Beiträge von thorty

    Danke Dir...


    Vielen Dank für die Info.


    Wenn Du das auf der E+ HP gefunden hast, kann ich nur sagen das ich mehr wie blind bin.


    Naja, ich brauche eigentlich das Handy nur für SMS empfangen, die Bundesliga Ergebnissen :-) . Mal schauen ob ich das Handy überhaupt mitnehme.


    Viele Grüße,
    thorty

    Hallo,


    weiß einer von Euch, was wohl ca. der SMS-Versand von Sri Lanka aus kostet ( nach Deutschland ).


    Ich habe einen E+ Vertrag ( Prof.S ). Auf der e+- HP finde ich keine Infos, was der SMS Versand wohl kostet.


    Würde mich über kurzfristge Antworten sehr freuen.


    Gruß
    thorty

    Pfeff


    Hallo Pfeff,


    ich kann doch keinen User nennen, der meine Therorie untermauert, bzw. den Link dazu. Es handelte sich hier um ein Beispiel. Ich brauche nur durch TT zu klicken, da gibt es genug Threads wo genau dieses behandelt wird. Übrigens sind wir auch in diesem Thread leider schon so weit, da es um juristiscche Fragen geht.


    Zu Deinem oberen posting: ich habe mich geehrte gefühlt, das ich mit Ron Sommer verglichen wurde.:-)


    Warum willst Du meinen ebay-Namen wissen?


    Viele Grüße,
    thorty

    Henning


    Hi Henning,


    also von mir stammen die Worte nicht : die Welt ist böse, alles ist teuer.....


    Da hast Du Dich in den postings vertan. :-)


    Ich habe nur gesagt, das ich mir über Moral keine Gedanken mache, bezgl. was den Preis angeht. Da stehe ich noch heute zu.


    Einen Anwalt würde ich natürlich nicht einschalten. Wenn ich das Gerät nicht bekomme für den Preis, ist es okay. Und fertig bin ich damit. Wenn ich es aber doch erhalte ( was ich aber nicht glaube ), mache ich mir keinerlei Gedanken ob es moralisch klug war oder nicht. Das ist nicht schwer zu verstehen.


    Zu ebay.de.: ein Bekannter hat so einen Fall gehabt: er hat sein M 45 neu und OVP bei ebay reingestezt. Also Newbie aber sich mit SorfortKauf und dem Stargebot vertan. Sprich er hat als SofortKauf 1 Euro reingesetzt. Es dauerte keine Minute da war das Handy wie der Teufel so will verkauft ( per SofortKauf ). Und nun? Der Bieter hat gepocht. Sicher liegt der Fehrler bei meinem Bekannten, das hat er eingesehen. Schließlich hat er zig mal auf bestätigen geklickt, hätte besser acht geben müssen. Damit hat er sich abgefunden.Jetzt bist Du dran.


    Was ist denn mit denen, die hier posten das auch die eins bestellt haben ( P800 --> 409 Euro )? Man sieht, nach moralischen Gesichtpunkten zu handeln, ist hier die Minderheit vertreten.


    Wie schon geschrieben: handyattacke wirbt mit: wie machen den Preis. ..Schreiben davon das alles knapp kalkuliert ist usw...Was soll ich mir da den Kopf dran zerbechen, ob da einer finaziellen Schaden erledeidet?


    Ich habe bestellt, was mir angeboten wurde. Punkt Buch zu. Nun muß man sich rechtfertigen, bzw. man muß sich unmorlaisches Handeln vorwerfen lassen ( das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so ist es ).


    Von Anwalt einschalten und Stress machen falls ich es nicht für 409 Euro bekomme, habe ich nichts geschrieben. Genauso habe ich nichts davon geschrieben das unsere Welt schlecht ist usw... Man kann sich auch fragen, welcher "Star-Verkäufer" oder sonstwer einen solchen Hammerpreis eingibt, ohne sich dabei was zu denken...


