Beiträge von thorty

Gehäuse

Hallo,

wenn Du einen E+ Vertrag hast, es dort erworben hast, einen Prof. Tarif hast mit kostenlosen Austauschservice, kanns Du das Handy austauschen lassen.

Kostenpunkt 50 Euro pauschal. Das wars.

So habe ich es mit einem defekten Display gemacht ( durch "Sturz" aus der Hemdtasche )...

Wie es sich bei anderen Netzbetreibern verhält, bzw. was Samsung da macht, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruß
    thorty

P.S.: oder verkaufe es mir günstig, sozusagen als Unfallwagen :) ( im Ernst )

Foxy und an jeden anderen...

Hi,

das mit dem Gefahrgutschein und Staplerschein habe ich ja schon geschrieben.Ich weiß das der zu der Ausbildung gehört, und man den als Kraftfahrer selber zahlen muß.

Mir geht es hier mehr darum, ob man bei berufsunfähigkeit / Rente usw. besser abgesichert ist. Dieses meinen nämlich einige, die Berufskraftfahrer sind.

Eigentlich düfte das ja nicht so sein, denn bei Lohn XYZ zahle ich ja Sozialabgaben, unabhängig welchen beruf ich nun mache. Oder liege ich falsch?

Gruß
    thorty

Hallo,

mich interessiert folgendes:

was ist der Unterschied zwischen einem Kraftfahrer ( LKW-Fahrer ) und einem Berufskraftfahrer?

Kraftfahrer: man hat z.B. den (alten ) FS Klasse 2, bewirbt sich bei Spedition XYZ, fährt LKW von A -> B und erhält dafür XYZ Euro Lohn/ Gehalt.

Berufskraftfahrer: z.B. Umschulung zum Berufskraftfahrer, Prüfung vor der IHK, man fährt auch für die Spedition XYZ und erhält dafür Lohn/ Gehalt XYZ Euro.

Aber wo ist nun der Unterschied, ausser das man als Berufskraftfahrer eine " Lehre " gemacht hat, mit abschl. Prüfung vor der IHK?

Einen Freund interssiert dieses brennend ( mich mittlerweile auch ). Die Löhne der Speditionen sind gleich, da ist es egal ob man nun Berufskraftfahrer ist oder nicht. Als Berufskraftfahrer hat man wohl noch einen Gefahrgutschein und Staplerschein. Aber wenn man nur einen LKW führen will, ist es das selbe "in grün".

Gibt es für die Rente unterschiede? Irgendwas muß es doch sein.

Viele Grüße,
    thorty

Einsteigermodell !?!

Hallo,

okay,Ihr regt Euch zu Recht auf, das das GD67 kein IrDa / BT usw. hat.

Aber es soll ja nicht nur vom Namen ein Einstiegsgerät sein, sondern auch vom Preis. Und wenn der Preis wirklich unten angesiedelt wird, könnte ich mir einen Kauf sehr gut vorstellen.

Ich will das mal so sagen: ich habe z. Zt. ein NEC21i, da gibt es nichts was viel schlechter sein kann :-).

Gruß
    thorty

Hi all,

wer weiß von Euch:

wann kommt das GD67 von Panasonic?

was soll es "über den Daumen" ohne Vertrag kosten?

Ich denke, was ich bisher über das mobile gelesen habe, könnte Pansonic ein großer Wurd gelingen ( 256 Farben, 16 poly. Ringtones uvm... )...Muß nur der Preis stimmen :) .

Also wer irgendetwas weiß, her damit .... Thanks

Gruß
    thorty

NEC Klingeltöne

Hallo,

man sollte aber,bei allem Unmut über das NEC21i nicht verschweigen, das diese 16-stimmigen poly. Töne mit dem Samsung mithalten können. Ist aber auch so ziemlich das einzig positive am NEC.Aber nun gut.

Gruß
    thorty

:-)

Hi,

ich wollte Euch die Sache "nur" Wissen lassen.

Ich bin nicht so naiv zu denken, das ich da mal eben für 120 Euro ein P800 kaufe.... :)

Ich finde es manchmal äusserst interessant, was bei ebay.de abgeht.

Was ist mit dem Gewinner der Auktion, der bekommt jetzt für sein gebot 4 P800 plus Geld zurück??? :D

Gruß
    thorty