Beiträge von thorty

BigBlue007, Clausi28

Hallo,

ich muß wirklich zu 100 % Clausi28 Recht geben. Er hat das niedergeschrieben, worum es mir geht.

Ich schrieb in meinem 1. psoting, das User mit einem bestimmt hohen Counter recht tolerant sind. Warum wohl? Die müssen sich nicht hervorheben, nicht in der Art sich zeigen wie Clausi28 das in seinen Bespielen vorgebracht hat. Diese User, wozu auch BigBlue007 gehört, zeigen sich durch 100% sachliche postings, und nicht so Sprüche wie: ...wieso habe ich das gefühl, das hier gleich ein Schloß kommt?....

Es geht mir wirklich nur um das "von Oben herab"...Das nervt wirklich.

BigBlue007: sicherlich merkt man, wer Ausländer ist, zumindest im Großen und Ganzen. Dennoch gibt es Ausländer ( Freunde von mir aus Belgien ), die schreiben von der Rechtschreibung fast wie eine Eins, in der Grammatik kann es aber schonmal hapern.

Und hier scheiden sich unsere Geister: ein sachlicher Hinweis reicht, aber nicht den "Lehrer mit dem Rohrstock" spielen.

Viele Grüße,
    thorty

Hallo TT-User,

ich mochte hier mal meinen Unmut äussern, über diverse Sachen die sich mittlerweile vermehrt hier bei TT ausbreiten:

1. Hinweis auf Rechtschreibfehler:

ich persönlich empfinde es wirklich als störend, wenn einem User Rechtschreibfehler unterlaufen, danach eine ganze Reihe von Einträgen kommen das ein posting nicht zu verstehen ist nur weil ein Grammatik-oder Rechtschreibfehler mit "eingebaut" wurde.
    Ein dezenter Hinweis tut es auch. Mittlerweile bekommt man ja schon Angst bei TT etwas zu verfassen, da es die "Herren Lehrer" gibt, welche nach Fehlern suchen und falls nötig mit dem Rohrstock kommen... :)
    Es erweckt den Eindruck, das manche nur nach Fehlern suchen, und eigentlich gar nicht an irgendeinem Thema interessiert sind.

Es sollte beachtet werden, das auch Ausländer hier schreiben ( welche nicht unbedingt so der deutschen Sprache mächtig sind ), User mit unterschiedlicher Bildung usw....

Schreibfehler udgl. sollten vermieden werden, postings sollten vor dem Absenden kontrolliert werden, Müll gehört hier nicht rein, aber o.g. Fehler sollten nicht als "Prügelinstument" genommen werden.

Um es nochmals zu verdeutlichen: es geht mir lediglich um die Art von Einträgen, wo dieses " besser Wissen von oben herab" durchkommt.

2. Forderung nach einem Schloß:

eine Unart in meinen Augen ist das öffentlich Fordern nach einem Schloß. Es kommt dann ja oft nicht nur 1 Eintrag, nein es sind gleich mehrere Einträge wo das berühmte Schloß gefordert wird. Ich denke und baue darauf, das die Mods dieses Forum soweit unter Kontrolle haben um zu entscheiden wann ein Schloß angebracht ist. Ansonsten gibt es auch sicherlich die Möglichkeit, einen Mod per PN zu erreichen. Das sich aber "normale" User das Recht herausnehmen ein Schloß zu fordern, finde ich nicht okay.

Man sollte es wie im Fußball halten: wer für einen Gegenspieler eine Karte ( gelb oder rot ) fordert, sollte selbst mit dieser bestraft werden.....

--------------

Erwähnenswert finde ich, sich User mit einem recht hohen Counter entschieden kooperativer und fairer verhalten, als User mit einem Counter wie meine Wenigkeit... :) ( dieses ist auf die oben o.g. Punkte bezogen )...

