Beiträge von thorty

Stefan

Hi,

wenn die Qualität bei DigiCams noch nicht erreicht ist, schließ ich daraus: für gute Bilder ( ohne Streifen und Farbverluste ) würdest Du mir eine normale Kamera empfehlen?

Wieso hatte ich denn nun den schlechten Ausdruck? Es lag dann wohl an der Kamera?

Der Spieltrieb ist wohl wirlich mit einer DigiCam größer, allerdings nützt mir die Spielerei nichts, wenn ich danach schlechte Bilder habe.

Ich will eigentlich nicht mehr wie 200- 300 Euro ausgeben ( brauche ja noch Geld für ein S/// P800 :-) ), vielleicht könnt Ihr mir nun einfacher Tips geben.

Ich hatte eine Camedia DigiCam, eben mit 1.3 Pixel.

Gruß,
    thorty

P.S.: und DANKE für Eure Hilfe. Ich muß mich auch beeilen, da ich in 2 Wochen in den Urlaub will.

@ Carsten Münz

Hallo Carsten,

ich möchte nur meine Urlaubsbilder in vernünftiger Qualität ausdrucken. Mehr nicht. Nichts mit Postergröße usw.

Auf dem PC-Monitor waren alle Bilder 110 %, klar, ohne irgendeinen Makel. Bei 1.3 Mio.Pixel. Nur als ich die gedruckt hatte, waren es Bilder die mehr wie schlecht waren.

Als Laie, und das bin ich in dieser Sache, frage ich mich:
    liegt es an den 1.3 , oder liegt es am Drucker/ Patrone?

Ich war so abgeschreckt von der Qualität, das ich dachte es wäre: einen Film einlegen , und den zum Entwickeln geben.

Eine 20 Euro Kleinbildkamera macht bessere Photos, also die die ich ausgedruckt hatte.

Vorteil bei DigiCam: ich finde es klasse, wenn man schon auf der Cam sich die Bilder ansehen kann, undschlecht Bilder gleich löschen kann. Das hat schon was.

Carsten ( oder auch alle anderen User ): was war für die schlechte Bildqualität verantwortlich? Wie gesagt, auf dem Monitor 100 % Bilder.
    Was muß ich investieren, für eine 2 Mio.Pixel Kamera? Wie geschrieben, ich brauche 2-3 mal im Jahr, sonst nicht.

Was meinst Du mit dem Zoom? Es gibt doch einen digitalen Zoom usw...Aber das sind "böhmische Dörfer" für mich. Ich kenne nur diese Art von Zoom, wo vorne die ganze Maschine ausfährt usw...Sowas meine ich.

Ich glaube, das man sieht das ich ein laie bin :-)

Gruß
    thorty

Milben in Betten

Hallo,

besonders fies sind die Milben in Betten ( Matratzen, Bettdecken usw. ). Ich war wegen einer "Hausstauballergie" beim Hautarzt ( denn nur ein Hatutarzt der auch meistens ein Allergologe ist ) kann Dir Hilfe sicher sein. Da habe ich Bilder von den Milben in Betten gesehen. Buähhhh.

Es dauerte keine 2 Wochen, da war min Bett auf dem Sperrmüll, ein Wasserbett war gekauft. So habe ich die 2.000.000.000 Milben in der Matratze schonmal weggehabt. Bei einem Wasserbett kannst DU die Matratze jeden Monat mit einer bestimmten Lotion abwischen. Es ist schon karss, was nach 1 Monat für ein Dreck auf einer Matratze ist.

So habe ich schonmal für eine entschiedene Reduzierung der Milben beigetragen, denn in einer Matratze sitzen sicher die meinsten Milben.

Und nochwas: ein gutes Wasserbett mit 5 Jahren Garantie bekommt man auch schon für rund 1.250 Euro, ist also auch nicht wesentlich teurer wie ein Standartbett mit guter Matratze.

Weiterer Vorteil: eine Wasserbettmatratze kann man nicht durchliegen ;-)

Viele Grüße,
    thorty

Hallo all,

ich stelle mir z. Zt. die Frage, ob ich mir eine DigiCam oder eine "normale" Kamera ( also Film rein, knipsen, Film zum Entwickeln geben ) kaufen soll.

