"Die bemitleidenswerten 'Doofen', die hier im Sinne der dreisten Gewinnmaximierung etwa Waren, die sie für 109 EUR oder günstiger einkaufen, hier für 160 EUR verkaufen, setzen auf Gewinnmaximierung und nicht auf Verlustbegrenzung, nur weil sie auf ein psychologisch raffiniertes Lockangebot reingefallen sind."
Wo ist der Schaden? Die armen Seelen die den ganzen Tag online abhängen und "Schnäppchen" vor den Anderen schlagen "verdienen" eine Kleinigkeit, die die sich für den Artikel interessieren und Besseres zu tun haben, Stichwort Mehrwert, sparen auf den idealo Preis.
"Und ich spreche hier an der Stelle nicht von Waren aus Vertragsverlängerungen. Die finde ich ja in Ordnung (weil der gefühlte Spread daraus eh meistens einer Milchmädchenrechnung entspringt oder in zeitlicher oder administrativer Hinsicht kein wirklicher ist, auch wenn viele meinen, dass die 40 oder 50 EUR im Monat Mobilfunkvertrag nicht mit der Ware zu tun haben, hi hi, he he)."
Gerade ging es noch um die gesetzliche Grundlage, nun findest du es in Ordnung, womit wir beim Thema sind, es geht hier allein um deinen moralischen Standard, erwarte ihn nicht von all deinen Mitmenschen und bewerte sie dementsprechend.
Wenn wir schon klein klein denken wird das FA die Ware aus einem Vertrag mit dem Betrag der Rechnung, sprich 1€ ansetzen.
Al, glaubst du wirklich dass ein privater Anbieter hier die Freibeträge zB zur Gewerbesteuer überschreitet?!
Verstehe sehr wohl dass gerade du wegen der Welt / Gravis Nummer dich hier entsprechend einbringst, aber sei doch bitte etwas gelassener.