Beiträge von happiestalive

gebe 8 Menschen einen fairen Lohn, du?

dein Sozialismus etc Vorwurf ist an den Haaren herbeigezogen, niemanden erstaunt es mehr als mich, dass 3 Glatzen in diesem Land mehr Aufschrei provozieren als die Nachfolgepartei der SED in diversen Parlamenten, gerade für politische Diskussionen sind diese mir die liebsten!

Unternehmertum bedeutet Verantwortung, es schafft Wohlstand für die breite Masse und natürlich auch für den Unternehmer selbst!

Tatsache ist, dass der Mittelstand ausstirbt und es sich ein modernes postindustrielles Proletariat herausbildet, alles unter der Prämisse der "Wettbewerbsfähigkeit"!

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Grundsätzlich kannst du dich daran erfreuen, dass du in Deutschland mit dieser Meinung nicht allein stehst.

Schade ist nur, dass du und deinesgleichen in 20 Jahren jede Verantwortung dafür ablehnen werden, wenn Deutschland sich ins Abseits gewirtschaftet hat. Denn andere Länder werden unsere sozialistische Umverteilungsmaschine wegfegen. Und ich versuche jetzt gar nicht erst, dir zu erläutern, was alles an der Aussage, so wie sie oben steht, unsinnig ist. Wer einen solchen Satz wie oben hinschreibt, der ist von seiner Ideologie hundert Prozent überzeugt, so meine Erfahrung. Da ist jede Diskussion hinfällig. Viel Spaß in der marxistischen Hölle. Vielleicht hast du ja Glück und gehörst zu den zwei Prozent "die gleicher sind" und auch im real existierenden Sozialismus noch goldene Wasserhähne haben, während der Rest Volkes sich nach Bananen anstellt und dabei noch seelig lächelt, weil die allumfassende Prapaganda es ihnen so als richtig einhämmert.

2k brutto bei 40h kann keine Meinung sein, da haben Brot und Spiele ihren Dienst getan und jegliche Maßstäbe verwischt

natürlich gibt es Alternativen, nur die Firma bietet alles auf dem bequemsten Weg, die Preise sind hierbei wenig berauschend und auch das Bewertungssystem ist eher manipulativ

gebe es keine gesetzlichen Öffnungszeiten wäre ganz schnell Schluss mit lustig

CXpert

leider bist du ein allzu gutes Bespiel dafür, wie Politik und Wirtschaft es geschafft haben, eine amorphe Masse an rechtlosen Arbeitskräften zu generieren, welche sich mit den gegebenen Umständen abfindet und diese gar noch verteidigt!

Das Bewusstsein für ein sozialeres Miteinander scheint jedoch im Aufwind, die Konsumenten werden sich ihrer Macht bewusst und nicht jeder geldwerte Vorteil rechtfertigt gesichtslosen Turbokapitalismus.

Es mag sein, dass der Schuh an anderer Stelle weit heftiger drückt, ein Anfang scheint mir aber gemacht, und dein Urteil

"Das war letzte Woche journ. Dünnschiss, mehr leider nicht."

wird hier wohl eher wenig Anklang finden, auch wenn man über die Art & Weise sicherlich diskutieren mag.

eddi_tt

ist Tatsache, habe hier einige SOHO Datentarife dieser Art und da lief es immer so, das Problem entsteht durch die prozentuale Rabattierung

Eldschi

das romantische Abendessen bei Currywurst und Pommes gemeinsam mit deiner Liebsten nähert sich, die neueste kann ich nur empfehlen

DaRappa

mein Dank an all die problemlosen Bestellungen und meine besten Wünsche an deine Nerven