    Naja, warten wir es ab.


    Gruß
    thorty

    Okay ich gebe auf...:-)


    Hallo zusammen,


    nachdem ich sehen durfte, das mein posting bei vielen sauer aufstösst, werde ich mir an diesem Sonntag Gedanken machen, was moralisch alles vertretbar ist im Leben.


    Schade finde ich es, das User einem Mod "beipflichten", warum das weiß ich eigentlich nicht. Wobei ich betonen möchte, das das posting von Jochen Piero absolut korrekt war. Er hat seine Meinung geäussert und begründet. Im Gegegnsatz zu den 2 Usern die danach gepostet haben.


    Ich weiß gar nicht, warum die Mod´s diesen Thread nicht gleich nach dem ersten posting geschlossen haben. Der Moral nach ist jedes weitere posting in diesem Thread doch unerwünscht. Gerne schreibe ich auch die Begründung: man darf kein P800 für 409 Euro erwerben ( schon gar nicht ohne Vertrag ). :) Und selbst wenn der Preis von handyattacke.de korrekt ist ( warum auch immer ), dann darf ein solches Angebot nicht wahrgenommen werden. Moralisch ist dieses Angebot nicht zu vertreten.


    Ich war eben noch bei meiner Tankstelle: Super 1,094 Euro. Ich habe den Tankstellenpächter gefragt ob er diesen Preis moralisch vertreten kann, er hat mich rausgeshmissen. :D


    Trotzdem werde ich morgen noch mit meinem Vermieter wegen der Miete sprechen ( schade das Jochen Piero nicht mein Vermieter ist, da gäbe es Rabatt ). Vielleicht erlässt er mir aus moralischen Gründen 10 % der Miete.


    Abschluß: die User hier, die mich wegen meiner Äusserung kritisieren, sind doch diejenigen die z.B. von mir bei ebay.de das P800 für 400 Euro ersteigern, ich weigere mich zu verkaufen da das Gebot viel zu niedrig war ( wie soll ich diesen enormen Verlust wett machen ), dann aber postwendend bei TT einen Thread eröffnen wie man einem ebay-Verkäufer an den Karren fahren kann ( Anwalt einschalten, ebay.de einschalten, hier werden dann AGB zitiert usw. )... Dann sagt aber auch keiner hier: lasst den Verkäufer in Ruhe ( aus moralischen Gründen )....Nein, der Käufer bekommt hier dann die Tips wie man den Verkäufer "in den Ruin" treibt.


    In diesem Sinne,
    thorty

    Jochen Piero


    Hallo Jochen,


    generell kann ich Deinem letzten posting zustimmen.


    Aber jetzt kommt das berühmte "Aber": Du fragst ob es von der Moral her klug wäre ein solches Angebot auszunutzen? Meine Meinung ganz klar: ja, ich komme damit moralisch klar. Ich würde sogar 10 bestellen. Das meine ich ernst.


    Moral interessiert mich nicht, gerade dann nicht wenn es um meinen Geldbeutel geht. Und wenn die Firma Konkurs anmelden muß, ist es schade um die Mitarbeiter, die Firma ansich ist mir völligst egal.


    Ich wüsste nicht, das von der Moral her man im tägl. Leben positiven Nutzen ziehen kann. :-)


    Gruß
    thorty


    Nachtrag: wenn ich mir nur den Werbeslogan von handyattacke anschaue: ...wir machen die Preise.... :-) Womit wir genau bei diesem Thema sind.

    ...und der Thread geht am Thema vorbei...


    Hi,


    also ich finde, das der Thread langsam aber sicher am Thema "vorbeischlittert". :-)


    Sind nun Strahlen gefährlich, ja oder nein? Wieviel Strahlen die aus, ab wann ist mit gesundheitlichen Störungen zu rechnen?


