Beiträge von thorty

IPhone 5 von O2

Hallo,

mein IPhone 5 ist auch von O2. Nach 2 Wochen nun die erste blanke Stelle.

Apple angerufen, Problem kurz geschildert, auf die Frage wo ich das Gerät gekauft habe geantwortet, fertig.

Express Tausch über AppleCare, Freitag 9 Uhr Schaden gemeldet, Montag soll das neue Gerät da sein. Dann hat man 10 Werktage Zeit das alte iPhone Retour zu schicken.
    KK wurde mit 769 Euro belastet, max 1 Tag nachdem das alte iPhone eingegangen ist soll der Betrag wieder gutgeschrieben werden. Austausch in meinem Fall über UPS.
    Express Tausch kostet 29 Euro, bei AppleCare kostenlos ( 69 Euro einmalig für 2 Jahre Garantie usw. ).

Wählt man kein Express Tausch dauert es 3-7 Tage, laut Apple wird dann auch keine KK belastet ( man hat ja auch kein 2. iPhone zeitgleich in den Händen ).

Ein Tausch von "schwarz zu weiß" soll lt. dem MA nicht möglich sein, vielleicht sieht es anders aus wenn man das 3. schwarze Gerät wegen Fehler getauscht hat.

Mein Eindruck war,das der MA mich wohl sehr gerne an O2 verwiesen hätte, er hatte es aber noch nicht ganz ausgesprochen da entgegnete ich schon: vergessen Sie es..... :)

Viele Grüße
    Thorty

Hallo,

danke für Deinen Beitrag, dennoch bliebt die Frage:
    ist das wirklich so?

Selbst an der hotline von Apple bekam ich beide Auskünfte ( der ExpressTausch für 29 Euro ist incl.beim ACPP, bzw. es ist nur die 2-Jahres Garantie incl. + telefonischen support und der ExpressTausch kostet so oder so 29 Euro ).

Ich "behaupte" mal das es nicht incl. ist, denn ich finde schriftlich von Apple dazu nichts.

Für mich ist es allerdings ein Argument wenn der ExpressTausch incl. ist, quasi ein Mehrwert an Leistung für die besagten 69 Euro.

Viele Grüße,
    Thorty

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    So wie ich das mitbekommen habe, zahlt man die 29,00 EUR nur, wenn Apple das neue Gerät bringt und das alte mit nimmt und man keinen ACPP hat. Denn ich hatte in den letzten 3 Jahren 2x diesen Tausch und die Apple Hotline sagte mir, dass dieser Tausch nichts kostet, wenn ich einen ACPP hätte, also habe ich ihn direkt am Telefon abgeschlossen.

Möchtest du keinen ACPP, dann läßt du kostenlos das alte iPhone abholen und wenn Apple dies erhalten hat, schicken sie das Tauschgerät raus, somit wärst du einige Tage ohne iPhone.

Guten Morgen,

und genau deswegen fragte ich noch einmal nach...:)

Ich bin echt verwirrt, und auf der Apple Homepage finde ich zumindest nicht schriftlich das der Express Service inclusive ist.

Viele Grüße
    Thorty

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Kostet Expressservice nicht immer 29€ egal ob mit / und ACPP in den ersten zwei Jahren?

24 Stunden ExpressAustausch

Hallo,

nochmals meine Frage:

ist der 24 Stunden Express Austausch "an der Haustür" im ACPP für einmalige 69 Euro includiert?

Ich habe dazu mehrere Meinungen gehört, auf der Apple Homepage finde ich zu meiner Frage keine Antwort ( oder ich bin blind ).

Danke !

Gruß
    Thorty

schwarz ./. weiß im Garantiefall ?

Hallo,

kurze Frage, da iPhone meiner Frau hat es wohl "erwischt"..:

1. Garantiefall weil Farbe abplatzt ( schwarzes iPhone 5 ). Gekauft bei O2.
    Kann man aufgrund dessen ( da schwarze iPhone auch in Zukunft anfälliger sein könnten ) in ein weißes iPhone tauschen? Also nicht wegen "Nichtgefallen" sondern um evtl. späteren Lackschäden vorzubeugen .

2. verhält sich in diesem Fall die Sachlage anders wenn man AppleCare besitzt?

3. wenn ich Express-Tausch wähle kann man doch davon ausgehen das man keine Wartezeit hat ( unabhängig von der Farbe des Austauschgerät )?

Danke !

Viele Grüße,
    Thorty

Hallo,

mal ganz allgemein ( zum besseren Verständniss ):

- ich habe z.B. einen Fehler in der SW. iPhone z.B. O2 gekauft. Meldung des Schaden an O2 oder direkt an Apple ( obwohl Gerät dort nicht gekauft wurde )?

- ich habe diese "berühmten" Kratzer, Gerät nicht von Apple gekauft. Meldung an wen? :-)

Hintergrund ist der, das einem Freund an der Apple hotline gesgat wurde er möge sich in solchen Sachen ( Garantiefall ) erst an den Verkäufer wenden.

Ich persönlich finde aber eine Meldung an Apple direkt "angenehmer" und denke auch das in dem Fall dann schneller reagiert wird.

Alles natürlich vor dem Hintergrund, das kein "AppleCare" vorhanden ist.

Gruß
    Thorty

Hallo,

was ist denn wenn ich ein 4 S innerhalb des 1. Jahres wegen eines defekt ( Software ) an Apple gebe und für 29 Euro den Express Service wähle?

Dann können die doch gar nicht anders wie einem ein Austauschgerät / anderes Geät schicken.... Die z.B. 210 Euro beziehen sich doch nur darauf, das das Gerät "zerstört" ist?

Gruß
    thorty

Frage zur Nutzung "Anrufe"

Hallo,

unter "mobile Datennutzung" // für Anrufe steht: insgesamt 15 Tage, 19 Stunden....

Was ist das für ein Wert? Habe das iPhone 5 doch erst seit Freitag....
    Oder wird dieser Wert aus irgendeinem Backup übernommen?

Gruß
    Thorty

Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Was ist denn das für ein Zeichen zischen BT und %-Anzeige?