Beiträge von CDregal

BenediktW

Du hast Recht, das mit der Kamera ist echt Blödsinn, finde die auch total überflüssig, wenn Du wirklich nur ein Telefon zum täglichen Business zum Arbeiten brauchst empfehle ich Dir echt irgenwas von E-Bay... z.B. das hier als Analoggeräte mit CLIP für knapp 30 Euronen:

http://cgi.ebay.de/Analoges-Ko…48201QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder das hier:

http://cgi.ebay.de/NEUWARE-Ori…33059QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder das hier für allerdings 65 Euronen:

http://cgi.ebay.de/T-COM-T-Con…07459QQrdZ1QQcmdZViewItem

naja, Wahrscheinlich haste selbst schon bei Ebay nachgesehen...

Nee, mal ehrlich, ich hab das früher einmal etwas anders gemacht...

habe mein erstes ISDN Telefon gebraucht gekauft beim Deutsche-Post-Service damals:

Du kannst mal bei der T-Com fragen ob die nicht irgendwo einen Laden haben der sich mit dem Kabelnetz beschäftigt und wo die Techniker sitzen, da hinfahren und fragen ob die sowas nicht für kleines Geld abgeben.

hat bei mir geklappt, die haben mir damals ein grünes T-Europa geschenkt.

:)

vielleicht ist das Problem einfacher zu lösen als gedacht, mach die Dosen ab und verkabel das mal an ein Netzwerkkabel, meine:

1.) Netzwerkkabel nehmen und durchschneiden
    2.) Dose an der Wand entfernen und Kabelenden mit Klemmen versehen
    3.) Netzwerkkabel synchron anklemmen (oben und unten)
    4.) Versuche wären maximal 8*4 wären also 32 Möglichkeiten

Naja, nun werden mich wohl einige für bekloppt halten, aber wenns anders nicht funzt finde ich diese Lösung als garantierten Weg zum Erfolg (wenn 4-adrig überhaupt geht), eventuell ist es billiger als die Wand aufhacken und neu legen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine 4-adrige Verlängerung mit entsprechenden Western-Buchsen statt Steckern als "Durchschneidekabel" zu benutzen.

HALT ALLES THEORIE :)

Vielleicht brauchst du ein TwistedPair Kabel ...

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du unten und oben keine Dose in der Wand wo man ein Kabel einstöpselt.

Also kommen da Kabel aus der Wand mit einem breiten Westernstecker RJ45 (durchsichtig)

Wenn du nun das Kabel, was im Treppenhaus provisorisch liegt, mit den Steckern aus der Wand vergleichen kannst und alles identisch ist würde ich mal das Kabel in der Wand prüfen, mit einer Büroklammer und einem Multimeter (immer zwei Kabel am Stecker mit der Büroklammer brücken und am anderen Ende messen ob Kontakt vorhanden ist)

Ein TwistedPair kabel ist definitiv an den unterschiedlichen Farben im Stecker zu erkennen (zwei Adern sind vertauscht)

Viel Erfolg :)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Schild unten an die Tür machen:

"Betteln, Jehoven, Arcor und Alice verboten"

;):D

:D :D :D :D

*LOL*

Geiler Tipp, geile Antwort

Ich glaub wenn ich alles, was an Vertretern nervt auf das Schild an dem Briefkasten neben meiner Haustür schreiben würde, dann hätte ich ganz sicher Ruhe :D

Denn dann ist das Schild so groß, dann sieht niemand mehr den Briefkasten noch die Haustür ;)

Zitat

Original geschrieben von naddl0108
    Hab ich schon versucht aber leider nichts gefunden!kannst du evtl. mal für mich schauen kenn mich nicht so gut aus wäre echt lieb ! Danke mfg

Eine Anleitung von der Telekom zu bekommen ist einfach, Du brauchst nur das Programm Adobe-Acrobat-Reader um diese zu lesen...

Habe folgendes gefunden:

Folgende Links zu Anleitungen gibts bei der Telekom:

Europa09

http://www.telekom.de/etelco/d…139,985_570_224-1,00.html

Europa11

http://www.telekom.de/etelco/d…139,985_570_225-1,00.html

Europa12

http://www.telekom.de/etelco/d…139,985_570_226-1,00.html

Europa20i

http://www.telekom.de/etelco/d…139,985_570_227-1,00.html

Europa30i

http://www.telekom.de/etelco/d…139,985_570_217-1,00.html

Hoffe das Richtige ist dabei :)

da hast du wohl Recht mit deinem Argument:

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    .......... Wozu? Warum will Samsung etwas sein, was sie gar nicht nötig haben.
    Sollen sie sich doch auf den Privatanwender, auch werbemäßig, konzentrieren und gut ist. .......

Der Haken ist nur:

1.) Die wenigsten kaufen ein Gerät direkt und ohne Vertrag oder Branding
    2.) Der Großteil wird von Samsung an Provider wie D2 O2 T-Mob usw. verkauft

Wenn ich nun die Möglichkeit habe als "Onkel Samsung" ein Gerät zu bauen und ein Provider will 500tausend Handys davon kaufen, wenn die Fuktionen so sind wie das der Provider gern hat... Egal wie sinnvoll das auch ist... Dann ist es wohl klar wer das Rennen macht...