    Es ging dem "Eröffner" dieses Thread sicherlich nicht darum, wissen zu wollen "wie wichtig man sein muß um ein Handy dabei zu haben ( in der KH oder sonstwo ) ", oder was dem "guten Anstand" entspricht und was nicht.:-)


    Auch mich interessiert es, warum man die Geräte ausschalten muß. Denn wenn es, wie ich vermute, nur darum geht die Patienten über den "Hausanschluß" schön abzuziehen, müsste man sich auch mit guten Argumenten dagegen wehren können.


    Es sollte nicht in Vergessenheit geraten werden, das man durch Krankenkassenbeiträgen und die 14- tägige Selbstbeteiligung im Krankenhaus schon genug zahlt. Da sollte man dem Kunden/ Patienten vielleicht seine Genion-Home-Zone lassen. :-)


    Letztlich: wir brauchen nicht darüber zu reden, ob im OP oder auf der Intensivstation das Handy ausgeschaltet sein muß. Wer als Patient im OP liegt, wird wohl eh nicht in diesen genuß kommen, wer auf der Intensivstation liegt hat sicher andere Sorgen wie seine Blutdruckschwankungen per Handy ( oder Draht ) durchzugeben.


    Schönes Wochenende noch,
    thorty

    @all


    Hallo,


    also ich weiß aus eigener Erfahrung anderes zu berichten: ich setzte zum Überholen an. Von hinten kan ein Omega, dem dauerte mein Überholvorgang anscheinend zu lange. Lichtupe, Hupe, mit den Händen am Wribeln...Das war mir noch recht egal.


    Aber als ich wieder auf die rechte Spur zog, setzte er sich vor mich, bremste mich bei ca. 140 km/h brutal ab, so das ich seine TÜV-Plakette aus nächster Nähe sehen konnte. Die Krönung: aus seinem Schiebedach "grüßte" er mich mit seinem Stinkefinger.


    Nach ca. 5 km kam ich an einer Raststätte vorbei, dort stand auch ein Schild, das hier die Autobahnpolizei ist. Ich also raus, und Anzeige gestellt. Ich war alleine, er war mit Frau und seinen Kindern im Auto. Dieses habe ich auch so zu Protokoll gegeben.


    Nach gut 3 Monaten bekam ich Post. Das Verfahren wurde nach ( ich glaube § 153 a oder so ) eingestellt, nachdem der "Gegner" eine Zahlung von 500 DM geleistet hatte.


    Warum ich diesen Erfolg hatte weiß ich nicht. Vielleicht war der gute Mann bekannt für solche Sachen, ich kann es nicht sagen.Ob er Punkte dafür bekommen hat, weiß ich auch nicht.Der Brief kam von der Staatsanwaltschaft. Ich musste persönlich nirgends erscheinen.


    Gruß,
    thorty

    APS- Kamera,was ist das?


    Hi,


    nachdem ich mich nun mal auf eine analoga kamera festgelegt habe, sehe ich immer mehr die Bezeichung : APS Kamera.


    Was ist eine APS Kamera, bzw. was ist dieses für eine Technologie?


    Braucht man für APS Kameras bestimmt Filme?


    Ist das ein brauchbares "Muß" ?


    Ich habe die Canon Ixus II oder III ins Auge gefasst, da diese Kameras kein/ kompakt/ handlich sind.


    Erfahrungswerte?


    Gruß,
    thorty

    Carsten


    Hi,


    welche das war weiß ich nicht, ich habe die maera auch nicht mehr.


    Die Maera hatte eine Schiebeklappe, die ich per hand öffnen musste, einen Bildschirm hinten, war fett schwer. :-)


    Jetzt sagst Du wahrscheinlich: das haben die Beide :-)


    habe mal gerade im Netz geschaut: die sah genauso aus wie die 860. Oder ist die Andere optisch genauso?



    ALL:


    ich habe mir, falls es eine normale Kamera werden sollte, eine Canon Ixus III ausgesucht. Kennt die einer? Ist diese zu empfehlen ( sie ist klein, leicht )?


    Gruß
    Thorty