Bevor sich hier alle weiter echauffieren, sollte man doch mal die doch garnicht so schlechten Informationsmöglichkeiten zu SNT / E-Plus aus dem Internet (kennt das einer ) nutzen.
Aus der Pressemeldung von EPS vom 08. Mai 2002:
"Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus plant die Ausgliederung seines Servicebereiches. Insgesamt sollen die rund 1.400 Mitarbeiter der Call Center in Köln und Essen und des Service Centers in Potsdam im Rahmen eines Betriebsübergangs von der SNT Deutschland AG übernommen werden. [...]
Die SNT Deutschland AG ist ein Tochterunternehmen der niederländischen SNT Group, an der der E-Plus Gesellschafter KPN zu 51 Prozent beteiligt ist. Damit werden die Mitarbeiter der ausgegliederten Servicebereiche weiterhin zur KPN-Gruppe gehören. "
Und: das läuft für Teile der Elien-Kundschaft schon seit 2001 so. Zitat der
PM vom 31. Mai 2001:
"Kooperation mit externem Call Center-Dienstleister ergänzt Ressourcen für die Kundenbetreuung
Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus und die niederländische SNT Group werden zukünftig bei der Betreuung der Prepaid-Kunden (Free & Easy Kunden) von E-Plus kooperieren. Die Kooperation beginnt am 1. Juni 2001 und hat eine Laufzeit von drei Jahren. [...]"
Nix fremde Leute rufen Euch an; wie schon von anderen gesagt gehört alles zum Konzern. Hoffe das beendet eure schlaflosen Nächte...