Hallo,

erstmal ein frohes Neues...

Nun mal zu den Sachen mit den Punkten: ich habe bei RTL diese "Vorausscheidung" gesehen. Da sprachen die Mods von automatischen 10 Punkten beim Heimatland.

Nun habe ich das Finale gestern bei Bekannten in Belgien gesehen. Dort gab es aus allen Ländern die max. Punktzahl für den "Heimgast": 12 Punkte.

Muß man das verstehen?

Gruß
    thorty

Hallo,

ich weiß leider nicht wie die heißen. Weiß nur das es verrückte Jungs sind, wo einer von ein Liliput ( oder wie man das schreibt ) ist.

Ich google nun mal nach dem Namen.Danke.

Gruß
    thorty