Beiträge von thorty

Jeeves

Hallo,

danke für den link mit den Motiven von den Karten.

Leider ist der Thread ja hier richtig seitlich "weggeschwappt". Mir ging es eigentlich von Grund auf nicht darum, wie ich mich mit welcher Karte aufwerten kann ( siehe 1. (?) posting von Stefan ), oder welche Person in welchem Alter welche Karte bekommt, sondern lediglich um die Motive der neuen Karten.

Zu Deinem Link mit den Motiven: ist leider zumindest bei der Citibankkarte nicht aktuell, die neuen Karten sehen ganz anders aus. Emblem usw. wie auf der HP von der Citibank.

Schönen Abend noch,
    Gruß thorty :-)

EC -- MAESTRO

Hi,

auch auf den alten EC-Karten war das MAESTRO Zeichen ja auch schon drauf.

Nun werden die EC Karten wegfallen, und alle Kunden bekommen gleiche Karte, egal ob Du Schüler bist oder Millionär.

Mit einer MAESTRO Karte soll man international = weltweit Bargeld abholen können, und in Geschäften mit MAESTRO Zeichen weltweit bargeldlos einkaufen. Somit ist diese Karte schon entschieden interessanter wie eine EC Karte, da es sich eben nicht nur auf den eurp. Raum beschränkt.

Was ich nun von Euch wissen wollte : hat einer pics von solch neuen Karten?

Gruß
    thorty

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch.

Seit diesem Jahr gibt es ja keine EC- Karten mehr, bzw. diese werden nach und nach in sog. Bankkarten getauscht, da es den EC-Scheck als Zahlungsmittel nicht mehr gibt.

Nun habe ich im Internet rumgesucht, wie solch neue Karten eigentlich aussehen ( was ich für Sorgen habe :-) ), bin leider aber nicht fündig geworden ausser bei der Sparkasse.

Kennt einer von Euch eine Quelle, wo diese neuen Kartenmotive gelistet sind?Ich habe z.B. eine Citibank Karte, mich interessieren aber auch andere Kartenmotive.

Bin für jeden Tip dankabr.

Gruß
    thorty

Hallo,

seit geraumer Zeit ist es ja so, das ein Arzt z.B. auf einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung keine Diagnose/ keinen Befund mehr aufschreibt, sondern nur noch Zahlen-/ Buchstabencodes notiert.

Meine Frage: wer von Euch weiß eine Quelle im Internet, wo man anhand der Codes die Diagnose ablesen kann?

Gerne lasse ich Euch auch wissen, warum mich das interessiert. Wenn man z.B. einen Arzt nach dem Befund fragt, wird z.B. gesagt: das ist eine Grippe, oder eine Magen - Darm Krankheit. Schaut man dann auf die Krankmeldung für den Arbeitgeber, werden ( so in meinem Fall ) 9 verschieden Codes als Befund angegeben. Da kommt man sich fast "Scheintod" vor... :-)

Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß
    thorty

Hi,

das kommt nur bei der O2 Karte vor, mit meiner D1 Karte kann ich ohne Probelme SMS versenden ( D1 X-Tra ). Ich habe das T300 ohne SimLock gekauft bei der telekom, kann es trotzdem sein, das O2 keine "Chance" bekommt um z.B. SMS zu verschicken? Anrufen usw. klappt, WAP funzt auch.

Gruß
    thorty

Hallo,

ich habe Probleme beim Versenden von SMS mit meiner O2 LOOP Karte.

Wenn ich die SMS bei meinem S/// T300 eingetippt habe, und auf "versenden" klicke, bekomme ich die Nachricht das die SMS nicht versendet werden kann und diese im Postausgang gespeichert wurde.

Was kann das sein? Ich habe das T300 bei der Telekom gekauft.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, und hoffe das ich hier "richtig" gepostet habe... :-)

Gruß
    thorty

Auf gehts...

Hallo,

also entgegen anderen "Behauptungen" hier in diesem Thread musst Du Sonntags nicht zu Fuß gehen.

Bei Deinem "WunschLKW" handelt es sich um eine ZUG-Maschine, also nicht um einen LastKraftWagen, somit entfällt das Sonntagsfahrverbot ( wenn gibt es nur ein Sonntagsfahrverbot, Samstags ist mit LKW´s freie Fahrt angesagt ).

Einen Reifen ( Bridgestone etc. ) bekommst Du für rund 270 Euro. Wählst DU einen RunderneuertenReifen, so musst Du mit 1780 Euro ( FernOst Reifen ) - 240 Euro ( Michelin und Co. ) rechnen.

Ansonsten in Sachen Versicherung und Steuer ein teurer Spaß, siehe die anderen postings.

Viel Spaß,:-)
    thorty