-
Zitat
Original geschrieben von schaumermal
Die O2o40 Twitter Aktion kostet nun scheinbar 25 Euro Bereitstellungspreis. Mit Gutschein Code kommt der Hinweis das 25 Euro Anschlusspreis entfallen. Ist Anschlusspreis nun gleich Bereitstellungspreis?? Oder fällt nun in jedem Fall 25 Euro Bereitstellung an??
Früher (tm) stand für jeden Tarif ein Anschlusspreis in der Preisliste, nur für den Genion S ohne Handy hieß es Bereitstellungspreis. Vielleicht ist es ja jetzt genauso?
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Aber warum steht es schon als abgedeckt im GIS?
Und nein, ich glaube nicht, das O2 Active Data UMTS das damalige T-Mobile Roaming ist.. 
Wie sagte Douglas heFFernan so schön: "Glauben heißt nicht wissen."
Auch wenn es das National Roaming nicht mehr gibt, gibt es immer noch die Abfrageoption.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
naja wie schmalkalden und Zella-Mehlis im Thüringen werden im nächsten Jahr auch viele andere 10000-20000Einwöhner-Städte HSPA von O2 erhalten....
Und Stadthagen mit seinen 22.000 Einwohnern steht definitiv auf der Planliste ... für webtalk ggf. zu spät.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Mal ne Frage an die Experten:
Warum ist laut GIS die komplette Stadt "Stadthagen" mit "O2 Active Data UMTS" abgedeckt, aber in real, gibt es kein UMTS?
Stadthagen hat ca. 22.000 Einwohner. Ist aber laut GIS schon seit Wochen abgedeckt. Nun war ich letztens da, und wunderte mich, das man dort nirgendwo nen Funken UMTS Empfang hat, wie kann das sein?
Ist "o2 Active Data UMTS" nicht die Abfrage für die Abdeckung mit National Roaming (gewesen)? T-Mobile hat jedenfalls schon UMTS in Stadthagen, aber o2 wird im Laufe des Jahres nachlegen. Denn Stand heute hat o2 dort noch(!) kein UMTS.
-
Re: Vodafone UMTS-Netzstörung Chemnitz ??
Zitat
Original geschrieben von unze
Hallo,
ich habe 2 Bekannten dank Glasfaser zum Vodafone UMTS-Sofort Paket verholfen. So ab 11:30 kamen sie heute nicht mehr ins Internet. Seit ca 17 Uhr lässt sich zumindest manchmal eine Verbindung aufbauen, aber es fließen keine Daten.
Einer wohnt im Chemnitzer Süden (Bernsdorf) und der Andere im Norden in Draisdorf.
Ist noch jemand von diesem Problem betroffen, oder sind es regionale Einzelfälle :confused:
Ich hatte bei Hannover mit meinem Mobile auch überhaupt keine Möglichkeit mehr, ins Netz zu gehen ... der Attach schlug schon fehl. Mobile rebootet, und schon ging's wieder. Ob es nun nur an meinem Mobile lag oder mit einer Netzstörung zusammenhing :confused:
-
Re: Re: Re: Re: Re: o2 IPM vs. o2 Gratis-Monat-Aktion
Zitat
Original geschrieben von telocentro
Richtig! Trotzdem sieht die Realität anders aus! Die festgestellten Drosselungsgrenzen schweben in manchen Fällen viel höher als 200 MB von IPM!
Gruß
Dir ist bekannt, dass die Drosselung auch - wie zwei Beiträge weiter oben bereits erwähnt - beim regulären IPM häufig nicht nach 200 MB, sondern viel später greift?
-
Re: Re: Re: o2 IPM vs. o2 Gratis-Monat-Aktion
Zitat
Genau aus diesem Grund spricht man von einer Assoziation! Und Trotzdem stimmen die IPM-Konditionen mit Eigenschaften der Gratis-Monat-Aktion nicht überein.
Noch einmal: Im Prinzip ist die o2 Gratis-Monat-Aktion eine Werbekampagne zum Surfen auf dem Handy. Wobei diese, wie hier im Thread oft berichtet wurde, ab und zu ohne Drosselung bis Ende des Aktionszeitraums benutzt werden kann. Damit ermuntert man die potenziellen Kunden zum Buchen des eigentlichen Produkts, nämlich IPM. Wäre es nach 200 MB Schluss mit Spaß, hätte man auch kein Wort drüber verloren. Erst mit Giga-Rekordmarken wurde das Ganze interessant und spektakulär. Also reine Marketingstrategie. Nun kann man auch diese Möglichkeit ausgiebiger benutzen und sich sogar von Fähigkeiten des o2-Angebots überzeugen lassen. Auskosten, ausnutzen, austesten was das Angebot hält, bis endlich die Drosselung einschlägt!!
Axelchen hat auch HIER das Thema besprochen und er hat m. E. zum Teil Recht.
Gruß
Alles anzeigen
In dem von mir geposteten Link zum Gratismonat steht explizit die Drosselung von 200 MB.
-
Re: o2 IPM vs. o2 Gratis-Monat-Aktion
Zitat
Dieser Thread ist gewiss lang, aber man kann manche Fragen einfach vermeiden, wenn man sogar oberflächlich die Beiträge liest. Es geht hier nicht um o2 IPM, sondern um o2 Gratis-Monat-Aktion mit noch nicht eindeutig bekannten Konditionen. HIER
Gruß
Sorry, dass ich in dieser Beziehung o2s Angebotsseite einem deiner Postings als Beleg vorziehe. Aus dieser geht in meinen Augen eindeutig hervor, dass es sich um das Internet-Pack M handelt, bei dessen regulärer Variante die Drosselung auch nicht immer sofort bei Überschreiten der 200 MB-Marke einsetzt, wie ich bei meinem selbst erleben durfte.
-
Zitat
Original geschrieben von Vari3b
Toll und bei mir geht es bei beiden nicht 
Ich habe auch den 40er, bei dem die Abfrage bislang nie funktionierte. Ich brauche sie eigentlich auch nicht, aber wenn andere die Funktion haben, möchte ich sie auch. 
-
Zitat
Original geschrieben von mobilesolution83
Oa aber beim Surfen schon bei 200 auf 56k gedrosselt zu werden das is nich schön
Das Internet-Pack M ist ja auch fürs Surfen auf dem Mobile gedacht. Wer ausgiebig über den Rechner mobil ins Internet gehen möchte, bucht das Internet-Pack L.