Beiträge von xinyi

Targobank Ratenkredit

Hi,
    ich habe heute gerade den paytip link an jemanden verschickt und gesehen, dass die Provisionshöhe geändert wurde. Vorher stand dort immer bis 150,00 Euro und jetzt nur noch Höhe bis 132,00 Euro???

Weiss jemand, wieviel jetzt definitiv für die Vermittlung des online Ratenkredits gezahlt werden?

Habe bei der damaligen Festgeld Aktion ewig lange warten und erinnern müssen, bis endlich gezahlt wurde über paytip bzw. zieltraffic.

Weiß jemand, ob extra Kosten anfallen bei der jederzeitigen Sondertilgung? Dann könnte man den Kredit ja nach 2 Monaten komplett wieder zurückzahlen?

Danke für Eure Antworten. :)

Bank Anfragen

Die Santander Bank. Die haben doch die SEB Bank übernommen und ich habe in meiner Schufa Auskunft gesehen, dass die 3 mal angefragt haben.

Habe bis heute immer noch keine Stellungnahme von denen, was das sollte, da ich weder Dispo noch Kreditanfragen-/nutzung hatte. :mad:

Schufa Bonität

Hallo,

meine Frage ist, hat es eine Auswirkung auf den Score, wenn eine Bank eine Anfrage über einen stellt.

Mein Score ist nämlich von einem Jahr auf das andere viel schlechter geworden, obwohl ich keine negativen Einträge erkennen konnte. Habe 2 Girokonten und die kostenlose Mastercard Gold. Sonst nur Anfragen vor Einkäufen, ganz normal.

Die Bank hat im Juni, Juli und Oktober bei der Schufa über mich angefragt, obwohl ich auf deren Girokonto weder das Konto überzogen habe noch einen Kredit beantragt habe.

Auf den Rückruf des Kundenberaters warte ich seit 2 Tagen, weil ich wissen wollte, was die vielen Anfragen sollen. Die telefonische Hotline meinte, das Anfragen keine Auswirkung auf den Score hätten, doch das kann ich nicht so ganz glauben.

Weiss jemand von Euch mehr?

Vielen Dank für Eure Antworten und auch für die Empfehlung des Zertifikates, welches für mich jedoch nicht in Frage kommt, da ich mich damit gar nicht auskenne.

:)

Schufa Bonität

Ich stelle es mal hier rein, da ich keinen speziellen Schufa-Thread gefunden habe.

Meine Frage ist, hat es eine Auswirkung auf den Score, wenn eine Bank eine Anfrage über einen stellt.

Mein Score ist nämlich von einem Jahr auf das andere viel schlechter geworden, obwohl ich keine negativen Einträge erkennen konnte. Habe 2 Girokonten und die kostenlose Mastercard Gold. Sonst nur Anfragen vor Einkäufen, ganz normal.

Die Bank hat im Juni, Juli und Oktober bei der Schufa über mich angefragt, obwohl ich auf deren Girokonto weder das Konto überzogen habe noch einen Kredit beantragt habe.

Auf den Rückruf des Kundenberaters warte ich seit 2 Tagen, weil ich wissen wollte, was die vielen Anfragen sollen. Die telefonische Hotline meinte, das Anfragen keine Auswirkung auf den Score hätten, doch das kann ich nicht so ganz glauben.

Weiss jemand von Euch mehr?

Vielen Dank für Eure Antworten und auch für die Empfehlung des Zertifikates, welches für mich jedoch nicht in Frage kommt, da ich mich damit gar nicht auskenne.

:)

Panasonic EMR X 99

Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken dieses Gerät zu erwerben.

Da ich mich bei Amazon nicht so auskenne und auch aus den Rückgabebedingungen nicht so ganz schlau werde, frage ich hier einmal nach:

Wenn ich das Gerät bestelle, kann ich es dann ausprobieren (Aufnahme machen) und wenn ich damit nicht zufrieden bin, es dann zurücksenden und bekomme dann den Preis erstattet oder ziehen sie mir dann Geld ab, wegen der Benutzung oder kann ich es nach dem Ausprobieren gar nicht mehr zurücksenden, wenn kein Defekt an dem Gerät vorliegt, sondern ich einfach nur nicht damit zufrieden bin.

Danke für Eure Antworten. :)

Wertpapiere für Aktion 4 % Cortal gesucht

Hallo,

ich habe zwar insgesamt 3 Monate Zeit für die 4 % Aktion Wertpapiere zu übertragen, doch will ich mich bereits jetzt damit beschäftigen.

Mein Problem ist, das die Märkte schon ziemlich hochgelaufen sind und das Rückschlagsrisiko doch zunehmend steigt. Die Papiere müssen ja auch für die Dauer der Verzinsung gehalten werden, deshalb macht eine kurzfristige Aktion keinen Sinn.

Die Papiere sollen

a) schwankungsarm sein
    b) nach allen Gebühren (TER) 3 - 4 % p.a. durchschnittlich bringen
    c) keine ausländischen Thesaurierer sein (am besten inländisch ausschüttende Fonds)

Hat jemand eine Empfehlung für bei Cortal Consors gültige Papiere für diese Aktion?

Dank im voraus. :)