Ansonsten ist es hier natürlich : :top:

Gruß,
    thorty

Phuketdude

Hi,

stimmt, da erzählst Du mir nichts neues. Von Deutschland weg ist es auch meist kein Problem, zeitig am Airport zu sein.

Schlimmer wird es als Pauschaltourist erst, wenn Du bei der Abreise vom Zielort spät vom Hotel abgeholt wirst. Dann kann man das nämlich schnell vergessen gute Plätze zu bekommen... :D

Gruß
    thorty

Sitzplatz ja.....

Hi,

natürlich habe ich einen Anpruch auf einen Sitzplatz, Stehplätze werden die wohl nicht haben... :D

Mir geht es um die Platzreservierung ,da wir mit mehreren Personen fliegen wollen wir nicht im ganzen Flugzeug verstreut sitzen, sondern zusammen sitzen.

Sorry wenn ich mich in meinem 1. posting falsch ausgedrückt haben sollte.

Gruß
    thorty

Hallo,

wer von Euch kann mir sagen, was eine Sitzplatzreservierung bei Singapore Airlines kostet. Ich versuche schon die ganze Zeit auf die Seite von http://www.singapure-airlines.de zu kommen, aber irgendwie wird die Seite nicht komplett dargestellt.

Vielleicht hat ja schon einer von Euch Erfahrungen mit SIA gemacht ( hinsichtlich Platzreservierung ). Haben die einen "Kundenclub", wo man als Mitglied kostenlos Plätze reservieren kann ( wie z.B. bei der LTU, ca. 30 Euro im Jahr Mitgliedschaft, u.a. kostenlose Reservierungen für alle Mitreisenden in dem entsprechenden Kalenderjahr ). Evtl. bietet SIA sowas ja auch.

Viele Grüße,
    thorty

Kaufangebot?

Hi,

das ist ja ein Ding, irgendwas musste ja hinterherkommen.... :D Ein Kaufangebot, da kann ich ja gleich zu Smart gehen.

Mal im Ernst, meint Ihr das es so wie es da steht zu 100 % juristisch wasserdicht ist? Es gab ja in der Vergangenheit öfter mal Aktionen, wo der Handel / Hersteller die *****karte gezogen hatte... Vor allem würde ich gerne wissen, ob es publik gemacht wird, wer gewonnen / bzw. wer einen Smart bestellt und bekommen hat.

Gruß
    thorty

Frage zu: Quelle-Aktion: Smart f. 1.999 Euro

Hi,

im Moment gibt es ja die Quelle Aktion, einen Smart CDI Cabrio incl. Garage f. 1.999 Euro zu bestellen .

Allerdings, so Quelle, entscheide bei über 50 Bestellungen das Los. Mir stellt sich nun die Frage, ob nicht Quelle eigentlich eine Verlosung macht.
    Mal ganz davon abgesehen, das es Quelle mehr wie bewusst sein musste, das ein Preisvorteil von rund 20.000 Euro ( Smart Cabrio in der Ausstattung rund 16.000 Euro zzgl. Garage für fast 6.000 Euro )mehr wie 50 Käufer findet.

Ich finde die Aktion schon lustig, allerdings ist es in meinen Augen Nepp. Entweder ich bestelle was (und somit verkauft Quelle was ), oder ich verlose was. Wie seht Ihr das?

Es soll hier nicht so aussehen, aber ich frage mich was Quelle mit den 100.000 Adressen macht, die die für die Smart-Bestellungen wohl bekommen werden... :D Mich macht es eben stutzig, das Quelle immer von "bestellen" redet, aber natürlich mit dem berühmten Sternchen *....

Viele Grüße,
    thorty

Hallo,

weiß einer von Euch, wann die Gewinnquoten von heute ( Mittwochslotto ) bekannt gegeben werden? Ich meine, so lange kann es ja nicht dauern da es ja eigentlich "online" läuft, und keine Scheine mehr "gezählt" werden müssen.... :D

Gruß
    thorty