Ich haabe eine DigiCam mit 1.3 Mio.Pixel, allerdings waren die Photos die ich ausgedruckt hatte sehr schlecht ( Streifen, schwache Farben ). Ich habe auf Photopapier gedruckt, eine Photopatrone eingelegt, Drucker war der Lexmark Z 43.

Danach hatte ich mir "geschworen" für meinen nächsten Urlaub eine normale Kamera zu kaufen.

Allerdings kann die schlechte Bildqualität ja auch an den "nur" 1.3 Mio.Pixeln liegen, oder?

Meine Frage an Euch: ich suche eine Kamera, gute Photos , Zoom 2- oder 3-fach. Punkt aus.

Woran kann es gelegen haben, das die Bilder so schlecht nach dem ausdrucken waren? Wozu würdet Ihr mir raten: eine normale Kamera zu nehmen, oder eine DigiCam mit mehr Pixeln? Was ist der Unterschied, da ja eine DigiCam immmer mehr im "Kommen" ist?

Ich benutzte die Kamera nur, um meinen Urlaub ( 2 mal im Jahr ) darauf festzuhalten, also brauch ich die Kamera nicht zig mal im Jahr. Für mich sind gute Photos wichtig.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    thorty

V300 und Co.

Hi,

jetzt müsst Ihr noch schreiben, ob es sich um "Studien" handelt, oder ab wann man mit den phantastischen Geräten rechnen kann ( mich "juckt" ja das V300 ) :-)

Gruß
    thorty

Sorry, habe editiert: S300 ---> V300...

Mickey09 u.a.,Geld kann zurückgebucht werden...

Hi,

also über dieses Thema wurde schon viel geschrieben, leider auch viel "falsches"...

Aus eigener Erfahrung: ich habe online eine Überweisung getätigt, mit PIN und TAN und allem was dazugehört. 1 Tag später habe ich gemerkt, das diese Überweisung "falsch" war, habe die Sparkasse angerufen, und das Geld wurde zurückgebucht.

Kostenpunkt : 10 Euro
    Bedingung: es kann nur zurückgeholt werden, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben ist.

Nur bei Erfolg, sprich wenn das Geld zurückgebucht worden ist, werden die 10 Euro Gebühr fällig.

Man muß nun abwegen: den Empfänger bitten, den Betrag zurückzuschicken/ zurückzuüberweisen, oder wenn man meint das man das Geld nicht wiedersieht: zurückbuchen lassen.

Fazit: bei der Sparkasse geht das.

Bei Lastschrift ist jederzeit und ohne Kosten eine Rückbuchung möglich.

Viele grüße,
    Thorty

Hallo,

ich habe gehört, wenn man z. B. seinen Wahlschein unterschreibt, das die Stimme (n) dann ungültig sind.

Ob es nun Sinn macht den Wahlzettel zu unterschreiben ist egal ( wer macht das schon ), mich interessiert nur ob das stimmt, und vor Allem warum die Stimme dann ungültig sein soll. Eigentlich ist es doch jedem seine Sache,was er mit dem Zettel macht, und wenn er seine Wahl öffentlich im Wahllokal vorliest. Hauptsache die Kreuze sind gemacht worden ( an der richtigen Stelle ).

Gruß,
    thorty

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PDA. So als "Schick" finde ich den Compaq 36-38er Serie.

Allerdings bin ich noch "frisch" in dem Bereich.

Was es können sollte: super Farbdisplay,also nix grobpixeliges. Betriebssystem ist mir gleich, wegen meiner MS...Man sollte es theoretisch mit passendem Zubehör als Navigationssystem nutzen können usw...

Was gibt es da für Euch, was preislich gut ist, aber dennoch ein Top-Gerät ist. Ich brauche wenigstens mal einen Anhaltspunkt, damit ich mir mal langsam ein Bild machen kann.

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten :)

Gruß thorty

Alkohol

Hi Koelly,

also vorweg: keiner, der so große Fahrzeuge führt, sollte Alkohol trinken während oder vor dem "Dienst"...

Dennoch: SEHR interessant, was DU gepostet hast. Ich hätte das nie gedacht, bzw. gewusst, das bei 0,1 Promille Schluß ist.

Tja, man lernt nie aus.

Gruß
    thorty