Beiträge von CDregal

s445???

Hallo, ein S445 ist mir als Gigaset bekannt und kein GSM Gerät wie das S65, das DECT Mobilteil des Gigaset S445 ist LAUT SIEMENS NICHT kompatibel zu dem Datenkabel des S65.

Ich besitze das Gigaset SLX740ISDN und finde das es eigentlich nahezu identisch mit deinem Gigaset S445 ist bis auf die (eigentlich völlig überflüssige) Kamera.

Hatte also das Gigaset SLX740ISDN aus lauter Faulheit (Datenkabel des SLX740ISDN ist dabeigewesen jedoch nur RS323 für die COM-Schnittstelle) einfach an das USB-Kabel meines SX1 angeschlossen, das ging garnicht, Software hat den mobilen Hörer des Gigaset auch nicht erkannt.

Hab mal mit Siemens gemailt, die sagen das gleiche, GSM und DECT passt angeblich nicht zusammen an ein Kabel (obwohl die Gigaset Data Suite auch GSM bedienen kann).

Wenn du kein Kabel für das Gigaset hast versuch mal eins zu erwerben, ich finde jedoch den einzigen Nutzen darin das Telefonbuch zu editieren.

Vielleicht lohnt es sich nicht wirklich

Hatte ähnliches Problem mit der Siemens Data Suite

Neuinstallation der Suite hat geholfen :)

Bei der Gelegenheit hier noch ein par Tipps: versuch es mal im richtigen Forum, denn im FESTNETZFORUM werden bestimmt mehrere Antworten an einem Tag möglich sein:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22

Mehr TIPPS:

Geduld haben, es gibt viele viele Leute hier, die haben ein Problem mit den Geräten o.Ä. und melden sich an, fragen (Beitrag1) warten ne woche und beschweren sich (Beitrag2)...

Zweitens sind vollständige Angaben wichtig, Gerät (Branding, Provider, Firmware), Kabel (Art) oder IR (Marke-Typ), Software im Gerät (*#06#), Software am Computer (Programminfo - Version)...

Dann gibt´s bestimmt Antworten, denn die meisten Leute hier haben wenig Lust Dir und anderen die Daten aus der Nase zu ziehen :)

Nicht Ärgern, meine es nur gut, das hier ist ein Spitzenforum

Samsung und Qualität... naja...

Keine Ahnung, vielleicht ist diese Diskussion auch etwas Off-Topic geraten, aber ich persönlich würde mir auch kein Samsung mehr zulegen:

Grund1:

das D500 meiner Frau ist megalustig beim Versenden von SMS, Menueführung bei nahezu allen anderen Modellen ist megaeinfach, bei D500 nun etwas umständlich, naja, man kommt früher oder später nach dem Schreiben der SMS auch mal zum Telefonbuch und als Slider mit dem Abstand zur Tastatur, nichts für die langen Nägel meiner Frau... naja... egal... :) muss sie ja mit klarkommen...

Grund2:

(Hauptgrund) :flop:

IR beim X660 funktioniert nicht... Tochter hat das vom Weihnachtsgeld gekauft, OHNE Branding... Die wollte unbedingt einen "Tacker" (Klapphandys sehen halt so aus wie ein Tacker), "Endlich coole Klingeltöne, gut, IR einschalten und fleissig nutzen um Töne, Musik und so weiter zu schicken.

Enttäuschung ist groß, geht nicht, nach dem Motto "IR vorhanden, aber Sounds bitte Kostenpflichtig runterladen..."

Eine Frechheit made by Samsung

IR ist wohl nur Zierde :mad:

IR Fehler siehe auch unter:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=203420

Da lobe ich mir mein Siemens SX1

Ein richtig guter "Klopper" nicht zu klein und alle Schnittstellen haben VOLLEN FUNKTIONSUMFANG und das Teil ist VOLL SYNC-FÄHIG mit OUTLOOK...

Infrarot funkioniert irgendwie garnicht

Habe das x660 auch seit gestern für meine Tochter erworben, neu und ohne Branding bei M-Markt für 169 Euro, hab die Simkarte eineglegt und alles war gut...

Nun, Tochter wollte nun mal den MP3 Player haben (war nicht installiert) also hab ich den besorgt und das Gerät (Handy) mit aktivierter IR Funktion (PC Modus) neben meine Tekram IR Schnittstelle gelegt. Super Erfolg! Gerät erkannt, jedoch lässt sich nichts senden, Fehlermeldung von XP-Pro (Der Zielcomputer verweigert die Verbindung) also empfängt das x660 nichts.

Habe nun aus Erfahrung mit den netten Tricks bei Nokia und anderen erstmal die Samsung Software auf meinem PC installiert: Samsung PC Studio II 2,0 PIMS & File Manager Version 2.0.0.1

Ergebnis ist: Software erkennt das Telefon nicht, IR - Verbindung am PC jedoch aktiv.

Hab dann mal wieder versucht irgendwas zu schicken, mp3, midi, bmp, jpg, amr und txt, nichts war möglich. weder üb er die Software noch über die IR Direktverbindung.

"Ein anderer Computer ist in Reichweite" war jedoch die ganze Zeit aktiv.

Zu guter letzt habe ich mein Siemens SX1 mal in die Nähe der IR- Schnittstelle gelegt und daten, egal welcher Art konnte ich dann auch verschicken zum SX1...

Ärgere mich mal wieder über so´n Schrott mit Samsung...

Meine Frage an alle:

Vielleicht hab ich was Übersehen bei dem Handy X660, was kann man noch machen??? IR ist bestimmt nicht zur zierde eingebaut...

Z140

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Wer hat schon ein Samsung Z140 ?

Von den Daten her ist es kein schlechtes Gerät, extrem klein und trotzdem UMTS.

Besitzt es schon jemand und kann ein paar Erfahrungswerte posten?!

Ich interessiere mich auch für das Z140, sieht klasse aus und kann laut Vodafone-Beschreibung echt viel...

Bisher stören mich zwei Sachen:

1.) 50MB Speicher im Gerät für MP3, das ist ein bisschen wenig :( aber das wäre nicht superschlimm jetzt... schlimmer ist Punkt 2.)

2.) Bei Vodafone ist nun leider wieder diese rechte Display-Menü-Taste mit dem "blöden" :mad: Live-Portal belegt, ich muß nun irgendwie herausbekommen ob man die Taste anders belegen kann.

Vielliecht kann mir/uns da jemand weiterhelfen

Rückruf der 65er Reihe

Habe so den Verdacht das es mal wieder einige Menschen gibt, die gern Geld damit verdienen wollen, ich glaube ich mache das auch mal, denn es steht nicht in der Anleitung des S55 das man sich nicht den Blitz der Ansteck-Kamera direkt an die Pupille halten soll...

:confused:

Die Leute sind doch in meinen Augen total bekloppt geworden...

Ich denke die meisten oder alle hier können mit den Geräten echt gut umgehen, die anderen haben dann solche Probleme !? Nun, für die sollte man mal ein Handy mit Wählscheibe erfinden

:D

Hammer, die amerikanischen Sitten kommen wohl langsam, die bedrucken ja auch Rückspiegel beim Auto mit schwachsinnigen Hinweisen...

:)

So long - mein SX1 ist ja eher zu leise - habe wohl Glück gehabt

Joystick

Gute Idee, hast Recht, Hauptsache er funzt, mach Dir nix aus den Typen, die immer das tolle Aussehen des Gerätes in den Vordergrund stellen...

Außerdem finde ich das SX1 als Gebrauchsgegenstand ganz gut, ich hänge es mir jedenfalls nicht um den Hals damit alle anderen mich bewundern...