Fazit:

Auch hier passt das alte Sprichwort "Dessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´"

;)

Mein erstes Gerät war das AEG1011, bestimmt 3 Kilo schwer und weder Klingeltöne noch SMS konnte man verschicken. Hatte satte 4 Stunden Standby und 1 Stunde Gespräch bei 4! Watt Sendeleistung.
    ----> Tarif 1,99 DM / Minute <----

Danach kam das erste Nokia 2010 (glaub ich), nur noch 700 gramm, Akku hielt 8 Stunden und SMS waren möglich aber umständlich
    ----> Tarif 99 Pfennig / Minute <----
    ----> 20 Pfennig / SMS <----

Dann merkte man (Provider) wieviel Netzlast nur SMS waren und das war das Tor zum Reichtum...

Stufe zwei waren und sind nun die Klingeltöne und Logos

Stufe drei sind Töne Bilder und Java Programme in Verbindung mit Internet

Stufe vier wird wohl offensichtlich die Servicegeschichte wie zb. Routenplanung über das kostenplichtige Handy-Internet-Wap-Netz (Siehe Siemens)

:D

Schwere Zeiten kommen auf uns zu, ein Blick in die Zukunft durch meine Kristallkugel sagt mir das im Jahre 2010 das erste Auto von Aral für 1000 Euro angeboten wird mit allen Extras, aber es fährt nur mit ARAL-Sprit für 500Euro pro Liter...

:cool:

Zum Topic IR bei X660

Also, jetzt die Antwort für den Thread-Starter:

Infrarot:

Infrarot beim Samsung SGH X660 fuktioniert nicht mit dem PC wie behauptet von Samsung und wie es in der Anleitung steht. (quelle: samsung-hotline)

PC Software:

Nach Auskunft des Samsung-Support muss man das Datenkabel benutzen um mit der Software -> Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2) <- auf das Gerät SGH X660 zuzugreifen. Damit funzt alles problemlos, Klingeltöne, MP3, Bilder, Videos u.s.w. (quelle: samsung-hotline)

Handy Software:

Java kann man nicht auf das Gerät kopieren um diese dann dort zu installieren, das geht garnicht, nur mit "kostenpflichtigen" Java Midlets funzt die Installation per vorherigem Download... (quelle: samsung-hotline)

Datenkabel:

Identisch mit dem Kabel für das SGH D500 und anderen Modellen (gibt´s bereits für 6 Euro im Handyladen um die Ecke) und ist USB->Handy (benötigt aber den Treiber von der Samsung Seite)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hängt es auch von der Firmware eines jeden Gerätes ab, meins ist ohne Branding und ohne Vertrag von Media-M. gewesen für 169 € und hat keinen anwählbaren Java-MP3-Player installiert, spielt die aber trotzdem ab, als Klingelton z.B.

Re: Re: X660 PC Software

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Frage ist allerdings, welche Software für das X660 ist. Ich bin mir fast sicher, dass die bei Samsung angebotene(n) nicht für das X660 sind. Samsung schludert seit ein paar Monaten mit der Online Einstellung.

CDregal
    Samsung Produktunterstützung mal per E-Mail angeschrieben? Die sind recht fix.

War heute bei Media-M. und habe mich beschwert, die haben mir gesagt dass es NUR mit dem DATENKABEL funktioniert und die InfrarotSchnittstelle ausschließlich zum Senden und Empfangen von V-Card ist.

Bin dann natürlich sofort zum Zubehörregal gegangen und hab dann festgestellt das die Kabel für das X660 nicht dort vorhanden sind... Alle möglichen Kabel für Samsung, nur nicht vom X660... :(

Naja, bin dann wieder nach hause gefahren und hab bei Samsung angerufen und habe zum 4!ten mal einen der Support-Leute gefragt was denn nun Sache ist...
    Drei mal wurde mir ja nun bereits VOM SAMSUNG SUPPORT gesagt dass es mit IRDA auch funktionieren muss, der nette Herr von heute abend sagte mir dann mal dass es NICHT mit IRDA geht mit der Software, nichtmal Sync funzt damit über IR, aber er hat das mit dem Datenkabel bestätigt und mir gleich gesagt das es das gleiche ist wie beim D500 oder Ähnlichem (Typ PBC113) und etwa 35-40Euronen kostet...

Soweit so gut, meine Tochter wollte nun das Handy und auch unbedingt Klingeltöne, so hab ich mal den nächsten Laden mit Handyzubehör hier um die Ecke angerufen und siehe da, 20 Minuten später war ich im Besitz eines Kabels von irgendeinem Hersteller und hab ganze 6 Euro bezahlt...

Sofware funzt damit einwandfrei (gewissermaßen hattest du recht "msam" alles geht zu verbinden, nur nicht alles geht mit IR) und die Jungs vom Samsung-Support (telefon) hatten ihre Hausaufgaben nicht gemacht bis auf den Einen. (Drei mal angerufen, insgesamt 32minuten a 12 cent macht satte 3,44 Euro für falsche Behauptungen seitens Samsung :( )

Nun gut, ich habe eine glückliche Tochter und zwei Tage meine Freizeit verplempert...

Für mich persönlich - Samsung - neee...