inzwischen ist das noch schlimmer als die guten Schildbürger
Beiträge von happiestalive
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von THWS
Ich denke nicht daran! Allein die Tatsache dass der Käufer wegen 1€ Stress macht bringt mich auf die Palme. (zumal es hier noch um 11,90 Versandkosten geht) Ich habe direkt nach dem Posting ebay eingeschalten, da der Käufer mir in der negativen Bewertung bereits mit dem Anwalt gedroht hat. ebay gibt mir Recht. Daraufhin habe ich eine weitere Nachricht vom Käufer bekommen:"Es schlägt dem Fass den Boden aus das ein Auspuff als 2 Jahre alt angeboten wird der ausschaut als wäre der 20 Jahre alt! An meinem Passat ist der 17 Jahre alte Auspuff im besseren Zustand, aber egal das ganze bringe ich zur Strafanzeige wegen Betrug und zum Anwalt ins Mahnverfahren, wünsche noch schöne Post die Tage"
Mal ganz ehrlich - der hat doch beim Anwalt keinen Erfolg? Erstens halte ich die Summe für zu gering, zweitens habe ich mich im Angebot gut abgesichert was Rückgabe angeht (der Artikel wurde wahrheitsgemäß beschrieben und weitere Fotos hätten ohne Probleme angefordert werden können).
ganz ruhig, ignorier den
@Schal Fall eröffnen, zurüchschicken, per email Frist zur Rückzahlung setzen, abwarten
überall Krawall wegen nichts und wieder nichts
-
wenn alle bei 70 150 fahren macht es das rechtlich gesehen nicht richtiger, es liegt dann beim Käufer, den Weg der Rückabwicklung zu gehen wenn er nicht zufrieden ist, schlimm dass hier so getan wird dass etwas richtiger sei, nur weil eine Mehrheit es tut
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Revilo
Mein Gott!Und wenn er es auch nur versehentlich in die falsche Kategorie eingestellt hätte:
Es steht groß in der Auktion, daß es 1,5 Monate benutzt wurde! Ende!
Wer darauf bietet, muß damit rechnen, daß es eben nicht 100% neu ist! Fertig!
Wenn ich zu blöd bin zu lesen, sollte ich mich von ebay fernhalten! So einfach ist das!
Und ich wiederhole mich gerne: Das machen sehr viele so auf ebay! Auch wenn es nicht vollkommen korrekt ist.
das machts nicht besser :flop:
dein Ton ist unangemessen, aber so läuft das, verantwortlich sind immer die Anderen -
natürlich gibt es gelangweilte Streitsucher bei ebay, nur sollte man diesen von Anfang an die Grundlage entziehen, indem man eindeutig und unmissverständlich einstellt
-
Zitat
Original geschrieben von schore3000
Danke erstmal für eure Hilfe. Dann möchte ich aber wenigstens die eBay Gebühren wieder. Kann aber keinen Fall mehr öffnen, da die Dame schon einen geöffnet hatte und der nun geschlossen wurde. Das sind immerhin ca. 40 EUR.ärger dich nicht, sieh es als Lehrgeld und gut ist, vielleicht könntest du noch anbieten den Preis zu reduzieren, sprich mit ihr und sei zuvorkommend, wenn du Glück hast war der Anwalt ein Bekannter und sie sehen dann von Kostenauferlegung ab
-
Zitat
Öhm, nö?! Das muss ich mir jetzt nicht unterstellen lassen. Ich bin dankbar für eure Hilfe, aber bin gerade echt auf 180!genau das hast du aber getan, absichtlich oder nicht
du bittest hier um Meinungen, bekommst sie und dann passen sie dir nicht
die Rechnung vom Anwalt kommt dann schon noch, keine Sorge
-
Zitat
Von ihm wird bisher nichts verlangt. Ich krieg das kotzen! Nur weil da irgendeine eine blöde Kuh oberschlau spielen muss darf ich jetzt Geld latzen...was verlangt ein Anwalt für ein Schreiben bei einem Streitwert von 435,00 EUR?falsch, weil du ungenau bzw widersprüchlich beschrieben hast, sieh es doch jetzt wenigstens ein, gelernt und gut ist, beim nächsten mal wird alles gut
-
nimms zurück und versuchs 100% ehrlich beim nächsten mal