Beiträge von CDregal

Re: Re: SAMSUNG heisst nicht SIMPEL- Probleme gibts halt immer wenn man Software brau

Zitat

Original geschrieben von msam
    Nun das wird dann wohl an dir liegen. Denn alle bisherigen SAMSUNG Handys , die ich per IrDA mit dem PC verdunden habe funktionierten einwandfrei mit der entsprechenden Software, auch das E810 (von Vodafone, mit der Easy GPRS Software) und natürlich auch mein altes T100 (per Kabel), E700, P730, und auch das Z500V von meiner Mutter. Von daher kann ich nicht verstehen, welche Probleme es mit der Samsung Software geben soll. Außerdem wer Business will und Daten abgleichen will, kauft sich kein X660, sondern n D500, D600, E730 usw. usf.. Denn im Prinzip ist das X660 nur in der Klasse Low Budget anzusiedeln

Meine anderen Handys funktionieren auch einwandfrei mit IRDA:

Siemens SX1
    Siemens M65
    Samsung SGH D500
    Siemens S55

Am Laptop, an meinem PC und an beiden PC meiner Kinder und am PC auf der Arbeit funktioniert das einwandfrei, nur das SGH X660 funktioniert an keinem der Rechner, habe Samsung angerufen und ie haben mir gesagt das es funktionieren muss, X660 zu PC: Bilder Töne Kontakte und Kalender geht damit.

Tausche das jetzt um, probier das nochmal mit nem anderen und wenn nicht, Samsung vergessen und Geräte kaufen die frei sind mit IR wie das SX1 oder das M65, da geht alles problemlos und Bilder und Töne geht OHNE SOFTWARE...

Mal sehen wann das erste Auto auf den Markt kommt wo nur dann der Kofferraum aufgeht wenn man Gebühren für den Hersteller zahlt wie beim TöneDownload...

DRM wird allen den Spaß verderben und Programme wie Magix-Ringtone-Maker kannste bald vergessen....

Wie gesagt, probier das jetzt mal umzutauschen und werd sehen ob es dann geht...

Tolles Teil

denke ich besorg mir das mal beizeiten, mal sehen wie weit das Gerät fuktioniert, Symbian oder nicht, der Funktionsumfang ist ja echt nicht von schlechten Eltern, habe bisher noch kein anderes Gerät gesehen was Telefon, GPS Empfänger, Radio und MP3 Player eingabaut hat, finde ich schwer interessant, wenn es funzt wie das Symbian SX1 wäre ich echt froh endlich die alternative zu den "großen" PDA´s von Palm mit Telefon und GPS gefunden zu haben, denn die sind sch*****teuer ;) und ausserdem habe ich es halt echt sehr gern wenn man nicht ständig völlig ver"bug"te Software (z. B. für Samsung SGH X660) benötigt um halbwegs vernünftig zu syncen, denn das funzt bei meinem Siemens SX1 absolut störungsfrei...

---> Hoffentlich fühlen sich die Typen nicht von meiner Meinung auf den Schlips getreten die ihr Handy von Samsung oder anderen Herstellern abends in den Schrein stellen... :D

Fuktioniert keine einzige PC Suite, keine Kalender oder Kontakte editierbar....

1.) Samsung PC Studio 3.0 (V.3.0.0.EL4)

Handy SGH X660 wird richtig erkannt über IR, aber lässt KEINE Funktion wählbar (alle Icons bleiben monochrom)

2.) Samsung PC Studio II (V.1.0.0.2)

Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio

3.) Samsung PC Studio 1.0

Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio

4.) Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2)

5.) EasyGPRS (V.2.1.8)

6.) Samsung PC Studio 2 (V.2.0.9)

Siehe auch unter

http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=4

SAMSUNG heisst nicht SIMPEL- Probleme gibts halt immer wenn man Software braucht

Das mit der völlig ver"bug"ten Software von Samsung ist ja echt kein Einzelfall, ich persönlich habe nun exakt ALLE verfügbaren Programme von Samsung ausprobiert:

1.) Samsung PC Studio 3.0 (V.3.0.0.EL4)

Handy SGH X660 wird richtig erkannt über IR, aber lässt KEINE Funktion wählbar (alle Icons bleiben monochrom)

2.) Samsung PC Studio II (V.1.0.0.2)

3.) Samsung PC Studio 1.0

4.) Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2)

5.) EasyGPRS (V.2.1.8)

6.) Samsung PC Studio 2 (V.2.0.9)

Klingt doch super, versuche mal etwas aufzustöbern (vielleicht Fremdanbieter) was geht, ansonsten geh ich morgen nach Media-M. und werde denen sagen das ich das nicht gebrauchen kann weil die Angaben in der Anleitung nicht dem Funktionsumfang entsprechen und auch die Produktbeschreibung auf der Samsung Seite nicht stimmt sowie die angebotene Software "Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2)"
    nicht ansatzweise für dieses Gerät funktioniert.
    Falls das Gerät eingeschränkt im IR Betrieb auf dem Markt sein sollte um das Downloaden von irgendwas zu erzwingen, OK, aber meine Kontakte und Termine kann ich ja noch nichtmal über IR bearbeiten.
    Man kann ja nichtmal mit irgendeinem Programm von Samsung auf das SGH X660 zugreifen.

