-
Ich war schon ganz lange nicht mehr da essen. Drin schon mal aber nur mal nen Kaffee oder so holen. Mir fällt aber doch der (für mich) eklige Geruch auf der aus McDoof rauskommt wenn man da vorbei muß. Und wenn ich zum Bahnhof will dann muß ich das.... 
Ich weiß schon gar nicht mehr wie so ein Burger schmeckt

LG
-
Ich wäre dafür wenn man Ausweise in Zukunft in einer Woche nach Beantragung kriegen würde. Das wochenlange Warten bis der neue da ist geht mir sowas von auf den Senkel 
Wenn man 28,80 EUR (56,33 DEM) dafür bezahlt dann ist das zu viel als das man da wochenlang drauf warten muß. 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von DoubleM
Die Bilder auf Bestboyz sind definitiv fake.
Es sind zwar Grafiken (keine Fotos von Handys) aber deswegen müssen die Geräte doch kein Fake sein? Das E5x mit Touchscreen und Tastatur macht sogar Sinn.
LG
-
Ich habe "automatisch einloggen" nicht an aber bei mir wird nix nach 15 Minuten Inaktivität ausgeloggt. Ich bin scheinbar immer drin wenn ich mich mal manuell eingeloggt habe. Jedenfalls hatte ich das Problem noch nie.......
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Wer behauptet hier, dass Ausweise 3-4 Wochen dauern?
Ich weiß zwar nicht, wie das bei den neuen ist, aber in der Regel geht es in 2 Wochen. Je nachdem eben. Nach einer Woche kommen durch aus auch Ausweise.
Dann bin ich ja mal gespannt. Bei mir sind es Dienstag genau 2 Wochen. Bisher lag der Brief mit PIN und so noch nicht im Briefkasten. Das kommt nämlich aus Berlin und dann so 2 bis 3 Tage später soll man dann bei der Stadt nachfragen hab ich gehört. Es wäre ja schön wenn es wirklich nur 2 Wochen dauern würde, das wäre auch das höchste was ich toleriere. Das so ein Ausweis Wochenlang dauert ist einfach nicht mehr hinnehmbar schon gar nicht wenn man da jetzt fast 30 Euronen für blechen muß.
Aber die 3-4 Wochen habe ich geschrieben hier im Thread weil man mir das bei Beantragung so gesagt hat.....
LG
P.S.: Hoffentlich liest man im BundesInnenministerium solche Threads mit. Hiwr steht ja doch auch einiges an Kritik drin. Sollten sie sich manches von zu Herzen nehmen in Berlin :rolleyes
EDIT:
Hat von Euch schon jemand den Brief aus Berlin wo die PIN und das drin ist?
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Bei den zu erwartenden Schäden sagt jede Versicherung "Danke" und tschüs. Kannst ja mal grob überschlagen, was es kostet, wenn Hamburg nach einem Störfall in Krümmel komplett aufgegeben werden muss.
Wenn eine Großstadt wie hamburg aufgegeben werden muß weil es zum Beispiel in Krümmel knallt dann bedeutet das Staatsbankrott. das sind Kosten die kann Deutschland nicht stemmen. Hamburg ist Millionenstadt. Man bräuchte neuen Wohnraum für gut 1,3 Millionen Menschen im Großraum Hamburg. Das ist nicht darstellbar.
Die Atomkraft ist mit solchen Risiken verbunden das kann man sich nicht vorstellen. Gut, nicht jede Woche geht ein AKW hoch aber wenn es passiert dann gehts an die Existenz.
Aber: Wo ist die Alternative die Atomkraft voll und ich meine wirklich voll ersetzen kann? Windkraft? Wasserkraft? regenerative Energien? Alles nicht in der Masse verfügbar wie man es bräuchte um Atomkraft voll zu ersetzen........
LG
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Einer hat ihn schon.
Erster Dresdner erhält elektronischen Personalausweis
DAS wundert mich..... Nach etwas mehr als Einer Woche? Naja, den einen hat man vorzugsbehandelt. Die anderen werden ihn wohl erst in mindestens zwei Wochen haben. Es sei denn mit dem neuen Ausweis geht es tatsächlich schneller. Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber nun gut. Der erste hat ihn. Dennoch müssen wir warten bis mehrere Leute ihn haben also er weiter verbreitet ist. Das wird in 2 - 4 Wochen wahrscheinlich sein. Dann werden wir sehen was er bringt, kann und wie sicher er ist.
Dresden?? - Ist doch die Heimatstadt des Bundesinnenministers...... (Habe jetzt den Link nicht angeklickt)
LG
EDIT:
Habe jetzt den Link angeklickt. Ist ein normaler Bürger. Aber dennoch komisch dass er seinen neuen Perso jetzt schon hat. Ich habe am 02. November beantragt und hab ihn noch nicht. Wahrscheinlich noch nicht mal den Brief mit der PIN und PUK. Obwohl: Habe noch nicht im Briefkasten geschaut.......
Oder geht das von Stadt zu Stadt verschieden schnell?
-
Warten wir ab. Bisher ist noch gar kein Exemplar des neuen Perso ausgeliefert worden. Kann auch noch gar nicht. Den gibts seit dem 01. November und Perso´s dauern in Deutschland gute 3 - 4 Wochen. Also noch wahrscheinlich mindestens zwei Wochen. Dann wenn die ersten Ausweise da sind (und man kann wohl davon ausgehen dass Mitglieder des CCC sich einen beangtragt haben um das System zu "testen") dann werden wir sehen wie sicher der ist oder was für Probleme dann auftauchen werden.
Ich bin jedenfalls in gespannter Erwartung (habe ja selbst einen beantragt - volles Programm mit Fingerprints) und werde dann auch erst sehen was passiert.......
LG
EDIT:
Gestern am 09. November wollte sich Bundesinnenminister De Maiziere auch einen beantragen. Stand so jedenfalls auf der Homepage des BMI. Ob er es tatsächlich gemacht hat weiß ich nicht. Wenn, dann wäre er ja selbst ein potentiell betroffener.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
..... und habe für die nächsten 10 Jahre noch meinen alten Ausweis, 
Jaaaa, nach HEUTIGEM STAND ja. Aber Du weißt nicht - ob der Staat die alten Ausweise irgendwann (das kann (vielleicht) schon bald sein) für nicht mehr gültig erklärt. Denn die Bundesrepublik Deutschland ist Eigentümer der Dokumente..... Und dann MUSST Du den neuen nehmen. Und Fingerabdrücke sind dann möglicherweise NICHT MEHR FREIWILLIG......
Zuzutrauen wäre ihnen das (dem Staat). Es haben sich zu viele noch rechtzeitig "den alten" besorgt und dafür ihren alten "verloren". Das verlängert jetzt die Zeit bis alle den neuen haben. Das KÖNNTE die Regierung beschleunigen versuchen........ 
Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Ob es so kommt?? Wer kann das wissen? 
LG
-
woher manche Leute meinen zu wissen welche Zeitungen ich lese......