Das ist echt der Hammer...

Welche Software denn?

Habe von Samsung:

1.) Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager
    2.) Samsung PC Studio Auto Run
    3.) Samsung PC Studio Image Editor
    4.) Samsung PC Studio Wide Sync

alles installiert, Windows XP erkennt das SGH X660 einwandfrei nur leider wird es nicht von einer der o.g. Software bedient. Das Gerät ist einfach nicht erreichbar mit der Samsung Software, gibt´s da vielleicht was besseres, was wenigstens funktioniert, irgendwo im Netz? Wenn ja, wo?

Das Handy meiner Frau wird Problemlos bedient (D500) sowie mein Siemens SX1 auch

:confused:

falsch, x660 geht nicht zum PC

Falsch???

Zitat

Natürlich geht das über PC, man kann ja die Bilder mittels IrDA auf den PC übertragen. Oder hat dein Handy einen eigebauten Drucker?

Nee, es ist KEINE MENUEFUNKTION zum SENDEN VON BILDERN PER IR vom SGH X660 zum PC nur die Funktion SENDEN ALS MMS.

Zitat

FALSCH, wie gesagt auch Verbindung zum PC

Wie gesagt, Verbindung zum PC nur Kontakte Sync möglich...

Zitat

Natürlich über PC, nebenbei über 95% meiner Klingeltöne und Bilder, sowie Videos sind vom PC auf mein D500 geschickt, und ich ha ne Menge Klingeltöne & Bilder (an 400 inges. auf dem Handy)

Wie ich bereits erwähnt habe: SGH X660

Bei einem D500 geht das Senden problemlos, habe nichts anderes behauptet

Lustige Begründung

Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen, IRDA beim X660 verhindert also den Datenaustausch von Medien, sehr sinnvoll diese Schnittstelle zu begrenzen auf den Austausch von Kontakten...

Ein Handy mit Kamera und KEINE MÖGLICHKEIT des Druckens der gemachten Bilder -> PENG, Danke Samsung

Ein Handy mit 40-Stimmigen Tönen und keine Möglichkeit diese zum Handy zu transferieren -> GENIAL

Ein Handy mit der Möglichkeit von Installation zusätzlicher Java-Programme und keine Möglichkeit die Programme ins Gerät zu übertragen -> TOLL

ABER HALT !!!

DIE LÖSUNG IST EINFACHER ALS MAN DENKT:

ES GIBT ALLES KOSTENPFLICHTIG BEI ANBIETERN ÜBER DAS INTERNET/WAP-PORTAL :)

Naja, es ist bestimmt schon normal wenn die Hersteller sich mit den Anbietern solcher teuren Medienware verabreden...

Die kleine hat ja gottseidank noch ihr altes s55, da geht wenigstens alles zu senden per IR, sogar .mmf und .midi und .jpg

Auf diese Klingeltonabzocke springen wir jedenfalls nicht auf und schon garnicht mit Samsung...

AGB von Freenet enthält Infos

Hallo, so wie ich das lese ist eine ausserordentliche Kündigung von Nöten, die Leistungsbeschreibung kannst du in den AGBs von Freenet nachlesen...

http://www.freenet.de/freenet/…/impressum/agb/index.html

ein Umzug ist nach den AGBs kein Grund vom Vertrag zurückzutreten ausser die Leistung ist an der (neuen) Stelle technisch nicht mehr möglich durch Freenet, ich kann mir jedoch vorstellen das die dich nicht zwingen werden den Service zu nutzen wenn bereits in der neuen Wohnung der Anschluß der Freundin oder Frau existiert...

Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen der AGBs, die haben aber einen Telefon Service geschaltet für Fragen zu Freenet:

http://www.freenet.de/hilfe/dienste/serviceline/index.html

Aber VORSICHT, ist nicht grade preiswert der Service

Gibt aber auch einen E-Mail Service dort:

http://online-hilfe.freenet.de/index.php

Ist bestimmt preiswerter...

Ein anderer Thread hier im Forum behandelt das Thema Kündigung auch noch, da ist es allerdings anders zu lesen (Provider Strato):

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=207213

Danke magenta...

...für die schnelle Antwort, werde das Teil wieder in den Laden bringen, habe echt keine Lust alles extra zu bezahlen weil die das Ding "kastrieren"...

Ich glaub ich überrede meine Tochter mal ein Siemens oder besser BenQ zu kaufen, damit geht alles problemlos...